• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

cc-01

  1. Floel93

    Kaufberatung Winterprojekt CC-01

    Mahlzeit, auf der Suche nach einem Bastelprojekt für die Winterzeit bin ich auf Amarok von Tamiya (CC-01 Chassi) gestoßen. Durch Zufall hat ein Arbeitskollege genau diesen sowohl in 1:1 als auch den Tamiya, daher konnte ich ihn schon mal in die Finger nehmen :D. Habe mich daraufhin durch die...
  2. .Cee.

    Scaler C.Ce.-01 - Sabbel nich, dat geit

    Endlich ist es passiert, mir ist ein CC-01 ins Haus geflogen! In neu, frisch, günstig. Es ist sogar ein Landfreeder geworden. Das einzige Gesamtpaket, was ich schon seit Jahren haben wollte... Also erstmal Stock aufgebaut, beide Diffs sind gesperrt, Kugellager fürs innere, Gleitlager außen...
  3. BAXL

    Tamiya Landfreeder Mat.Black Spec.CC-01

    Dies ist eine Spezialversion des populären Landfreeder (300058579) auf dem CC-01 Chassis. Die Polycarbonat Karosserie ist bereits vorlackiert in Metallic-Schwarz. Weiterhin beinhaltet der Bausatz Tuningfedern und verchromte A-Parts. Das Modell im Maßstab 1:10 ist sehr geländetauglich und...
  4. BAXL

    Chassisthema - Tamiya CC-01, Axial SCX 10, MST CMX & Co

    Seit meinem Bau des Unimog 406 auf Basis des Tamiya CC-01 Chassis bin ich neugierig geworden. Und siehe da, es gibt tatsächlich noch andere Hersteller die Chassis anbieten, um damit einen Unimog zu bauen. Zuerst bin ich durch ein Thema von Yoshi über den Axial SCX 10II gestolpert. Im ich war...
  5. BAXL

    Baubericht Mercedes Benz Unimog 406 - BAXLs Baustelle

    Es ist soweit, ein Tamiya Mercedes Benz Unimog 406 hat mein Herz erwärmt und wartet darauf gebaut zu werden. Der Bausatz und die ersten Teile sind bereits bestellt bzw. schon eingetroffen oder schon länger vorhanden. Das erste Setup besteht aus dem Bausatz, der den normalen 540er...
  6. BAXL

    Tamiya Mercedes Benz Unimog 406 CC-01 1:10 - Planung / Setup

    Ein RC-Car, oder gar ein Truck oder Unimog? Das stand bei mir, als Flieger, nie sonderlich auf dem Plan. Nachdem ich aber die vielen Berichte gesehen habe, in denen liebevoll LKWs gebaut und mit allerlei Tuning-Zubehör ausgestattet wurden, erwachte mein Interesse dann doch. Seit ca 1 Jahr trage...
  7. aircooled

    Baubericht Tamiya CC-01 FJ Cruiser - Low Budget

    Edit BAXL: Folgenden Bericht von aircooled habe ich für die Nachwelt erhalten wollen und deshalb hier hin kopiert. Beim Startpost habe ich den Autor angepasst, das für den ganzen Bericht zu machen ist eine Sisyphusarbeit, darum der Hinweis hier. Hallo zusammen, inspiriert durch Yoshis Plan...
Top Bottom