• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Stefan D. - M35A2 Deuce Jim Beam Truck

Stefan D.

Mitglied
Ok, irgendwie komme ich gerade nicht so ganz mit!
Ich baue den M35A2 Deuce Jim Beam Truck, das habe ich auch im Februar bereits bekannt gegeben.
Was baust du dann nun, Hermann?!? o_O
Einen angefangenen Baubericht von dir hier im Wettbewerb habe ich jedenfalls noch nicht gesehen und das nun von dir gepostete Bild ist meine Vorlage von Post 1 ...
 

Stefan D.

Mitglied
Sorry aber wo steht das denn?!?
Wenn du ihn auch bauen willst, dann nur zu! :thumbsup:
Ich werde keine 1:1 Kopie davon machen sondern meine Version davon, aber so nah dran wie mir nur möglich.
Anfangen tut es ja schon mit der Ladefläche, die komplett anderst ist wie die vom WPL B-1. Die müsste ich dann komplett neu machen, was mir zuviel Aufwand ist. Die Windschutzscheibe mache ich auch nicht klappbar und die Spiegel sind auch so eine Sache...

Also Hermann, Beitrag erstellen und los gehts! :D:thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Da nach meiner letzten Testfahrt der Allradantrieb nicht mehr so ganz mitspielte und die Achsen nicht mehr gesperrt waren, bin ich dem mal auf den Grund gegangen. Es hat sich nach nicht mal zwei Akkuladungen die Antriebswelle auf der Getriebewelle gelockert! :rolleyes:
Ist aber auch kein Wunder, Plastik vs. geriffeltes Metall. Kann ja auch nicht lange halten! o_O

20190710_181746.jpg

Also habe ich, da es ja ein Low-Budget-Projekt sein soll, in die beiden Plastikkardans ein 2,5mm Loch gebohrt um jeweils eine 3mm Madenschraube dort zu platzieren.

20190710_181751.jpg

20190710_182331.jpg

Die beiden Seiten der Getriebewelle habe ich mit der Feile etwas abgeflacht,

20190711_094529.jpg

die Kardans wieder aufgeschoben, in das Loch etwas Sekundenkleber gegeben und mit den Madenschrauben angeschraubt.

20190711_094949.jpg

Ausserdem hatte mein Regler keine Bremswirkung beim Vorwärtsfahren. Somit musste ich die Motoranschlüsse vertauschen da der Regler anderstrum läuft wie der originale von WPL. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich das Motorkabel anderst verlegt und einen weiteren Schlitz in das Plastik geschnitten, damit es nicht mehr an der Kardanwelle streifen kann.

20190711_100017.jpg

Hier nochmal ein Video am Schotterhang, den er jetzt wieder hochkommt! :D


Nun kann ich mich, nachdem das Chassis fertig ist und funktioniert, der Karosserie und dem Aufbau widmen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
So, hier gehts auch wieder weiter, mit den Rädern.

Den inneren Bund mit den angedeuteten Muttern außen an den Felgen habe ich weggschnitten und dann hab ich ein paar alte selbstklebende Auswuchtgewichte für Alufelgen platt gehauen und jeweils pro Felge 60g in 5g Gewichten mit Heißkleber verklebt.

20190711_211109.jpg

20190714_195637.jpg

20190723_103743.jpg

20190723_104553.jpg

Diese Kanten und Ecken habe ich natürlich noch mit der Feile abgerundet! ;)

20190723_145454.jpg

Und das hat diese Arbeit gebracht: :D

vorher

20190723_144420.jpg

nachher

20190723_150945.jpg

Klar hätte ich diese Gewichte die im Netz angeboten werden kaufen können, waren mir aber ehrlich gesagt zu teuer und die sind leichter und sind auch nicht selbstgemacht! :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich finde die klassische Soehnle Waage zwar sehr viel interessanter, aber gute Idee. :thumbsup:
 

BigScale

Mitglied
Bin gespannt wie sich diese Felgen bewähren.Ich habe selbstklebendes Bleiband verwendet und das macht sich prima. Die Waage ist Klasse :thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
So, die Räder sind nun fertig. :)

Zuerst habe ich sie mit Schleiffilz angeschliffen und Schwarz Matt lackiert.

20190724_134111.jpg

Dann mit Isolierband die Gewichte "gesichert", falls sich mal was lösen sollte und die Felgen farblich nach dem Vorbild angemalt.

20190724_161326.jpg

Mit Reifen

20190724_161724.jpg

und wieder ans Chassis geschraubt.

20190724_162231.jpg

Bin zufrieden und eventuell muss ich die Reifen auf die Felgen kleben, da die doch recht weich sind. Mal sehen.

Jetzt geht es aber am Cockpit weiter und der Fahrer benötigt eine dringende Aputation der beiden Füße..... :oops:

20190724_162517.jpg
 

Eisbear

Mitglied
moin Stefan,
kannst mir eben sagen welche Figur das ist? .. hab mich bei meiner "Bruder" Figur etwas vergriffen, aber die hier scheint ja doch etwas mehr "scalig" zu sein.
 

Stefan D.

Mitglied
@Eisbear : Leider nicht zu 100%, vermute aber MASK. Es steht nichts auf der Figur!
Hab die selber mal gebraucht gekauft als ich auf der Suche nach passenden Fahrerfiguren war und dann meine Liste erstellt hatte. Die ist zwar ca. 1:18, die Füße sind aber trotzdem zu lang und Bruder ist 1:16 - also viiieeel zu groß für WPL, JJRC, Huina usw.! ;)
Lanard Toys Corps Action Figuren passen aber auch in die WPL Fahrerhäuser, die sind ca. 1:19. :thumbsup:
 

Stefan D.

Mitglied
Cockpit ist fertig! :D
Gut, es ist kein Reocockpit und erst recht keines vom M35A2, aber es kommt dem Vorbild zumindest farblich recht nahe! ;)

20190725_165603.jpg

20190725_165634.jpg

20190726_144431.jpg

20190726_144441.jpg

Der Fahrer hat dank Amputation der beiden Füße und des linken Armes, welcher dann wieder angeklebt wurde, auch seinen Platz hinter dem Lenkrad einnehmen können. :)

Hier habe ich noch ein paar kleine Details fertig gemacht.

20190726_164408.jpg

Die Spiegel übernehme ich vom WPL, die ich mit Spiegelfolie beklebt habe. Welche die aussehen wie die Originalen, ist mir dank keiner Löterfahrung mit Messing zu aufwendig. Vielleicht später mal! Bei den Tarnleuchten habe ich einfach das angedeutete Schutzgitter weggeschnitten, geglättet und Blinkergläßer aufgemalt. Von der Stoßstange habe ich mit Schleifflies den Schriftzug weggeschliffen und mit 1000er Nassschleifpapier ein wenig poliert und die Ösen silber angemalt.
Jetzt kommt das Fahrerhaus dran.

20190726_224249.jpg

Da habe ich nun die Löcher von den Auspuffrohren mit PS verschlossen und den zu großen Steg im Heckfenster rausgeschnitten und einen schmaleren mit PS eingeklebt.
 
Top Bottom