Da nach meiner letzten Testfahrt der Allradantrieb nicht mehr so ganz mitspielte und die Achsen nicht mehr gesperrt waren, bin ich dem mal auf den Grund gegangen. Es hat sich nach nicht mal zwei Akkuladungen die Antriebswelle auf der Getriebewelle gelockert!
Ist aber auch kein Wunder, Plastik vs. geriffeltes Metall. Kann ja auch nicht lange halten!
Also habe ich, da es ja ein Low-Budget-Projekt sein soll, in die beiden Plastikkardans ein 2,5mm Loch gebohrt um jeweils eine 3mm Madenschraube dort zu platzieren.
Die beiden Seiten der Getriebewelle habe ich mit der Feile etwas abgeflacht,
die Kardans wieder aufgeschoben, in das Loch etwas Sekundenkleber gegeben und mit den Madenschrauben angeschraubt.
Ausserdem hatte mein Regler keine Bremswirkung beim Vorwärtsfahren. Somit musste ich die Motoranschlüsse vertauschen da der Regler anderstrum läuft wie der originale von WPL. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das Motorkabel anderst verlegt und einen weiteren Schlitz in das Plastik geschnitten, damit es nicht mehr an der Kardanwelle streifen kann.
Hier nochmal ein Video am Schotterhang, den er jetzt wieder hochkommt!
Nun kann ich mich, nachdem das Chassis fertig ist und funktioniert, der Karosserie und dem Aufbau widmen!