• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Thunderbird Iroquois - Das Boot aus der Serie "Flipper"

Majue

Mitglied
Vitrine.JPG Da mein Boot über den Winter langsam zum Staubfänger wurde und auch beim Transport die Gefahr bestand, die Z-Antriebe bei einem rasanten Fahrmanöver zu beschädigen, habe ich eine noch Transport-Vitrine aus 2 mm Acrylglas und Holz gebaut:

Vitrine.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Majue

Mitglied
Da mir die Rundumleuchte zu sehr nach oben leuchtete, habe ich sie noch einmal umgebaut. An Stelle der roten 3 mm LEDs habe ich weiße 1,8 mm LEDs genommen. Die sind heller und ich kann sie so einbauen, dass sie zur Seite leuchten. Hier links die alte und rechts die neue Variante:

IMG_20180424_170500.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Huch, suche mal rum ..... ähm, LED Anschlüsse = JST PH 2 in zweipolig, an TLU-01 ist bei Draufsicht Plus links, Steuergerätanschluss = JST PH 2 in zehnpolig, Anschluß "Batt" ist "JST EH"
 

Majue

Mitglied
Modell72.JPG Heute berichte ich mal wieder über Baufortschritte an meinem Boot (ja, ich habe wirklich noch etwas weitergebaut).

Nachdem soweit alles fertig und funktionsbereit ist, wollte ich die Kabel im Rumpf verdecken. Ich habe mir massenhaft Fotos von Thunderbird-Booten und ein paar Folgen der 1. Staffel von Flipper angesehen, um einen Blick auf die Innenausstattung der kleinen Kajüte werfen zu können. Leider gibt es da im Film nur sehr wenig zu sehen und bei den Fotos findet man nur andere Kajüten-Typen. Allerding habe ich eine Szene gefunden, wo eine junge Frau von einem Ganoven in die Kajüte gesperrt und von Porter Ricks wieder befreit wurde. Dort war schemenhaft zu sehen, dass eine Trennwand aus Holz eingezogen ist. Also habe ich eine dünne Sperrholzplatte an der Stelle eingesetzt und diese entsprechend angemalt. Das ist jetzt sicherlich nicht einhundertprozentig wie beim Original, sieht aber dennoch stimmig aus. Sollte ich noch einmal ein Bild finden, wo man das Original sehr gut sieht, kann ich ja noch einmal den Pinsel schwingen!



Außerdem bekommt Porter Ricks jetzt auch noch Beine!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich weiß noch wie es von ihm immer hieß "WD9598 an Küstenwache, Küstenwache bitte melden, hier spricht Porter Ricks". Mann waren das Zeiten...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und es war nett, obwohl der kleine Bengel mir gehörig auf die Nerven ging!
Luke Halpin war da schon interessanter.
Der ist mittlerweile auch schon 71. o_O
Heute ist er Stuntkoordinator und Stuntman.
 

Majue

Mitglied
Nein, die Basis (Oberkörper und Oberschenkel) sind von dem Bruiser-Fahrer. Die langen Ärmel habe ich abgeschliffen, die Arme am Ellbogen und Handgelenk durchtrennt und im richtigen Winkel wieder angeklebt. Die Lücken habe ich verspachtelt. Den Kopf habe ich etwas bearbeitet, so dass mehr Ähnlichkeit mit Porter Ricks besteht. Die Unterschenkel, Füße und der “offene“ Rücken sind aus Styrodur angefertigt worden. Revolver aus Polystyrol ankleben und noch ein bisschen Farbe drauf. Zum Schluss Uhr und Emblem aus dem Drucker aufkleben und fertig.
 
Top Bottom