• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Pimp her Reely Dune Fighter

Reneberlin

Mitglied
Funke ist Standard
Diff sieht genau so aus wie hinten
Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das die Kugellager am diff gegen das Gehäuse pressen kann es vielleicht daran liegen
Umfallen tut er bei schnellen kurven leider tiefer legen bin ich am überlegen aber dachte mir die Karo also den Käfig tiefer zu bauen ähnlich wie beim carson desert warrior

Oder andere Ideen
Dämpfer sind leider die originalen
 

mobsy

Mitglied
als erstes mal - satzzeichen tun niemandem weh und erleichtern das lesen ungemein...;)

also irgenwas wo dagegenpressen ist nicht gut. das muß alles relativ locker zusammenhalten und ohne schmierung relativ leichtgängig sein. das kann schon sein, daß es dadurch schwergängiger wird, aber das sollte nicht so sein. sind die lager in ordnung? laufen die noch leichtgängig, wenn sie ausgebaut sind? was ist in den difs drin?

tiefer legen nur indem man die karo tiefer baut bringt nix. du mußt den schwerpunkt runter bekommen. ein wenig geht über die dämpferbefestigung: unten ganz außen richtugn rad, oben nach innen richtugn dif. das bringt schon den ein oder anderen mm. reichts immer noch nicht - kürzere dämpfer.

sind die federn vorgespannt? wenn ja - weg damit! ideal wäre es, wenn die dämpfer ca 50% der kolbenlänge einsinken, wenn man das auto hinstellt. ist das bei Dir nicht so, oder deutlichst weniger - weicheres öl oder weichere federn verbauen. steht das auto voll ausgefedert auf dem boden, kann das fahrwerk in kurven nicht richtig die neigung ausgleichen mit der folge, daß er eben umkippt, wenns zu viel wird (kann es ausgleichen, bricht dir das auto dann eher weg).

stell bei den rädern einen leicht negativen sturz ein (so 3, 4, 5°). das gibt in kurven auch nochmal stabilität, führt aber zu einem ungleichmäßigem abfahren der reifen.

durch die eben genannten modifikationen hab ich einen dune fighter 3s schon ziemlich kippsicher bekommen. der kippt eigentlich nur noch, wenn man bei vollgas voll einlenkt, aber das machen meine andern auch :p

gruß
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn die Querlenker parallel zum Boden, also "waagerecht" stehen ist es eigentlich ideal, viel tiefer würd ich den nur machen wenn man auf nem Parkplatz oder so fährt, im Gelände ist das eher hinderlich. Wenn er dann noch kippt war man halt zu schnell ;)
 

SirHopealot

Mitglied
Hi zusammen,
kann mir jemand sagen welche Kugellager man am besten für den Antriebsstrang verwendet?

- Maße?
- Hersteller?

Danke vorab für die Infos :cool:
 

UnknownUser69

Mitglied
Da kannst du eigentlich alle gängigen 12mm 6-Kantmitnehmer dranbauen. An besten dann auch gleich aus Alu. Stifte werden bei den Mitnehmern eigentlich immer mitgeliefert.
 

SirHopealot

Mitglied
ich glaub die Maße standen in der Bau-Anleitung vom Bausatz mit drinne. gummigedichtete Lager sind offroad am besten. Meine letzten hatte ich hier gekauft:
http://www.modellbau-werkstatt.at/shop/themes/kategorie/index.php?kategorieid=465

Wenn man denen die Maße und Anzahl schickt, machen die bestimmt auch nen Set-Preis.
Danke Dir, aber ich bin glaube ich blind oder blöd :confused:

Welche Kugellager sind es??
 

Reneberlin

Mitglied
Habe noch eine Frage welche Adapter muss ich holen um 1:8er Felgen nehmen zu können und wie bekomme ich den dune fighter leichter der ist sau schwer finde ich
 
D

Deleted member 20

Gast
Wenn das Gewicht für dich wichtig ist, warum willst du dann schwere 1:8er Räder fahren? Das ist doch etwas kontraproduktiv...
 

Reneberlin

Mitglied
Ich finde zb da gibt es so ein dune fighter bei ragua oder so der voll aufgebaut ist denke der hat 1:8er Reifen
Ich will ja eigentlich nur fahren und er sollte robust sein für Sprünge aber war letztens draußen mit ein Kollegen er hatte ein cf 1:10 sind bißchen gesprungen er fast 50cm und ich.... Kam vom Boden kaum weg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
dafür brauchst du 17mm Mitnehmer bzw. Adapter dafür. Welche Reifen willst du denn da fahren? :confused:

Zum gewicht, da ist nicht viel zu machen. Allrad, Alu-Platte, Alu-deck, das kostet alles. Und das haut dir alles die Stabilität kaputt, da kann man alternativ nur ein anderes Auto nehmen, dass mehr aus Plastik besteht als aus Alu.
 

Reneberlin

Mitglied
Hmm danke erstmal ..... Hat jemand schon versucht diese karosserie oder was auch immer das sein soll umzubauen heißt ein wenig flacher zu machen oder so also finde die ist sehr weit nach oben ich reden vom Käfig nicht vom auto und finde dadurch ist der Schwerpunkt sehr verändert

Achso meine Lenkung ist komplett Standart er lenkt zwar wie ein LKW fährt nicht genau grade aber denke was soll ich machen das dicke geld habe ich zur zeit leider nicht haha würde aber auch alles gebraucht kaufen das wäre egal wenn der preis stimmen tut Dämpfer Ersatzteile ect
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

Meinst du den? Das sind zwar 17mm-Reifen, zumindest von der Radmutter, aber in der Größe gibt es auch genug 1:10er Reifen mit 12mm Mitnehmer, die zudem noch besser aussehen.
 
Top Bottom