• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Arrma Typhon mit dicken Schuhen (Reifen)

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ziel waren eigentlich schon so um die 70-80km/h Spitze

Welche Straßenreifen kannst denn Grundsätzlich empfehlen??
Für nen Kraton? Auch für Optik? Dann eigentlich nur die hier:

Das sind SRC Road Crusher.
Kosten rund 40 Kröten das Paar, man sollte auf keinen Fall damit springen, aber auf Asphalt sind die super. bis 130kmh auf jeden Fall :cool: (danach bin ich auf Hoons umgestiegen).
Achso, die sind mit Geflecht, die blähen also nicht.

Zum Vergleich, T-Rocket:
 

Eckbert

Mitglied
Wenn ich @Keinerle richtig verstanden hab, will er auf einen Corally Python größere Reifen montieren und dann 70 - 80 km/h damit fahren.

Zufällig ist im Python-Sammelthread gerade das gleiche Thema.


Auf dem Foto von @GOGS81 wurden nur zum Spaß diese Reifen mit 139 mm Durchmesser auf einen Python montiert.

Ohne Spurverbreiterung und stärkeren bzw. schnelleren Servo hat man da aber nicht viel Freude dran.

Ohne mir hier alles durchgelesen zu haben, bin ich mir grundsätzlich auch nicht sicher, ob reine Straßenreifen auf dem doch relativ weichen Python soo den Vorteil bringen. Die Stabis sind original sehr weich und das Auto neigt sich merklich in den Kurven. Die Auflagefläche ist da schnell geringer als auf Stollenreifen und das Auto bricht leichter aus. Größere und breitere Reifen verstärken den Effekt nochmals.

In jedem Fall würde ich bei größeren Reifen erstmal mit dem 13er Ritzel versuchen, ob der Motor die größeren Reifen ab kann. Damit könnten auch schon die 70 km/h drin sein, je nach Reifendurchmesser. Mit den Originalreifen und 13er hab ich 62 km/h geschafft, mit 15er 75 km/h. Allerdings mit werksseitig unbefüllten Diffs.

Den Lagern wird die Reifengrößer egal sein, den Diff-Outs jedenfalls nicht ;) Am Regler ggf. zusätzlich Bremse und den Punch um eine Stufe runterregeln.
 

Keinerle

Mitglied
Ja, so in etwa habe ich mir das ganze schon vorgestellt... wirkt schon arg krass zugegeben...

Das mit dem Weichen Fahrwerk, dagegen kann man ja relativ einfach gegen vorgehen... von Corally gibt es härtere Federn im Angebot und die Dämpfer kann man ja auch relativ einfach mit nem dickeren Öl befüllen... damit sollte dieses Problem regelbar sein

Servo sollte das erstmal mitmachen... hält ja auch 6S aus... und wenn er doch das zeitliche segnet halt gleich nen stärkeren einbauen. Spurverbreiterung ist dann ein Muss, das ist mir auch klar

Versuch macht klug... habe heute Mittag ne Versandbestätigung vom Metz bekommen... morgen ist Weihnachten
 

Eckbert

Mitglied
Versuch macht kluch! Isso!

Dem Servo ist allerdings egal ob 4 oder 6S. Der kann nicht mehr als 6 V. Hab bei mir den Corally CS-5226 auf 7,4 V eingebaut, mit vorh. BS6-Empfänger. Das ist ein völlig anderes Lenk- und Fahrgefühl, viel direkter und agiler. Kann ich nur empfehlen.

Warum willst du denn größere Räder für die Straße montieren? Bei einem tief liegenden und schmalem Buggy ist das nicht ... äh... "artgerecht" und bringt mehr Nach- als Vorteile. Ein Tourenwagen wird da auch nie draus. Fahrwerk umbauen und das richtige Set Up finden ist auch zeit- und kostenintensiv.
 

Keinerle

Mitglied
Ich muss zugeben, dass mir die richtige Erfahrung im Auto-Bereich da fehlt... bin die letzten Jahre da eher in der Luft unterwegs gewesen

Von den größeren Reifen habe ich mir bisher im Gelände erhofft, ein kleines bisschen mehr Geländegängigkeit zu erhalten ohne aber trotzdem weitgehend auf die Vorteile eines Buggys zu verzichten... und auf der Straße dadurch eben eine etwas höhere Endgeschwindigkeit ohne gleich auf 6S wechseln zu müssen
Zu guter Letzt muss ich auch gestehen. dass mir das ganze auch optisch sehr gefallen würde, wobei ich allerdings gerne bereit bin zugunsten der Fahreigenschaften dabei dann gerne einen Kompromiss einzugehen... wenn das Auto scheise fährt dann kann es noch so hübsch sein :)

Ich habe mir jetzt ja aber auch den Carson Virus Truggy noch dazu bestellt... Vielleicht erfüllt der ja auch schon so meine Wünsche und Vorstellung, so dass ich mir die ganze Umbau-Aktion vom Buggy sparen kann... auch wenn ich eigentlich davon überzeugt bin, dass der Python das wohl bessere Auto ist als der Virus... aber eins muss leider wieder gehen

Heute mittag weiß ich mehr... laut DHL ist schon heute Lieferung von 2 Paketen vom Metz :)
 
Top Bottom