• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht ISDT D2 Dual Ladegerät

Kmkwin

Mitglied
Hi, ich habe hier ein neues ISDT D2 und wollte mal den Innenwiderstand meiner Lipos Messen, kann es sein dass die nur angezeigt werden wenn die Lipo eine Weile geladen wurden? Denn bei mir zeigt er keine Werte an wenn ich auf laden gehen und starte
 

114SLi

Mitglied
Da der Widerstandswert erst nach einiger Ladezeit angezeigt wird, wäre es interessant zu wissen, ob das dann auch der Innenwiderstand der Zellen ist oder der Ladewiderstand, die beiden Widerstandswerte müssen nicht unbedingt identisch sein.
 

bambam191279

Mitglied
Dann wäre wohl für etwaige MEssungen interessant, ab wann man von eienm erhöhtem Innenwiderstand sprechen kann?
Bei voll geladenem Akku und wieviel mOhm?
LG
 

JonnyBravo

Mitglied
Habe eben nein Ladegerät in Empfang genommen und ausgepackt.
Nun musste ich feststellen, dass die Oberfläche aber schon einige Gebrauchsspuren hat. Kleine Kratzer etc.
Sahen eure auch so aus? Und waren eure Geräte im Karton nochmal verpackt? Meins war einfach so drin. Aber sowas kann doch nicht nur davon so aussehen.

20180315_153830.jpg
20180315_153838.jpg
20180315_153848.jpg
 

JonnyBravo

Mitglied
Ich hab da mal eine Frage zum Laden/Balancen.

Es gibt ja nur den Menüpunkt Laden.
Im Handbuch steht bei grün hinterlegter Anzeige, dass der Schnellladevorgang angeschlossen ist und mit blau der Balancingvorgang.

Heisst dass nun, dass das Gerät automatisch schnell lädt und im Anschluss balanced? Oder macht der das alles in den einem Ladevorgang?

Danke und schöne Ostern.
 
Top Bottom