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Chassisthema - Tamiya CC-01, Axial SCX 10, MST CMX & Co

BAXL

Admin
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Bei 400€, das ist Listenpreis, verzichte ich dankend und nehme ein TFL T-10 oder MEX. Sollen die sich doch ihr Zeugs in die Haare schmieren:p.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedbraker

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Jaaaa das hab ich schon rausgelesen. Aber scale orientiert sich doch am 1:1 Vorbild.
Also...welche Karre hat in der Realität einen Rahmen, der mit Carbon aufgehübscht ist bzw einen Rahmen, der teilweise aus Carbon besteht? ;)

Is ja jetzt nicht bierernst gemeint, aber Du hast ja nen recht hohen Anspruch an Deine Modelle und da passt meiner Meinung nach dieser Rahmen nicht dazu.
Schön anzusehen ist er, geb ich zu. Rischtisch legga!
 

BAXL

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Hey, keinen Stress:) Michael hat mir das MEX Chassis empfohlen, beim TFL Chassis hatte er mir auch schon gesagt dass das beim Unimog nicht Scale aussehen würde.
 

yoshi

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Die Mechanik gefällt mir ganz gut. BTA-Lenkung, Motor und Verteilergetriebe liegen recht tief, Servo im Chassis, ...

Nur die Position vom Akku und der Elektronik wollen mir nicht gefallen. Aber da läßt sich ja was machen.
 

eifelturm

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durch die BTA-Lenkung sollte doch auch ein grösserer lenkwinkel entstehen. in den Videos sieht der aber nicht so toll aus hmm... :confused:
 

yoshi

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Schwer zu sagen ohne ihn mal gefahren zu haben.

Beim Traxxas ist der Lenkwinkel aber auch nicht so pralle. Frag mal Norbert! Der ist schon mit dem TRX gefahren.
 

yoshi

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Ich kenne nur den SCX10 von meinem Kollegen. Der ist komplett stock und ja, der Lenkwinkel ist nicht so pralle.

Aber ich denke auch das ist schon recht realistisch. Schließlich wendet ein großer Geländewagen auch nicht auf der Stelle.

Da helfen nur zwei Dinge: Ein größerer Lenkwinkel oder ein kürzerer Radstand.
 

.Cee.

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Oder drittens: lenkbare Hinterachse.

Wird aber bei Scalecrawlern ungern gesehen...

Der HPI ist an mir vorbeigegangen... gleich mal angucken
 

eifelturm

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Ich hab mal die Lenkschenkel verlängert und werde noch das overdrive (hilft zwar nicht direkt beim lenkwinkel) montieren. Und CVDs kommen auch noch drauf
 

.Cee.

Mitglied
Da ich fast nur noch meinen TA Scaler bewege und die Kiste so langsam an den Status "halbwegs fertig" ran rückt, zumindest was das Chassis anbelangt, stellt sich mir langsam die Frage nach einem Zweitauto...
Ursprünglich war meine Idee ja das gleiche noch mal zu bauen, nur in deutlich kürzer, also wirklich kurz. Der aktuelle hat 338mm Radstand, der neue hätte um 247mm.
Fahrtechnisch natürlich eine völlig andere Dimension.

Jetzt kam kürzlich der Gedanke um ein CC-01, welches ja Momentan überall wieder heiß diskutiert wird. Selbst auf unseren wöchentlichen Ausfahrten... Und ich suche ja nun mal gerne an sowas meine Herausforderung und Freude.

Wären beides Projekte, die preislich wohl ähnliche Dimensionen haben...
Nur bin ich absolut unentschlossen...

Einerseits will ich wirklich wissen, wie sich mein TA in extrem kurz fährt. Andrerseits fürchte ich wird das Projekt vielleicht schnell langweilig...

Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Anregung...
 

AllRadler

Mitglied
Ein Modellbauer, der aktuell in China als Expat lebt, hat folgendes Chassis auf dem chinesischen Markt gefunden. Er hat schon eins gekauft und baut es gerade zusammen.

Hier der Link zur Präsentation.

Neuers V8-Chassis mit 4WD und 2 Motoren.jpg
In dem Motorgehäuse finden 2 Motoren Platz. Es wird aktuell eine Kleinserie erstellt, aber ob es in Europa je auf den Markt kommt..........
 
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