Klasse Arbeit, sieht aus wie neu!
So lange wie ich auf dieses Auto warten musste, da verdient es etwas mehr Aufmerksamkeit
Und weil ich es gerade noch von dem Super Shorty hatte, natürlich ist man damals noch die guten alten NiCds gefahren. Entweder als Stick, später dann auch als Saddle Pack.
Normalerweise gehört in den Mini Mustang auch ein Stick, entsprechend der Ausformung im Rahmen.
Über dem Loch für den Akku erkennt man (hoffentlich) zwei kleine Lötfahnen, die dort angebracht sind. Hier wurden Plus- und Minusleitung des Fahrtenreglers angelötet.
Denn, hier hatte sich PB was ganz cleveres ausgedacht, dem Bausatz lag auch eine dieser Klemmen bei.
Auch hier wieder Lötfahnen, an denen die Akkukabel befestigt wurden.
Das ganze Ding wurde dann auf einen Akku geschraubt (verzeit bitte, dass ich jetzt nix verlötet habe)...
... und diente nicht nur einer zuverlässigen Steckverbindung zwischen Akku und Regler, sondern auch gleich als Schnellwechseleinrichtung für die Fahrakkus!
Einer der Vorbesitzer dieses Fahrzeugs war wohl ein grosser Fan von dem System
Da war er aber einer der wenigen. Denn so gut die Steckverbindung auch war, die Akkus wollten einfach nie richtig in den Klemmn halten. Und somit sind die Akkus im Laufe eines Rennens fröhlich hin und her gerutscht, was keinen grossen Spass gebracht hat. Spätestens wenn der Akku nur noch an den Kabeln hängend neben dem Auto hergeschleift wurde, hat man sich eine Alternative ausgedacht. Meistens wurden einfach Saddle Pack Halter auf die Chassisplatte geschraubt und das Thema war erledigt.