Ohne den DuneFighter von Reely genauer zu kennen kann ich ziemlich sicher sagen: NEINHallo,
kann mir jemand sagen ob der Reely Dune Fighter Baugleich mit dem Dune Fighter von df models ist? http://www.df-models.info/3060
Mich wundert das die laut Infos der Webseiten verschiedene Maße haben.
Das ist ein ganz anderes Auto. Jamara Dakar Desert Fighter oder so ähnlich und noch einen gibt es, die quasi Dune Fighter sind.
Der FS-Racing Marauder ist auch baugleich mit dem Reely.
Sorry und Danke. Bin Neuling auf dem Gebiet und arbeite mich gerade durch den Thread.Ohne den DuneFighter von Reely genauer zu kennen kann ich ziemlich sicher sagen: NEIN
Der DF-Models dürfte mit dem Absima ASB1 / ASB1BL (erster brushed, zweiter brushless) ziemlich oder komplett identisch sein.
Zum vergleichen einmal die Bilder hier angucken:
DF-Models Dune Fighter
Absima ASB1
Die sehen schon sehr ähnlich/gleich aus!
Und dann guck dir einmal den Bausatz von Reely an! Ich behaupte da sind maximal mit etwas Glück so ein paar Standart-Teile wie Schrauben oder Radmitnehmer gleich.
Gruß, Matze
Ist das das richtige Auto mit Kind? Gut ich kenn das Alter nicht... Aber gerade bei einem Kind würde ich einen Bausatz bevorzugen und ihn gemeinsam aufbauen. Das ist einfach förderlich für das Verständnis und die Wertschätzung. Und es mach Spaß!Das Kit ist ja auch nicht lieferbar und würde im Endeffekt teurer werden als ein RtR. Außerdem brauche ich gleich zwei Autos, ein Auto mit Kind teilen geht nicht.
Welches Öl benutzt du und wie viel Öl muss da rein?Wenn es merklich besser werden soll, dann die schon erwähnten Traxxas Dämpfer. Oder einfach nur die Seriendämpfer ordentlich befallen und ggf. mit anderen Federn versehen. Das muss ja auch bei anderen Dämpfern gemacht werden
Welchen Kühlkörper mit Lüfter hast du und bringst was?Ich habe den Dune Fighter 3s. Er hat ebenfalls einen 60A-Regler - der kaum warm wird. Da sehe ich keine Schwachstelle. Aber wenn ich jetzt mal 60A laienhaft mit den (nur) 9,9V meines 3s LiFe-Akkus multipliziere, bin schon bei 600W aufgenommener Leistung. Der Motor wird an meinem 3s Akku definitv heiß. D.h. ich kann nicht beliebig lang mit viel Vollgasanteil durchfahren. Ein Kühlkörper mit Lüfter ist unterwegs.Bin gespannt, was das bringt.
Bei Deinem Motor mit 450W Leistungsabgabe (bei 90% Wirkungsgrad) sehe ich eine potentielle Schwachstelle. Aber das ist nur meine überschlägige Rechnung - bin nicht so der begnadete E-Techniker.
Habt ihr Vorschläge für einen besseren Reglerlüfter?Das kann je nach Benutzung vom Auto mal passieren. Dein Lüfter ist aber eh nicht grade der beste, das macht eh Sinn da was anderes drauf zu machen.
Ich verwende 30WT von Losi. Und das muss Randvoll gefüllt werden, dann wird die Kappe lose verschraubt und die Kolbenstange langsam reingeschoben (bitte vor dem Zuschrauben nicht mehr rausziehen). So tritt das überschüssige Öl oben aus und die Kappe kann verschraubt werden.Welches Öl benutzt du und wie viel Öl muss da rein?
In meinem Thread gibt es eine Quellenangabe wo es andere Federn gibt, glaub auf Seite 2 oder drei. Meiner kippt nicht ständig um außer er bekommt zuviel Grip oder Fahrfehler.Welches Öl benutzt du und wie viel Öl muss da rein?
Tut mir Leid, kann ich nicht mehr sagen, was das genau war - irgendein China-Teil über Amazon bestellt. Der Lüfter hatte recht schnell akuten "Flügelverlust". Ich habe da jetzt einen Standard 5V-Lüfterfür knapp 3€ von Pollin (oder genauso von Reichelt) drauf. Der tut bei 6V-BEC einwandfrei seinen Dienst und die Flügel halten bislang auch. Den kann man mit M3-Schrauben auf jeden billigen Kühlkörper für 550er-Motoren draufschrauben, bei dem die Kühlrippen senkrecht nach oben gehen (da setzen sich dann die Schrauben rein). Funktioniert einwandfrei, hält und bringt definitv was.Welchen Kühlkörper mit Lüfter hast du und bringst was?
Hat das mal jemand probiert, bekommt man denn dann die Stoßdämpfer noch angebaut?Sonstiges:
Habe in einer Anzeige gesehen, dass jemand beim DF den hinteren Querlenker vertauscht (also umgedreht) hat und somit den Radabstand vergrößert. Hab ich noch nicht getestet, finde die Idee aber interessant, v.a. weil es nichts kostet.
Danke u. LG
Matthias