• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Chassisthema - Tamiya CC-01, Axial SCX 10, MST CMX & Co

AllRadler

Mitglied
Ja, die Optik hat der Ersteller des Chassis prima hinbekommen, aber er kennt niemand dort, der was von Getriebebau versteht.
Es wurde ja schon vermutet, dass die Zwischenräder nicht die richtige Größe/Zähnezahl haben.

Mal sehen, denn so schlimm sind die Probleme nicht, dass sie nicht lösbar wären. Alles eben noch mit "der heißen Nadel gestrickt".
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Hatte ich gelesen, aber nicht als unlösbar bewertet. Die grundsätzliche Idee des Getriebeaufbaus fand ich aber sehr schön.
 

eifelturm

Mitglied
welche karosserien kann man für den mst cfx-w kaufen?
Radstand ist ja 300mm, genau gleich wie bei meinem scx10 deadbolt. da findet man eig. nichts mit diesem radstand...

danke und gruss
eifi
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich müsste jetzt alles mögliche durchforsten um dir eine Aufstellung der Karosserien nach Radstand zu machen, aber so einen Radstand kann man ja auch verändern.
 

speedbraker

Mitglied
Wenn das Maß nicht allzu sehr abweicht, reicht es, die Links zu verlängern oder zu kürzen. Bei großen Abweichungen müsste oder sollte man auch die Dämpferposition etwas verändern.
Sollte aber alles kein Hexenwerk sein.

Hast Du schon ein Karosserie im Auge, die Dir zusagt und welchem Radstand hat diese?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
In der Anleitung steht nichts! Da wird auch nur von 300 mm Radstand geschrieben.

Aber grundsätzlich ist es natürlich trotzdem machbar.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ist meiner Meinung nach möglich, mir war das aber zuviel Fummelei, bzw. weiß ich zum Teil noch nicht richtig was ich da tue.
 
D

Deleted member 20

Gast
Naja, so kompliziert ist es ja nicht, in alle Links einen 5mm Spacer einzuschrauben, damit man den Radstand um knapp 10 mm verlängert ;)
 
D

Deleted member 20

Gast
Dann die Links eben durch eine M3 Gewindestange in entsprechender Länge ersetzen und darüber ein 5mm Alu Rohr setzen. Bekommt man alles für 4 Euro im Baumarkt
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Gewindestange hätte ich sogar noch von den Helis. Ich muß mal gucken, das ist auch nur die halbe Wahrheit. Ein 3D Drucker wäre sicher hilfreich. Deine Aktivität hat mich wieder animiert, das Problem ist, dass ich mich dann verzetteln würde. Ich habe jetzt schon ein paar Baustellen die nur schleppend voran gehen. Bock hätte ich da aber schon drauf.
 
Top Bottom