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WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

suburban

Mitglied
ja die Bohrung der KD-Wellen sind zu klein ,
danke für den tip , ich werd wohl die Verzahnung auf den Achswellen wegschleifen.

wie Habt ihr das mit dem Stecker zur Platine gelöst ?
der Stecker am Upgrate Motor past ja auch nicht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich habe eine komplett andere Elektronik drin.
Empfänger von FlySky, Regler 20A Chinakeineahnungwer, Servo passend dazu.
Motorstecker "BEC-Stecker" (die Roten), Akku/Fahrtregler ebenso.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.
Als die Plastikdinger runter waren, passten die Metalwellen ohne Bearbeitung auf die Diffausgänge.
Die leichte Riffelung auf den Ausgängen hilft der Madenschraube ungemein sich zu halten.
Ich würde und habe die nicht abgeschliffen.

Gruß : hgjopel
 

suburban

Mitglied
also ich habe die Riffelung der Metalwellen (Diffausgang) abgeschliffen , jetzt past zwar die KD-Welle aber die Maden schrauben halten natürlich nicht.
warscheinlich habe die mir die Falschen KD-Wellen geliefert und ich habe die jetzt verbaut und damit Achswellen (Diffausgang zerstört).
Schöne Scheiße, Wollte ja eingentlich nur ein neue motor einabuen und wieder etwas fahren.
Das Fahrverhalten ist mit neuen motor und KD-Wellen ist ohnehin sehr Bescheiden. die Ganze Kiste Stotter vor sich hin und kommt auch nicht mehr ausm Knick sobalt man die Lenkung Betätigt.

also wenn jemand noch Original Plastik Achsen und den Original motor für den B24 Gaz zu verkaufen hatt. würde ich das abkaufen und wieder auf Original zurück bauen.
Warscheinlich muss man mit 10min fahrzeit und einer Stunde Akku laden leben.
ich großen und ganzen bin ich etwas entäucht über das China zeug. ( muss aber auch sagen das ich mich mit RC und Scale nicht so richtig Beschäftigt habe)
Viele Grüße und Danke Für die Hilfe hier im Forum
s.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Schleif dir an einer Stelle der Welle eine plane Stelle. Da sitzt dann die Madenschraube.
20210526_113806.jpg

Wie @Stefan D. schon schrieb gibts hier viele Umbauberichte, z.T. auch vom GAZ.
Wobei das Chassis eig. immer gleich ist. Einzigen Unterschied 4x4 6x6 oder 8x8 da werden die Rahmen dann etwas länger. Die Basis bleibt die gleiche. Selbst die C24 Basis ist bis auf die geschwungenen Rahmenprofile gleich
 

suburban

Mitglied
habe ich schon gemacht. bringt aber nicht viel weil der Truck schaukelt sich sehr stark auf , die KD-Wellen Eiern .
weiß leider nicht warum, vieleicht sind auch die Achsen nicht geiegnet für die KD-Wellen
 

Stefan D.

Mitglied
Das mit der planen Stelle habe ich auch so gemacht und zusätzlich die Madenschrauben mit Sekundenkleber gesichert, hält super! ;)

Die Kardans darfst du aber auch nicht ganz aufschieben, da musst du ein wenig Luft für das Gelenk lassen.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,

das die WPL-Fahrzeuge nicht von der allerbesten Qualität sind, sollte mitlerweile jedem hier bekannt sein.
Ich hab die Teile in der Coronazeit genutzt um ein wenig beschäftigt zu sein ohne viel Geld zu verbrennen.
Mit der neuen Elo einem 1060 Regler und einem 370 Motor und vielen kleine Veränderungen an dem
" Karren " läuft er mitlerweile besser als ich erwartet hatte.
Was sehr gut war, war es die Federn weicher zu machen in dem ich eine Lage einfach weggelassen habe.
Jetzt hoppelt das Ding nicht mehr.

Gruß : hgjopel
 

Onkel_Tom

Mitglied
Was auch z.B. hilft:
Wenn Platz vorhanden, den Motor um ein Schraubenloch weiter nach vorn setzen. Würde in deinem Fall halt 2 neue Löcher bedeuten. Dann kannst du aber den Winkel der Kardans rtwas flacher halten.
Alternativ versuch mal die beiden Kardans (sofern nicht gleich lang) zu tauschen.
20191226_144754.jpg
Hier hab ich z.B. den Motor gedreht und versetzt. Die Kardans haben beide dadurch einen flacheren Winkel. Evtl sogar die Welle vom Getriebe noch etwas kürzen.
 

suburban

Mitglied
Danke Für den Tip , es ist wohl tatsächlich die Hintere KD-Welle. der Knickwinkel ist wohl zu groß,
habe leider nicht wirklich Platz und den Motor nach vorn zu setzen. Vieleicht die Hinterachse nach hinten versetzten?
 

Stefan D.

Mitglied
Deine verwendeten Kardans kenne ich jetzt nicht aber geh mal wie bereits Onkel_Tom geschrieben hat vor und lass mal eine Lage der Blattfedern weg.
In eingefedertem Zustand ist der Winkel nicht mehr so groß wie auf den Bildern, irgendwo hakt es da aber wohl.
 

suburban

Mitglied
mal schaun ob es vieleicht doch noch anderen Kardans zu kaufen gibt , ich kann den Motor leider nicht versetzen.
werd das mal mit den Blattfedern versuchen, ich welche Aufhängung habt ihr die Blattfedern hängen ?
die obere oder die untere Aufhängung der Blattfeder?
 
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