• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Arrma Typhon mit dicken Schuhen (Reifen)

Habe mir gerade aus einem Reststück Lexan einen Rutschschutz für die vordere Dämpferbrücke beim Typhon gebastelt.
Habe das schon oft an 1:10ern gesehen... Ob es hilft, dass die Dämpferbrücke weniger leidet, wir werden sehen;)
 

Anhänge

Joungmerlin

Mitglied
Dein "Rutschschutz" für die Dämpferbrücke ist eigendlich kein Schutz für die Dämpferbrücke.
Auch wenn das Teil offiziell "Dämpferbrückenschutz" heisst, soll es nur in zweiter Linie die Dämpferbrücke schützen.
Die eigendlich Aufgabe ist der, das die Dämpferbrücke bzw. die Befestigungsschraube der Dämpfer bei einem Überschlag nicht den Fahrbahnbelag aufreißen.
Daher ist der Dämpferbrückenschutz meistens auf Teppich Offroad Strecken Pflicht.
 
Heute habe ich mir eine Mitteldiffbrace aus Almg5 gebastelt, die zusammen mit den Front-und Rearbraces und am Motorhalter verschraubt wird.
Zusätzlich habe ich direkt noch den Alu Mitteldiffhalter von Hot Racing verbaut.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Geile Idee und schick gemacht... dennoch ein Tipp fürs nächste Mal: Mach die Brace etwas länger und mach so eine Art "Anstieg" daran. So läuftst du nämlich Gefahr damit an Steinen etc extrem hart hängen zu bleiben. Wenn du da so ein Anstieg machst, dann rutscht du über Steine etc besser drüber ;)
 

Hueby0815

Mitglied
Moin, da ich beim letzten Bashen ein Bananenchassis hatte, habe ich dem Typhon jetzt eine Mittelskid verpasst, die ich noch vom Kraton hatte.
45884B8F-11D0-4E5B-9F54-33A1429CA3C0.jpeg
Zusätzlich habe ich mir jetzt aus Aluminium ein Paar Braces in der Firma gebaut
60161C31-51F1-4217-8D22-69378BF26446.jpeg
Verbaut sieht das ganze jetzt so aus
026A9E5A-7CE9-4340-82B4-360E4AF948D0.jpeg
31CDC42F-11D8-45AE-87E6-286F9AA577CE.jpeg
Damit hätte ich das Problem Bananenchassis wohl aus der Welt geschafft.
Gruß
 
Moin, da ich beim letzten Bashen ein Bananenchassis hatte, habe ich dem Typhon jetzt eine Mittelskid verpasst, die ich noch vom Kraton hatte.
Den Anhang 32826 betrachten
Zusätzlich habe ich mir jetzt aus Aluminium ein Paar Braces in der Firma gebaut
Den Anhang 32828 betrachten
Verbaut sieht das ganze jetzt so aus
Den Anhang 32829 betrachten
Den Anhang 32830 betrachten
Damit hätte ich das Problem Bananenchassis wohl aus der Welt geschafft.
Gruß
Als nächstes sind dann die Diffgehäuse dran :rolleyes:
 

Hueby0815

Mitglied
Moin, da mich immer mehr nach den Proline MX28 mit 17mm Aufnahme fragen, ist hier nochmal der link direkt zu den Reifen.
Gruss
P.S. Habe gerade gesehen, das die Reifen da nicht vorrätig sind, aber so habt ihr zumindest die genaue Bezeichnung und könnt sie über Google suchen!
 
Top Bottom