summerstyle
Mitglied
Moin,
Ja, ich habe mir welche von ARROWMAX ausgesucht. 10 Stück 3.10€....
Ja, ich habe mir welche von ARROWMAX ausgesucht. 10 Stück 3.10€....
Servus,Mahlzeit,
so ich habe am Wochenende, meinen EXB ein wenig gescheucht. Ich habe vorne und hinten auf offenes Diff umgebaut. Jeweils 70k drin und in der Mitte LSD auf geringe Reibung gestellt, mit 200K.
Für mich wieder richtig geil zu fahren, besser als mit den LSD Diffs, vorne und hinten.
Kann nur empfehlen auf offene Diffs umzubauen, egal ob mit den hier angegebenen Lösungen, oder mit dem Zubehör von Arrma direkt.....
Bei dem Setup mit den Ölen würde ich die LSD Scheiben gegen den EXB Umrüstsatz auf Opendiff tauschen( ARA311094). Sonst sperrt eigentlich immer alles.Wollte am Wochenende mal die Diff´s meines EXB final bearbeiten!
Es kommen für alle 3 VITAVON 7075 Alu Gehäuse sowei verstärkte Ausdrives von M2C!
Was die Befüllung betrifft, hatte ich vor, vorn 50.000CST, mittleres Diff mit 200.000 und hinten mit 20.000CST !
Wie würdet ihr den den LSD Effekt in dieser Konfiguration entsprechend auslgen?
Er sollte nur bei Vollgas vorne hochgehen, ansonnsten wenn möglich mit dem Heck in einer Kurve auf Asphalt z:B. etwas rum kommen um gut driften zu können, darüber hinaus sollte aber Traktion der primäre Aspekt sein!
Verwendet werden MAX 6 Combo (1650KV), 19 Ritzel und als Reifen die ProLine BADLANDS MX 3.8 Belted!
Hoffe auf eure Tipps und Anregungen!
Dem kann ich nur beipflichten! Im Arrma Forum gab es mal ein paar Philosophen, die versucht haben, einen Multiplikator zu finden für das verwendete Diff-Öl, wenn es unter Vollast ist. Nix genaues bei rausgekommen, aber die Meinungen schwankten so zwischen 2.5 bis 4-facher Sperrwirkung unter Vollast. Bei einem 4985er Motor trifft das wohl schon bei Halbgas zu, da würde ich auch eher auf die Open Diffs setzen, oder mit der Viskosität etwas runter gehen.Bei dem Setup mit den Ölen würde ich die LSD Scheiben gegen den EXB Umrüstsatz auf Opendiff tauschen( ARA311094). Sonst sperrt eigentlich immer alles.
Wie meinst du das, im Bezug auf den Effekt der LSD Diff´s !?Sonst sperrt eigentlich immer alles.
was währe den deine Empfehlung ?oder mit der Viskosität etwas runter gehen
Die selbst sperrenden Diffs von Arrma sperren schon mit 10k Öl wie böse. Das Sperrverhalten ist eigentlich sehr aggressiv.Wie meinst du das, im Bezug auf den Effekt der LSD Diff´s !?
Ich habe es an anderer Strelle schon geschrieben, ich würde die Diffs umbauen mittels Umbausatz von Arrma, denn dann weisst Du, das dass was Du reinfüllst, auch das ist, was dabei raus kommt. Allerdings würde ich mit der Max6 Kombo in der Mitte sogar auf 300k gehen und hinten auf 30k - wie gesagt ohne die LSD's. Vor allem wenn Dein Ziel wenig Wheelies ist, könnte sogar 500k das Mittel der Wahl sein, aber ich würde mal mit 300k einsteigen und schauen wie er sich fährt.was währe den deine Empfehlung ?
Das ist zwar erstmal korrekt. Allerdings muss ich sagen das der max6 Motor eine ziemliche Luftpumpe ist, verglichen mit dem max8 Motor.hat ein 60% höheres Volumen wie ein 4274er, der normalerweise in einem 1:8er steckt.
Ich habe auch nicht gesagt, das man das 1:1 umrechnen kann, aber ein Indikator ist es normalerweise schon. Der Stock Motor im X-Maxx hat eine Menge Power, hat aber auch nur 1275 KV, keine Ahnung ob die knapp 400 KV mehr in dieser Motorgrösse da einen so grossen Unterschied ausmachen, wenn man die Faustregel "Je mehr KV desto weniger Drehmoment" in Betracht zieht.Das ist zwar erstmal korrekt. Allerdings muss ich sagen das der max6 Motor eine ziemliche Luftpumpe ist, verglichen mit dem max8 Motor.
Da hatte ich mir persönlich mehr von erhofft...
im welchem Auto hattest du diese Erfahrung gemacht bzw. mit welchem Setting hattest du den 4985er genutzt?das der max6 Motor eine ziemliche Luftpumpe ist, verglichen mit dem max8 Motor.
Da hatte ich mir persönlich mehr von erhofft...
Weniger Wheelies mit 300k? Damit würde ich eher auf die Hälfte gehen...Von daher wäre 300k im Open Diff für den Anfang eine gute Hausnummer zum Testen, wenn das Ziel wenig(er) wheelies sein soll.
Höhere Viskosität heisst gleichmäßigere Kraftverteilung, und wenn Du Vollgas gibst, wird sich ein Wheelie kaum verhindern lassen. Wir haben das mit meinem ehemaligen EXB getestet, seit da dickeres Öl drin ist, hat sich die Wheelie Neigung und das Ballooning verringert - wobei wir auch gleichzeitig die LSD's rausgeworfen haben, ihm ging es vor allem ums balloonen mit 6S.Weniger Wheelies mit 300k? Damit würde ich eher auf die Hälfte gehen...
Als Beispiel mein Kronos geht bei 100k schon in den Wheelie wenn ich durch ziehe.
Hatte den Motor im limitless, dann kurz Mal im kraton, jetzt im Kronos xtr.
Also die LSD´s bei allen 3 Differentialen raus nehmen, nur das ich es richtig verstehe !?So wie ich sagte LSD raus, 20k hinten und vorne, 100k in die Mitte, läuft super.