• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

exodus88

Autor
Absolut richtig...

Aber die ganzen Informationen was, weshalb und wieso wurden auf der ersten Seite behandelt bzw. in den richtigen Beitrag verlinkt, damit man nicht lange suchen muss.

Gruß

Roland
 

UnknownUser69

Mitglied
Steht das mit dem Kegelzahnrad echt auf der ersten Seite? Ich muss gestehen, da habe ich das nämlich auch nicht gesehen... (auch die Suche mit Strg+F nach "Mugen" war da erfolglos)
 

tomhead71

Mitglied
Absolut richtig...

Aber die ganzen Informationen was, weshalb und wieso wurden auf der ersten Seite behandelt bzw. in den richtigen Beitrag verlinkt, damit man nicht lange suchen muss.

Gruß

Roland
Ich muss zugeben, ich hatte die erste Seite schon zig mal gelesen, aber den Part mit dem Kegelrad wieder verdrängt ;)

Wie sieht es denn mit dem Difföl aus? Wie oft müsst ihr nachfüllen?
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich muss zugeben, ich hatte die erste Seite schon zig mal gelesen, aber den Part mit dem Kegelrad wieder verdrängt ;)

Wie sieht es denn mit dem Difföl aus? Wie oft müsst ihr nachfüllen?
Ich habe zwar keinen Virus, aber bei keinem meiner Autos muss ich das Difföl nachfüllen. Wenn dann wechseln, aber nicht nachfüllen. Guck Dir das einmal genauer an, ich vermute das entweder die große Gehäusedichtung oder einer der Gummidichtringe im Diffgehäuse zu den Abtrieben hin undicht ist. Alternativ evtl. noch: hat der Virus eine Madenschraube im Diff? Wenn ja, da mal schauen ob die richtig dicht ist.

Gruß, Matze
 

MIDI999

Mitglied
So ca. 20 Akkuladungen beim Virus durch. Hinteres Kegelzahnrad klein hat Zahnausfall und das vordere ist schwer kariös. Jetzt meine Frage, im Anfangsbericht wird auf die Kegelzahnräder von Thundertiger und Mugen verwiesen. Hat hier jemand schon Langzeiterfahrungen?

Grüße und vielen Dank schon mal der Mirko.
 

Jojo

Mitglied
@Loby83 Man sagt oft, das RTR Autos erst einmal durchgeschaut werden sollten ob alles fest ist und so. Ich hab meist nur nen flüchtigen Blick drauf geworfen und bin dann gefahren.

Du sprichst jetzt vermutlich von dem Mitnehmer vom Differentialeingang, von wo aus die Kraft vom Motor ins Diff zu den Rädern geht, oder?

Da schraubst du dann aber schon ganz ordentlich. Du baust quasi VA und HA komplett auseinander. Dann kann auch gleich kontrolliert werden ob richtig geshimt ist.

Gruß Jojo
 

Loby83

Mitglied
Genau das wollte ich ja eigentlich nicht machen, Schrauben nachziehen ok kann man machen, dann wenn ich richtig verstehe überall wo Metall ist dann noch Schraubenlack drauf und gut. Mehr wollte ich eigentlich vorerst nicht machen, deshalb ja die Frage ob das mit dem MItnehmer Pflicht ist oder man einfach auch so fahren kann.

Noch ne andere Frage, kann man diese Reifen auf dem Carson nutzen

https://www.modellbau-metz.com/rc-m...rset-truggy_monster-profil-d-schwarz-1_8-2-st

und taugen die was?
 

UnknownUser69

Mitglied
Kannst du auch erstmal so machen, beim Fahren dann anfangs nur etwas drauf achten ob alles an Ort und Stelle bleibt ;)
Ja, die taugen was... haben relativ viel Grip, sind allerdings sehr "blähfreudig", also geht bei nem digitalen Gasfinger schon sehr auf den Antriebsstrang. Bei @Seba81 sind wohl vor allem durch die Reifen immer wieder die Trieblinge hopps gegangen (machen die ja eh gerne), da helfen aber wohl welche von Mugen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Wie @UnknownUser69 schon geschrieben hat, die passen auf den Virus, sind aber ein gutes Stück größer, breiter und schwerer als die originalen Räder. Grip haben die auf Sand usw. richtig gut, ich fahre die aufm Kraton - hauptsächlich auf Sand, wenig Schotter und Wiese, und bin sehr zufrieden. Irgendwo hier im Thread sind die Mugen-Trieblinge mal vermerkt worden, die sollen taugen da die originalen wohl öfter mal Hopps gehen.

Gruß, Matze
 

Loby83

Mitglied
Danke mal für die Hilfe, hauptsächlich werde ich wohl bei mir im Garten auf Wiese fahren oder auf Ashpalt oder halt im Wald, sollte man da eher zu dickeren oder dünneren Reifen greifen?

Trieblinge ist das Zahnrad im Getriebe wenn ich das jetzt richtig kapiert habe oder?
 

Jojo

Mitglied
Das ist das Zahnrad, was das eigentliche Differential antreibt. Sitzt im Differentialgehäuse und ist mit zwei Kugellagern geführt.
 
Top Bottom