Vielen Dank für die lobenden Worte
Ist ja schon spannend, bisschen mehr über die Modelle zu erfahren, die man damals gefahren ist. Internet machts halt möglich
Und meine Vintage WhatApps Gruppe mit 2 Ex-Weltmeistern versorgt mich auch mit ausreichend Infos
Wie dem auch sei, weiter gehts...
Zum Start, mal etwas für die jüngeren Leser hier. So sah damals eine Bauanleitung aus
Und jetzt geht es weiter mit dem Fahrwerk. Auch hier zeigt sich ein gewisser Hang zur Einfachheit. Denn Querlenker, Achsschenkel, etc sind vorne wie hinten und auch rechts und links absolut identisch. Spart Ersatzteile
Ebenso einfach ist die Befestigung. Im Chassisrahmen sind kleine Aussparungen für die Querlenkerpins eingelassen.
Also, rein damit
Jetzt kommen auch die Antriebsknochen aus Kunststoff ins Spiel
Um die oberen Querlenker zu befestigen, auch wieder nur zwei einfache Befestigungspunkte
Done
Und weil es einfach werden sollte, hat man auch auf einstellbare Querlenker verzichtet. Aber wenn ich den Wagen fahren werde, werde ich sicher noch ein paar andere Querlenkerhalter in unterschiedlichen Stärken drucken, so dass ich den Sturz ein wenig anpassen kann.
Vorne sieht es praktisch genauso aus, nur hatte mein Exemplar die Stahlantriebswellen des Nachfolgers Maxima montiert. Allerdings auch nicht zu 100%. Denn die Knochen sind eigentlich für das Maxima Heck und mussten für den Mini Mustang gekürzt werden. An der Vorderachse hatte der Maxima eigentlich 3-teile Wellen, inkl Freilauf.
Früher oder später werde ich aber mal nach Alternativen suchen, die Dinger wiegen mehr als jedes andere Teil des Fahrzeugs, bieten also ordentlich Raum für Verbesserung.
Und schon ist alles zusammengesteckt, fehlt nur noch die Abdeckung
Natürlich gibt es vorne auch einen Stabi, der wird auch nur an kleinen Halterungen an den Querlenkern eingehängt (hinten natürlich aebenso), vorne wird er dann später mit dem Bumper fixiert.
Auch erledigt
Die Tage hatte ich mir ja auch eine schwarze GFK Platte fräsen lassen, die natürlich exakt passt. Als Dankeschön für den Scan aus einer Facebook-Gruppe, steht die Fräsdatei natürlich jedem dort auch frei zur Verfügung.
Leider hatte Screws & More meine Schraubenbestellung nicht ganz zu meiner Zufriedenheit bearbeitet, anstatt der Senkkopfschrauben kamen leider Linsenkopf. Die tun es erstmal, werden aber noch ersetzt. Irgendwann wird auch die vordere Abdeckung aus Kunststoff gegen ein gedrucktes Ersatzteil ersetzt. Steht schon in meinem Shapeways Shop und wurde heute 9 mal bestellt
Ganz simpel sind auch die Dämpferhalter. Da gibt es wenigstens nicht so viele Möglichkeiten, wie der Dämpfer montiert werden soll
Auch die werden natürlich an den Rahmen geschraubt - wobei hier durch zwei mögliche Befestigungspunkte ein wenig Abstimmungsarbeit der Bodenfreiheit erlaubt wird.
Und so steht er jetzt da, viel ist eigentlich nicht mehr zu tun