So, am Wochenende war Diff-Time (erst Dementor, dann EXB)
Beim EXB hatte ich bisher hinten große Sperrwirkung und 10k Traxxas Öl drin. Jetzt nach ca. 15 Akkupacks ohne Diff Probleme habe ich es mal aufgemacht und nachgesehen. Sieht alles bene aus.
Zum Testen habe ich mir dann zwei "Shimscheibe" mit 1,8mm Dicke geschliffen und wieder 10k Traxas Öl rein. Vorne wie gehabt volle Sperrwirkung und ebenfalls 10k Öl. Resultat: fährt sich für meinen Geschmack nicht schön, da er sehr stark untersteuert und man ihn nun auch nicht mehr mittels Gasstoß ins Übersteuern bekommt.
Also nächster Versuch: hinten nun die mittlere Sperrwirkung verbaut und ebenfalls 10k Öl rein. Resultat: weniger Untersteuern, man bekommt ihn mit heftigem Gasstoß ins Übersteuern aber doch nicht ganz so schön.
Ich werde also wieder auf mein bisheriges Setup zurück bauen: alle drei Diffs volle Sperrwirkung und v/h 10K Traxxas Öl rein. Damit hat er zwar auch einen extrem großen Wendekreis, aber man kann ihn mit leichten Gasstössen ins Übersteuern bekommen. Beim Anfahren auf eine Kehre kann man das Ding schön im Stile eines Rallyefahrers anstellen und den Gegenpendler nutzen. Einzig bei heftigen Gasstößen in der Kurve steht er sofort in die falsche Richtung.
Was fahrt ihr für Setups und wie fahren die sich?