• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

suburban

Mitglied
Besten Dank für die Infos und Tips.
Kann mir vieleicht noch jemand sagen welchen Gelenkwellen in den GAZ verbaut werden?
würde die auch gern noch tauschen.
Viele Grüße
S.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
da solltest du die verbauten eimal messen und dann gleichmaßige in Metal bestellen.
Aber Achtung, auch da gibt es Unterschiede in der Qualität. Da gibt es schwarze und eloxierte.
Meine Info ist, das die schwarzen wohl zu hart sein sollen und sehr schnell brechen. Habe eloxierte verbaut und die sind bis dato heile geblieben.
Viel Spaß beim bauen.
 

suburban

Mitglied
Hallo,
Habe jetzt mal den alten motor ausgebaut, die kardanwellen bekommt man ja nicht runter von der motorwelle. heist das das man nur ein teil der kradanwell tauschen kann?
weil die kardanwell ja nun zweigeteilt ist , ein stück an der achse und ein stück am alten motor.
past den der upgrade motor ohne weitere anpassungen in den gaz ?
irgendwie habe ich gedacht es ist einfacher die teile zu tauschen.
viele grüße
 
D

Deleted member 1492

Gast
Im Zusammenhang mit einem vernünftigen Motor und dem Achsenumbau ist alles geschraubt.

Ich verwende diese Kardanwellen und die machen null Probleme:



Gibt es in diversen Längen für Zweiachser und Dreiachser.

Ich habe damals einen Komplettsatz für den Zweiachser bestellt, alles dabei einschl. Kugellager:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

suburban

Mitglied
danke für die infos, jetzt muss ich nur noch die passenden kardannwellen für den gaz finden .
Welche Bezeichnung hatt der gaz eigentlich B-16 oder B-36?
 

hgjopel

Mitglied
Hallo, und schon beginnt die " Frickelei " nämlich mit suchen im Netz ;).
Die Kardanwellen die Hermann anzeigt benutze ich auch
 

suburban

Mitglied
hallo,
heut sind die KD-Wellen aus Metal gekommen.
wie bekommt man die wellen auf die Achse?
habe ihr die KD-Wellen aufgebohrt oder die Achswellen abgeschliffen?
Viele Grüße
s.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Bei den originalen Plastewellen ist auf der Welle von Kegelrad außen eine leichte Verzahnung drauf damit die Wellen nicht gleich durchdrehen. Die kurz mit einer kl.Feile oder dremel weg schleifen/feilen. Ist nur minial was da runter muss
 

Onkel_Tom

Mitglied
Im Zusammenhang mit einem vernünftigen Motor und dem Achsenumbau ist alles geschraubt.

Ich verwende diese Kardanwellen und die machen null Probleme:



Gibt es in diversen Längen für Zweiachser und Dreiachser.

Ich habe damals einen Komplettsatz für den Zweiachser bestellt, alles dabei einschl. Kugellager:

Für die VA gibts aber bessere Sätze, mit Kreuzgelenk. Gibt auch Metalldifferentiale für alle Achsen
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bin da schon eine Zeit lang raus, andere Prioritäten. Aber gut zu wissen.
 
Top Bottom