• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

uboot

Mitglied
Da hat Kollege "Raimcomputi" aus dem NU irgendwo irgendwann
mal was geschrieben, es ging um den Trimmflug. Aber Du kennst den
K110 Thread drüben ja selber, finde das mal auf den fast 400 Seiten.;)
Ja, daran kann ich mich dunkel erinnern; aktuell muß ich das nicht schnell wissen, weßhalb ich das einfach mal beobachte. Sollte sich da was getan haben, wird es sicher schnell an der großen Glocke hängen. Etwas wie einen Trimmflug hat es aber doch auch schon beim K110 gegeben? Da hieß es aber anderes so ähnlich wie debugging . . . wurde mit dem rechten Knüppel eingeleitet. An mehr kann ich mich nicht erinnern.
 

logotech

Mitglied
- Sender ein
- Gasknüppel ganz nach unten
- Heli ein
- 6G-Mode mit Schalter aktivieren

- Dann Nickknüppel auch ganz nach unten halten
- Wenn am Heli die LED auf der Platine blinkt, den Nickknüppel wieder loslassen
- Die LED auf der Platine blinkt jetzt dauernd (das ist wichtig!)
- Heli starten und ruhig in der Luft halten ca. 10-20 Sek.
- Heli ruhig landen
- Gasknüppel ganz nach unten
- Dann Nickknüppel auch ganz nach unten halten bis die LED auf der Platine NICHT mehr blinkt
- Nickknüppel wieder loslassen
- Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

uboot

Mitglied
Hab's eben probiert: das Verfahren funktioniert, aber es hat sich am Flugverhalten nichts geändert.
Der Heli war auch schon sauber justiert - das ist wahrscheinlich der Grund.
Aber die LED blinkt und hört danach wieder auf wie beschrieben, also scheint es zu funktionieren.
Vielen Dank für Deine Beschreibung. :)
 

logotech

Mitglied
So, ich habe den Heli nun (fast) fertig. Ich habe auf ein Vierblattkopf verzichtet. Die Blätter kommen vom k130. Der Heli fliegt damit sehr gut. Kraftüberschuss ist da nicht mehr viel, macht aber nichts da ich nur Indoor fliege. Hier nun ein paar Bilder.

IMG_20220429_170413_007.jpgIMG_20220429_170441_104.jpgIMG_20220429_170535_412.jpgIMG_20220429_170508_882.jpgIMG_20220429_170613_114.jpgIMG_20220429_170254_270.jpg
 

uboot

Mitglied
Nix für ungut Datterich, aber ich habe die dunkle Vorahnung, daß Du auch durch noch so viele Fragen in keinen Zustand kommen kannst, einen Heli alleine durch übernatürliche Geisteskräfte in die Luft zu bringen. Andere nehmen ein solches kleines Flieggerät und eine FS, was deutlich besser geht . . . dann kann man durch Probieren und üben eine ganz neue Welt erschließen . . . :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom