Ich habe das bei der Westland auch so gemacht, und das funktioniert bei mir sehr gut. Das Loch ist aber nicht im Hauptrahmen, sondern in der Servobefestigungsplatte. Der Tipp mit den k120 (Hauptrotorwelle/Hauptzahnrad) ist gut, aber da ich mit der Originalmechanik gut zufrieden bin lass ich es so.Sehr schön, der Bohrer im Hauptrahmen hat mich schmunzeln lassen.
Tip von mir wäre, Hauptrotorwelle/Hauptzahnrad vom XK K120, da ist
das Hauptzahnrad auf die Welle geschraubt.
Gibt es aber wie es aussieht nur noch bei BangGood.
Fliege meinen K110 schon sehr lange damit.
Ich habe die Rumpfhälften verklebt, bis auf die Kanzel. Ich kann die komplette Mechanik nach vorne hinausnehmen. Ist die gleiche Befestigung wie bei der Bo 105.Kleine OT-Frage, hast Du bei der Westland die Rumpfhälften
verklebt oder nur verschraubt?
Der Heli fliegt klasse, vergleichbar mit den k124.Und?
Schon probe geflogen?
Es sind Amewi Rotorblätter, identisch mit den xk k124 Blätter.Was sind das für Rotorblätter?
Ich meine dabei aus dem Schwebeflug, nicht wenn der Motor still steht.Ich bin mir nicht sicher, ob bei schlagartig Vollgas ein Heli mit Heckmotor überhaupt das Heck gut halten kann. Der Motor muss erst hochtouren um den Abtrieb zu erzeugen.
Na klar muß der hochdrehen, aber es ist ein Brushless-Motor der sehr schnell aus der Schwebe hochdreht. Und dann ist der k110 Motor überfordert. Nicht umsonst hat der k124 und der k123 von Hause aus ein größeren Heck- Motor+Rotorblatt. Diese genannten Helis, auch mein Umbau haben einen größeren Rotorkreis als der Original xk k110.Schon, aber auch im Schwebeflug muß der Motor erst weiter hochdrehen.
Die Platine ist beim k110, k123, k124 die Gleiche. Da ich den Heckmotor vom k110 lasse, für einfachen Rundlug reicht der Motor. Das Rotorblatt, was ich verwende ist nicht das Originalblatt. Alles was über den einfachen Rundflug hinaus geht, muss da halt jeder seine eigene Erfahrung machen.Wenn es daran nicht liegt, dann ist entweder der Motor zu schwach oder der Rotor zu klein oder die Elektronik zu langsam.