1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Baubericht Stefan D. - M35A2 Deuce Jim Beam Truck

Dieses Thema im Forum "WPL / Heng Long / JJRC / 1:16 Bauwettbewerb" wurde erstellt von Stefan D., 4. Februar 2019.

  1. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Weiter mit der Hütte.

    Nachdem der Kleber trocken war, habe ich gefeilt und geschliffen und dann verspachtelt. Einen Luftfilterschnorchel hab ich auch noch gebastelt und mit Spachtel die Beule auf einen rund ausgeschnittenem PS gemacht. Das Rohr ist ein Plastikrohr welches ist mit dem Feuerzeug warm gemacht und dann gebogen hatte. Am Bogen habe ich auch gespachtelt, da ein Rohr ja an der Biegung einknickt.

    20190727_161423.jpg

    Dann hat der Jim Beam Reo noch Bügel als Einstiegshilfe, welche ich auch mal schnell aus PS-Resten gefeilt habe.

    20190729_175946.jpg

    20190729_181449.jpg

    20190729_181503.jpg

    Dann an die Hütte geklebt und den Luftfilterschnorchel mit einer Schraube am Kotflügel angeschraubt.

    20190729_183538.jpg

    20190729_183546.jpg

    20190729_183555.jpg

    Soweit erstmal.
     
  2. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Also ich bin nicht im Wettbewerb, ich blamier mich ja! :eek:
     
  3. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Wieso denn?!?
     
  4. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Ich schäme mich .......... :confused:
     
  5. GlobalGuide

    GlobalGuide Mitglied

    Also die Handgriffe finde ich ja schon obergeil - Stück Plaste mit Feile gestreichelt, das hat was!:)
     
    Stefan D. und BlackbirdXL1 gefällt das.
  6. BigScale

    BigScale Mitglied

    Klasse Arbeit mit den Handgriffen !:thumbsup: Nun noch die Türgriffe ersetzen und es ist stimmig.;) Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
     
    Stefan D. gefällt das.
  7. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Ihr macht mich fertig ........... nein, ich feile das NICHT auch! o_O





    Aber geil is scho, oder? :D:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    Stefan D. gefällt das.
  8. Indianma$$aka

    Indianma$$aka Mitglied

    Ja stimmt...
     
    Stefan D. gefällt das.
  9. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Ich danke Euch für das Feedback, aber diese Griffe sind doch nun echt kein Hexenwerk, hat etwa 10 Minuten gedauert! Da hab ich mich bei meinen Humvee's schon mehr verkünsteln müssen! :D
    Die Türgriffe sind mir ehrlich gesagt schon auch noch ein Dorn im Auge! ;)
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  10. GlobalGuide

    GlobalGuide Mitglied

    Okay, vielleicht kein Hexenwerk - aber auf die Idee und Umsetzung kommt's an! Und so einfach, muss man nur erst drauf kommen. Und das find ich so genial! Andere gehen wieder irgend so ein fertiges Messingprodukt kaufen....
    Hab der Schwiegermutter (120kg, 1,90m und Bart) eben verboten ihre Fingernägel zu feilen!
    Sie feilt jetzt Haltegriffe! (30 Stück nach hiesiger Vorlage):p
     
  11. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Stimmt auch wieder... ;)
    Hätte ich vielleicht noch ein Lineal daneben legen sollen?!? :D

    Die "richtigen" Türgriffe sind übrigens nun auch fertig und bereits angeklebt, Bilder davon gibt es morgen/heute Vormittag! :p
     
    BlackbirdXL1 und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  12. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Hier die Türgriffe, die ich mal eben gestern Nacht noch gemacht hatte. ;)
    Die Originalen habe ich übrigens nicht abgefeilt, sondern mit dem Cutter abgeschnitten und dann die Reste abgefeilt und abgeschmirgelt.
    Dann ein Stückchen PS etwas runder gefeilt und mit dem Feuerzeug warm gemacht, gebogen, abgeschnitten und angeklebt.

    20190730_002850.jpg

    20190730_003623.jpg

    20190730_003642.jpg

    Dann hab ich mich doch auch an den Kühlergrill gewagt, da der Jim Beam Reo ja keine Seilwinde hat. :rolleyes:
    Das ist das bisherige Resultat der Schnitzorgie von heute Nacht.

    20190730_005826.jpg
     
  13. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Den Kühlergrill hab ich heute Nacht soweit fertig gestellt. ;)

    Zuerst die Schnittkanten entgratet,

    20190730_011247.jpg

    dann gespachtelt,

    20190730_143105.jpg

    wieder geschliffen und gefeilt und das untere Teil des Kühlergrills gebastelt und angeklebt. Hinten natürlich mit Verstärkung überlappend verklebt.

    20190731_020210.jpg

    Wieder gefeilt und geschliffen, fertig soweit. :)

    20190731_105640.jpg

    Jetzt muss ich mir nur noch was als Gitter überlegen, hab da noch Reste von unser Fliegengittertüre. ;)
     
    Indianma$$aka, BigScale, tobi-KS und 2 anderen gefällt das.
  14. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Wo ist meine Krücke? :eek:

    Alda, Du kannst Leute bekloppt machen! o_O
     
  15. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Danke! :thumbsup:
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  16. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    So, damit der Hermann wieder was zum gucken hat, hab ich den Kühlergrill fertig gemacht! :D

    Fliegengitter zurecht geschnitten

    20190731_150829.jpg

    und eingeklebt.

    20190731_152523.jpg

    Jetzt kommt die Pritsche dran.
    Nachdem aber die vom Zweiachser für mein Projekt ungeeignet ist, ich keine Lust und Zeit habe eine selber zu bauen, hab ich durch Zufall bei Kleinanzeigen eine vom Dreiachser gefunden und gleich gekauft. :D An der muss ich aber dann auch noch ein wenig "rumschnitzen"! ;)
    Also heist es jetzt, auf Teile warten.
     
  17. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Du kannst mich mal muscheln, ich mach einfach die Augen zu! :cool:

    :eek:

    Aber verantwortlich für meine Depressionen bist Du dennoch! :confused:
     
  18. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Och, damit kann ich leben und wenn ich dich mit dem hier schon deprimiere ... lass deine Augen besser zu! ;) Denn wenn ich da mal rüber schaue, was @GlobalGuide aus dem JJRC-KAT gemacht hat ... :eek:
     
    BlackbirdXL1 und Crazy virus 4.0 gefällt das.
  19. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Nachdem ich auf die Pritsche warte, hab ich mir mal Scheinwerfergläßer gemacht, da meine WPL-B1 Version die nicht hat.
    Auf eine dickere Plastikverpackung aufgemalt, ausgeschnitten und gefeilt bis sie rein passen. Zur Sicherheit hab ich vier Stück ausgeschnitten, falls ich eines oder zwei verhunze. ;)

    20190801_140238.jpg

    20190801_140325.jpg
     
  20. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Heute ist die neue Pritsche mit ein bissl Kleinkram gekommen! :D

    20190805_115446.jpg

    Hier neben der alten originalen Pritsche des B-1.

    20190805_115530.jpg

    Muss wohl ein bissl kürzer werden! ;)
     
    BlackbirdXL1 und Crazy virus 4.0 gefällt das.

Diese Seite empfehlen