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Monster Truck Review Team Magic E5HX mit Upgrade

UhuZ90

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Das ist nicht in der Filiale sondern im logistikzentrum
Da werden sie kaum was raus geben denke ich
Isn riesen Ding für halb Berlin und umgebung
 

UhuZ90

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Ach so meinst du das ;) ich habs schon gelesen aber anscheinend nicht verstanden.
ich muss morgen vormittag eh zur post, frage auf jeden fall nach, könnte dann natürlich schon zu spät sein
mal sehen
auf jeden fall mal wieder richtig scheisse... :(
 

UhuZ90

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@Etosch ich brauch nochmal dein Fachwissen :)
schau mal bitte dein Post #51. da ging es um die eventuell fehlende Madenschraube am Mitnehmer vom Diff.
Jetzt bin ich wieder zuhause und hab mal in meine Anleitung geschaut.
ich habe diese schraube anscheinend gar nicht. Auch die Teilenummer gibt es in meiner Liste nicht. stattdessen soll ich dort nur einen Spin haben. Nun bin ich verwirrt wieso^^

jetzt hab ich online nochmal in die Anleitung geguckt
E5 brushless. Da ist die Madenschraube wie du meintest. Ist die selbe Modellnummer wie meine also 510001 aber lt. meiner Papieraanleitung sitzen da Pins. Sehr seltsam oder? Ich bin gespannt was ich dort finde wenn ich ihn zerlege, mach ich aber erst wenn ich meine Sendung von Metz erhalte die nun warum auch immer an ihn zurück ging (scheiss dhl)
 

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Etosch

Moderator
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Der Pin wird bei Dir dann mit dem Klemmring 510181 gehalten. Das kann auch halten :) aber man kann den dennoch verlieren. TM macht auch Verbesserungen an ihren Autos, wenn auffällt, dass etwas ein Bereich Probleme macht.

Schau einfach, was bei Dir verbaut ist.

Gruß, Axel
 

Padi M

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jetzt hab ich online nochmal in die Anleitung geguckt
E5 brushless. Da ist die Madenschraube wie du meintest. Ist die selbe Modellnummer wie meine also 510001 aber lt. meiner Papieraanleitung sitzen da Pins. Sehr seltsam oder? Ich bin gespannt was ich dort finde wenn ich ihn zerlege, mach ich aber erst wenn ich meine Sendung von Metz erhalte die nun warum auch immer an ihn zurück ging (scheiss dhl)
Gemäss TM parts list, wird der e5 brushless mit Madenschrauben und der E5HX mit Pin und C-Clip ausgestattet. Will mich aber nicht darauf behaften.
Den C-Clip sieht man von Auge unter dem Regler ohne etwas zu demontieren ;)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der Stift, den Du auf dem Bild zeigst, ist nicht der Stift, oder die Madenschraubemitstift, die wir meinen. Deiner ist der Stift vom Knochen - die sehen regelmäßig so aus, das ist Verschleiß.

Der andere sitzt weiter rechts. Wenn der fehlt, dann dreht sich da wie von Dir beschrieben auch nichts mit - es ist aber nicht das Diff kaputt, sondern nur der Stift weg.

Gruß, Axel
 

UhuZ90

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Das wär cool wenn’s nur das ist :)
wie gesagt, ich warte jetzt weiter auf eine erneute Lieferung des Rückläufer Pakets, da ist ja auch das Mitteldiff drin und um das einzubauen muss Regler und Brace eh raus und dann kann ichs mir genauer anschauen.
Vielen Dank euch noch mal und ich werde berichten was es war wenn ichs durch hab, hoffe morgen von Metz was zu erfahren wegen dem Paket, das war gestern schon wieder bei ihm oO
 

UhuZ90

Mitglied
Also ich muss ja mal sagen, der Kundenservice von Metz ist erste Sahne. Wie gesagt Samstag war der Rückläufer schon wieder bei ihm. Heute wurde die Ware bereits erneut versendet und wie es mir aussieht per Express da laut Verfolgung bereits morgen zugestellt werden soll.
wäre mega cool dann kann ich endlich meinen E5 tunen und vorallem reparieren
 

Alex_G.

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Ich hab nur den vom e6, da muss man zwei 35mm Schrauben mit Mutter verwenden weil kein Gewinde im Halter ist. Ansonsten ist mir bei meinem Halter keine Richtung aufgefallen in dieser zeigen muss.
 

Calsonic

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Dann scheint es beim E6 das selbe zu sein. Da liegen zwei Schrauben mit Muttern und U-Scheiben bei, aber ka wofür die gut sein sollen. Denn das fehlende Gewinde ersetzen sie definitiv nicht.
Hab es jetzt mit ner längeren gelöst, was halt nicht sonderlich schön aussieht. Die beiliegenden habe ich für den Spoiler mit den U-Scheiben verwendet.
 

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Alex_G.

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Die Schrauben sind vermutlich für den Spoiler zum befestigen. Längere Schrauben für den Spoilerhalter wären mir auch lieber gewesen. Insider behaupten es kommt bald eine neue Version, zumindest für den E6. Mal schauen ob sich bei den Schrauben auch was ändert.
 

Calsonic

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Ist ja an sich nicht schlimm, ein kleines Infozettelchen hätte vielleicht auch Licht ins dunkle gebracht wie das ganze erdacht wurde.
 

Highlander

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Du meinst evtl. auch für den E5? Hast du da evtl. eine Quelle/Link? Überlege mir gerade als Einsteiger den E5 brushless zu kaufen, würde aber dann doch lieber noch warten, wenn eine neue Version rauskommt, um die dann zu kaufen oder evtl. dann die Aktuelle vergünstigt.
Vielleicht geht der Halter bei dir ja gar nicht so schnell kaputt und du könntest dann gleich den neuen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex_G.

Mitglied
Du meinst evtl. auch für den E5? Hast du da evtl. eine Quelle/Link? Überlege mir gerade als Einsteiger den E5 brushless zu kaufen, würde aber dann doch lieber noch warten, wenn eine neue Version rauskommt, um die dann zu kaufen oder evtl. dann die Aktuelle vergünstigt.
Es soll eine neue Version des JS Halters geben soweit mir bekannt ist für den E6. Es ist hier nicht die Rede von einer neuen Version des gesamten Autos.
 

Calsonic

Mitglied
Upgrades!
Erstmal die obligatorischen Sachen:
Felgenlöcher mit Hansaplast Fixierpflaster verklebt. Luft kann also weiter durch.
klein_Felgenloch Hansaplast.jpg
Skidplate hinten gedreht.
klein_Skidplate 180.jpg
Staubfilter verschlambert, also selbsthafende Bandage zweckentfremdet.
klein_Filter Tape.jpg
Mudguards aus Umverpackung zurecht geschnitten.
klein_Mudguard.jpg
Und die gekauften Sachen, zusätzlich zum Spoilerhalter.
POS Karoschutz. Da hab ich mich wohl zu sehr am innenteil orientiert wodurch der Schutz aussen jetzt etwas weit hervor steht.
Die Karo Farbe ist übrigens Neongelb. Aber durch das hinterlegen mit Silber siehts jetzt vor allem auf Bildern sehr grün aus.
klein_Karo.jpg
JS Shockguards (passen hinten nicht, weil zu wenig Platz ist. Würd ich auch nicht wieder kaufen...)
klein_Shockguards.jpg
 
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