Hallo Zusammen,
Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren.
Wir bitten um Verständnis
Das RCMP Team
Keine Ahnung wo es hin passt, den CR4 Truck gibt es
im Moment bei D Edition unter dem Namen Funtek in DE für knapp 40 €
Keine Ahnung ob das teuer ist oder nicht.
Das ist noch der alte B-1, den verkaufen die Chinesen für unter 20€.
Bei ebay Kleinanzeigen schwirren die ersten WPL auch für um die 30-40€ rum, neu und von deutschen Händlern.
Hallo ich bin neu hier. Und habe schon einige Seiten hier gelesen . Nun stehe ich davor meinen Ural umzubauen. Aber ist das Thema hier eingeschlafen oder haben alle aufgehört zu Bauen?
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Was für ein Motor empfehlt ihr hätte gern einen Stärkeren mit 2 Gang. Und gibt es eine Möglichkeit Größere Reifen drauf zumachen und denn Ural höher zulegen ? Danke schonmal
Ich hab hier noch ein Zweigangegetriebe samt Motor liegen - komplett mit Servo zur Ansteuerung. Hat mir nicht zugesagt, aber vielleicht gefällt es Dir. Schreib mir ne PM, falls Du Interesse hast.
Den Motor habe ich gar nicht getestet - das Getriebe wird mit Federspannung im zweiten Gang gehalten - wenn man in den ersten schaltet, so drückt ein Servo dauerhaft gegen die Feder. So eine Konstruktion lässt mich schaudern - sowas bau ich nirgends ein
Na vorne ist bei mir die lange Welle immer noch zu kurz - danke für Deine Bilder - so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt - nur eine längere Welle muss ich irgendwo mal mitbestellen.
Wobei: Die lange Welle Richtung Vorderachse von mir ganz durchgeschoben ist, also auf der Rückseite nicht mehr heraussteht.
Dann passte alles problemlos, bis eben der Ausschnitt der Karo, aber das wenige ABS schnitzen war kein Aufwand.
Hm... kann man die Drehrichtung einer Achse so leicht umdrehen? Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht - standardmäßig werden ja beide Achsen mit der selben Drehrichtung angetrieben.
Einfach Achse andersrum einbauen. Bei der Hinterachse kein Problem.
Bei der Vorderachse müsste man die Lenkung anpassen.
Aber das Getriebe aus Metall hat doch 2 unterschiedliche Drehrichtungen.
Die Welle zur Vorderachse dreht sich anders herum als die zur Hinterachse.
Der Hinterachskardan kommt an die mittlere kurze Welle des Getriebes und der Vorderachskardan an die lange Welle.