Hay
Bei mir ist ein Problem aufgetreten, dass ich bis jetzt noch nicht hatte und auch noch nichts von gehört/gelesen habe.
Da mein vorderes Diff von selbst gesperrt war, nach meinem letzten und leider bis jetzt einzigen mal "Fahren" dieses Jahr, habe ich es geöffnet. Von dem beiden Sonnenrädern war eins angeschlagen, 2 Zähne abgenuddelt. Das Diff hatte erst seinen zweiten Ausflug, nachdem ich es mit neuen LSD Plates versehen habe, und es lief wunderbar. Das Diff ist bis auf die LSD Plates und Dichtung noch das Original, dass ich mit dem EXB gekauft hatte und war immer sehr zuverlässig. Ich habe nun das komplette Diff Gear Set ausgewechselt und wieder zusammengebastelt. Natürlich alles schön gesäubert. So, und da fangen die Probleme an!
Wenn ich die Diffouts bewege/drehe, macht das keinen guten Eindruck. Es hakelt und rumpelt und ist schwergängig. Alles hin und her und auseinander und wieder zusammenbauen bringt gar nichts. Es ist, als wenn zu wenig Platz vorhanden ist. Tatsächlich sind die Zähne vom alten Gear Set kleiner, aber vermutlich durch Abnutzung. Die Karre wurde ja gut durch die Gegend gejagt. Also, wenn ich das neue Gear Set nehme und abgenutzte Unterlegscheiben hinter die Spidergears packe, ist es besser, aber immernoch richtig schlecht. Damit kann man meiner Meinung nach nicht fahren.
Wenn ich nur neue Sonnenräder nehme und den Rest vom alten Set, verbessert es sich auch. Klar, ist ja mit den abgenutzten Teilen mehr Platz vorhanden. Aber, auch so ist es nicht fahrbar, mMn.
Es ist wie verhext, als wenn das Diff Gear Set zu groß dimensioniert wäre, verstehe ich nicht.
So, und jetzt kommt das Beste!
Nach all den kläglich Versuchen, habe ich die LSD Plates rausgeworfen und die dicken Shimscheiben für ein offenes Diff eingesetzt. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Und nun, sind die Diff Gear Set 's zu groß?
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt oder davon gehört?
Vielleicht hat ansonsten einer ne Idee, wo dass Problem liegt.
Vielleicht übersehe ich ja etwas....oder ...keine Ahnung
Gruß Stevie