• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Review Team Magic E5HX mit Upgrade

Padi M

Mitglied
Und wenn die 5 Schrauben ab sind kann man die Hinterachse abnehmen ohne den Antriebsstrang zu zerreißen und das dann auch wieder so zusammen setzen das die Stifte wieder in Knochen und Mitnehmer sitzen?
Jepp, der Knochen fällt raus. Die Montage ist dann ein wenig schwieriger. Am besten Auto hochkant, Konchen einsetzen und Hinterachse sanft anfügen. (Klappte auch erst nach einigen Versuchen) ;)
 

UhuZ90

Mitglied
@Padi M
Iwas versteh ich grad nicht. Welche Knochen hast du durch CVD‘s ersetzt? Wenn ich auf die Explosionszeichnung schaue gibt es doch bereits vorn und hinten CVD‘s mit der Teilenummer TM510130. Hab mich schon gewundert weil die Antriebswellen der Achsen doch vorn und hinten auch gleich aussehen. Iwie steh ich grad aufn Schlauch:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Padi M

Mitglied
@Padi M
Hast du da an der Hinterachse die selben cvd‘s eingesetzt wie vorne verbaut sind?
seh ich so gar nich das die Antriebswellen unterschiedlich sind :D
Ohh ..., habe festgestellt das nur die ARR Version Knochen hat (weis der Geier warum :rolleyes: ?)
Das offene Outdrive ist meiner Meinung ein Schwachpunkt, kann mich auch irren ...
CVDs gehen auch wenigiger verloren wenn mal was bricht, gilt aber nur für die ARR Version als Upgrade ;)
Auf jeden Fall habe mit den CVDs und neuen Lagern keine Probleme mehr bis jetzt :)
 

UhuZ90

Mitglied
@Padi M ah alles klar :p dann bin ich da ja schon mal raus :)
Kannst du mal versuchen mir zu erklären was der Unterschied zwischen CVD und Knochen ist? Iwie seh ich da keine Unterschiede
Und diese ganzen geraden Stifte die dann in den Mitnehmern sind, wie halten die eig ohne durchzurutschen wenn man in der Zeichnung sieht das die auch zu lösen sind?
Ich mein jetzt den hier als bespiel. Nummer 116237. ich mein der kann doch nicht halten wenn man den einfach lose darein steckt oder ist der auf einer Seite verjüngt das der sich da reinklemmt? Ich frage weil ich sowas noch nie zerlegt habe :)
 

Anhänge

Ojeminee

Mitglied
Der E5 Brushed hat Knochen (Artikelnummer 510203), der E5 HX hat CVDs (Artikelnummer 510130) .
 
Zuletzt bearbeitet:

UhuZ90

Mitglied
Aaaaahhh okay :D da gehts weniger um die Achse selber als um den Mitnehmer seh ich das richtig? Natürlich auch an der Achse das dieser Stift raus geht sonst könnte mans ja nich durch n Loch befestigen :) danke euch
Dann wird in dem Mitnehmer ne Verjüngung sein damit der Stift zur Achse dann fest sitzt oder wie wird der befestigt?
 

UhuZ90

Mitglied
Ah ich glaub ich hab mir meine Frage selbst beantwortet.
kann es sein das man den Stift wirklich einfach ins CVD steckt, das ganze dann in den Mitnehmer und der sitzt so tief im Steering Block das der Stift dadurch fixiert wird und nicht rausrutschen kann? Kann das sein?
 

Padi M

Mitglied
kann es sein das man den Stift wirklich einfach ins CVD steckt, das ganze dann in den Mitnehmer und der sitzt so tief im Steering Block das der Stift dadurch fixiert wird und nicht rausrutschen kann? Kann das sein?
Du verstehst das sicher richtig :) nur die Reihenfolge muss noch passen, CVD - Mitnehmer - Stift - Kugellager - Steering Block
1591522019866.png
Annsonsten einfach mal auseinander nehmen
Lg und viel Spass beim Schrauben ;)
 

Calsonic

Mitglied
Kumpel hat in den E5 ARR die Carson Dragster 8T Kombo rein gepackt, weil sie noch vorhanden war.
Kann es wirklich sein dass diese Kombo überfordert ist mit dem E5?
Motor hat ~75°C und Regler ~65°C und schaltet dann ab. Ritzel ist ein 12T verbaut. Und es werden 2S und 3S gefahren.
 

Calsonic

Mitglied
Oha, du hast ja recht. Ich hab noch die alte Kombo wo ich mir sicher bin dass die 3S kann. Davon ging ich bei der aktuellen auch von aus...
An 2S sollte die aber funktionieren im E5 oder?
 
Top Bottom