1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Baubericht Thunderbird Iroquois - Das Boot aus der Serie "Flipper"

Dieses Thema im Forum "Boote & Schiffe" wurde erstellt von Majue, 13. Juli 2016.

  1. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

  2. Majue

    Majue Mitglied

    Ja, aber dann müsste ich erst deutsch in englisch übersetzen und der Leser dann englisch in portugiesisch! Jetzt gebe ich das einfach in den Google Übersetzer ein!
     
  3. Majue

    Majue Mitglied

    Da es mir jetzt gelungen ist, meine 2D-Spantenpläne in Delftship zu importieren, bin ich relativ schnell mit einer 3D-Zeichnung vorangekommen. Ist zwar noch nicht perfekt, aber es wird langsam:
    Como agora consegui importar meus planos de quadros 2D para o Delftship, fiz um progresso relativamente rápido com um desenho 3D. Ainda não está perfeito, mas está ficando lento:

    Rumpf1.jpg
     
    bastelbauer gefällt das.
  4. Majue

    Majue Mitglied

    Obwohl das Boot ja eigentlich fertig ist, plane ich doch noch einige Umbauten:
    • die Reling ist zur Zeit aus 3 mm Aluminiumdraht und soll gegen eine aus 3 mm Messingrohr getauscht werden
    • die Z-Antriebe sind recht laut und verschleißanfällig und sollen gegen Wellen mit Flexwellenendstücken ausgetauscht werden
    • der 3D-Plan vom Rumpf nimmt langsam Gestalt an, aber der Bug ist sehr komplex und somit schwierig zu erstellen
    Ich werde also weiter berichten!
     
  5. Majue

    Majue Mitglied

    Heute habe ich es geschafft, den 3D-Rumpf im groben fertigzustellen, jetzt ist nur noch etwas Feinabstimmung notwendig. Die Linien sind noch nicht ganz gerade und einige Kurven müssen noch geglättet werden, aber das bekomme ich auch noch hin.

    Rumpf_perspektive.jpg Rumpf_rechts.jpg Rumpf_unten.jpg Rumpf_vorne.jpg
     
    bastelbauer gefällt das.

Diese Seite empfehlen