Der Einfachheit schreibe ich, was ich im anderen Forum auch eben geschrieben habe.
So, der 110 "
S" ist wieder sauber zusammengeschraubt.
Geändert haben sich nur die Servos, welche deutlich größer sind. Dabei liegen die Achsen der Ärmchen ca. 1 mm höher, sodaß die Längen der Steuerstangen angeglichen werden müssen. Auf der neuen Basis hat es rechts unten 2 zusätzliche Häkchen, in die die 4 Kabelstränge schön eingelegt und mit Kabelbinder fixiert werden können. Finde ich gut.
Nachdem ich die TS gerade justiert habe, steht nach wenig Feinarbeit der S stabil da.
Soweit ich es beurteile, hat sich am Flugverhalten nix geändert. Ob an der Platine vom originalen S etwas geändert wurde, weiß ich nicht, da ich ja mit der alten fliege. (Und auch mit einer noch älteren FS) Mir ist auch nichts bekannt, daß es eine Änderung geben soll.
Ich hatte halt nur Lust auf den Umbau. Für 25.- kann man es machen, ist aber nicht schlimm, wenn man es läßt. Allerdings würde ich, wenn ich den Vogel in Richtung scale/Mehrblatt-Antrieb umgestalten würde, schon die neuen Servos oder eben den "S" nehmen, weil die Servos deutlich größer und daher wohl auch stabiler sein werden. Beim alten 110 waren sie gelegentlich überlastet, gerade bei unkonventionellen Landungen.
(Und das Häubchen ist schöner, auch weil ein S draufsteht.
)
Würden wir nur kaufen, was rechnerisch und/oder technisch einen großen Vorteil brächte, sähe unser Hangar übersichtlicher aus . . . oder??
Zusatz für den Datterich: Dir entgeht nichts, wenn Du ihn nicht kaufst oder einen alten 110 umbaust . . .
Kleine
Zusatzbemerkung: es paßt sowohl die alte, als auch wieder die neue rote Haube.