• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht ISDT D2 Dual Ladegerät

Mheran

Mitglied
Hallo,

ich habe vor Kurzen auch ein ISDT D2 bekommen. Da klappert aber etwas im Gerät.
Beim Kippen des Gerätes von links nach rechts rutscht im Gerät etwas hin und her. Dabei ist ein klapperndes Geräusch zu hören. Durch die Lüftungsschlitze ist auch eine entsprechende Bewegung hinter den Lüftern erkennbar.
Ist das bei dem D2 von Dir / Euch auch so?
 

tobi-KS

Mitglied
Zu mir ist ein SC Linker unterwegs um meinem D2 ein Update zu verpassen. Wo bekomm ich denn die Treiber für den Linker her? Auf der ISDT Seite find ich nichts:thumbsdown:
 

Sabrina

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe ein ISDT D2 (vor ca. einem Jahr), es ging eine zeitlang gut meine S3 Akkus damit zu laden. Nun habe ich auf CH1 das Problem, dass es nach Einstellung Laden und Aufgabe starten betätige die Meldung kommt
"CH1 Wahrnhinweis Diese Aufgabe wird nicht unterstützt"

Ich habe nun folgende Fehlerbehebungsschritte getan:
Verschiedene Akkus angeschlossen
Akkus auf identische Zellspannung überprüft
Ladekabel wie auch Balancekabel an CH2 angeschlossen - dort funktioniert alles tadellos.
Update gemacht

Es geht immer noch nicht.

Kennt jemand das Problem?
Was kann man sonst noch zur Fehlerbehebung tun?

Liebe Grüße

Sabrina
 

Sabrina

Mitglied
Hallo Axel

Ich habe mal ein Foto von den Systemeinstellungen gemacht.

Beantwortet das Deine Frage und kannst Du dazu was sagen?

Liebe Grüße

Sabrina20200604_131253(0).jpg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Version scheint die richtige zu sein. Hast Du mal den Händler kontaktiert, was er dazu sagt? Ansonsten kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Sorry.
 

Rulli

Mitglied
Hallo, habe seit heute auch einen nagelneuen D2, beim ersten anstöpseln der Lipos fiel ich erstmal in eine Art "Wachkoma", die Lüfter machen einen Höllenlärm! :rolleyes:
Was aber mein eigentliches Problem ist, ist die Tatsache das beim Entladen mit 1A (für Lagerung) er mir nur 0,3A anzeigt und es entsprechend eine Ewigkeit dauert.
Ist das normal oder hab ich einen defekten erwischt?

Edit: Anscheinend kann der mit 4S Lipos nicht mehr, das ist aber echt schwach.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Ne passt genau alles gut. Der D2 kann mit 5W entladen.
Auf den Punkt gebracht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

WAS erwartest Du bei dieser Baugröße?
Laden und Entladen bedeutet das ein bestimmtes Verhältnis an Strom/Spannung in Leistung umgesetzt wird.
Je kleiner und supertoller diese Geräte werden, umso mehr haben sie ein Wärmeproblem.

Dumm nur, das diese Energie auch abgeführt werden muss und zwar in Form von Wärme.
Genau deshalb haben die modernen "Hochleistungsladegeräte" ihre Lüfter.
Weil sie ohne die Lüfter WESENTLICH größer sein müssten.

Wobei der Sonderfall "Entladen" erhebliche Energie vernichten soll.
Das bringt z.B. Kfz Halogenscheinwerfer stundenlang zum leuchten. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
WAS erwartest Du bei dieser Baugröße?
Laden und Entladen bedeutet das ein bestimmtes Verhältnis an Strom/Spannung in Leistung umgesetzt wird.
Je kleiner und supertoller diese Geräte werden, umso mehr haben sie ein Wärmeproblem.

Dumm nur, das diese Energie auch abgeführt werden muss und zwar in Form von Wärme.
Genau deshalb haben die modernen "Hochleistungsladegeräte" ihre Lüfter.
Weil sie ohne die Lüfter WESENTLICH größer sein müssten.

Wobei der Sonderfall "Entladen" erhebliche Energie vernichten soll.
Das bringt z.B. Kfz Halogenscheinwerfer stundenlang zum leuchten. ;)
 
Top Bottom