Sodale, schnallt Euch an, holt Euch eine Tüte Popcorn, geht noch schnell aufs Stille Örtchen denn es ist soweit - der Bau-/Umbaubericht geht in die nächste Runde, und die wollt ihr doch in Ruhe genießen oder?
Zuerst ein paar Bilder zu der Alu-Servohorn-Geschichte mit dem anderen Lenkhebel:
Ich habe das Aluhorn montiert, das passt an sich auch super. Den Ausschnitt für das Servo-Horn in der Servo-Platte musste ich etwas vergrößern, sonst stößt es an, und Schweinkram wird nicht geduldet!
Auf dem letzten Bild ist auch der andere Lenkhebel aus dem Baukasten gut zu sehen, in Kombination mit dem Alu-Horn hat das eine deutliche Verbesserung gebracht!
Problem war nur: Das Aluhorn müsste zu "The biggest Loser" und abspecken (dünner werden), wenn das Fahrzeug einfedert und man gleichzeitig nach rechts lenken will, verweigert der Servo den Dienst. Aber mit Recht, denn das fette Alu-Servohorn schmust dann mit dem vorderen Achsgehäuse / Getriebegehäuse. Oder das Gehäuse sagt "Du kummst hier net vorbei", kann man sehen wie man will, die beiden wollten mir keine gescheite Antwort geben sondern haben sich den schwarzen Peter immer gegenseitig zugeschoben.
Nützt also alles nix, die Mauer äh das Alu-Horn muss weg! Also auf Wiedersehen Alu, willkommen Du schwarzes langes Plastik-Servohorn aus einer meiner Grabbelkisten! Du bist zwar nicht so hübsch, dafür biste deutlich schlanker und passt an der Achse vorbei. Man kann ja nicht alles haben... Da in der Zwischenzeit auch Ware aus Chinesistan gekommen ist, habe ich natürlich nicht nur das Servohorn getauscht:
Auf dem oberen Bild sieht man leicht das schwarze Servo-Horn, außerdem habe ich in meiner Grabbelkiste noch so ein "zweiflügligen Servohorn-Propeller" gefunden der perfekt passte um das Servo an seiner Position zu halten. Ich wusste das "ich werf das nicht weg, das kann man bestimmt noch mal brauchen"-Prinzip zahlt sich irgendwann aus
Und im Zuge der ganzen Aktion habe ich auch gleich die Gewinde-Spurstange zwischen den Rädern sowie die Gewinde-Anlenkstange von Servohorn zum Lenkhebel (Achsschenkel) verbaut. Da die beiden in der Länge einstellbar sind eine absolute Verbesserung zur Serie, und das für rund 4,- Euro! Jetzt fährt der C24 in Geradeausstellung der Funke auch tatsächlich zu 99% geradeaus, und das ganz ohne Trimmung in der Funke! Wunder geschehen... oder so
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Ab hier geht es dann mit weiteren Umbau-Maßnahmen weiter. Ich habe ja aus Chinesistan in letzter Zeit diverse "Tütchen" (siehe auch Thema
CR3P-Funke mit LSD-Tütchen) bekommen, darin waren ja auch diverse Metall-Teile:
Und die habe ich jetzt in den letzten Tagen eingebaut. Statt der schicken originalen Plastik-Variante:
muss mein WPL jetzt ein geschätztes, wahnsinniges Zusatzgewicht von bestimmt wenn nicht noch mehr in Alu mit sich herumschleppen!
Sämtliche Zug-, Drück-, Schubs-, Quer-, Lenks-, Dreh-dich-nicht-um-denn-der-Plumpssack-geht-herum und Beinchen-Heb- Stangen in der qualitativ umwerfenden Baukasten-Kunststoff-Variante wurden durch die Einstellbare Metall-Version mit Kugelkopf ersetzt:
lebt wohl ihr Kunststoff-Streben!
Willkommen oder auch "Metal to the metal-heads"
Ich steh irgendwie auf Metal.. und Metall
Allerdings muss ich sagen, ab einem gewissen Preis hört es dann auch mal auf. Deswegen habe ich zwar die Achsträger/Halter durch:
die Alu-Version ersetzt, aber die Achsgehäuse sind immer noch die originalen Kunststoff-Teile aus dem Baukasten. Denn 45,- Euro für 2 Metall-Achsen ausgeben? Bin ich nicht bereit zu.
Ein paar Dinge könnten in Zukunft noch kommen, eventuell lasse ich mir noch etwas einfallen um die Stoßdämpfer hier:
die leider "etwas" zu kurz sind doch einbauen zu können. Der Federweg selber sollte ok sein, aber der gesamte Stoßdämpfer mit allem ist halt 0,5-1,0cm zu kurz. Mal sehen was ich damit anstelle
Kurz noch weil -ich glaube von Franz- die Frage kam, wo ich denn den Akku unterbringe:
Man kann es evtl. mehr erahnen als sehen. Aber die rote Platte ist quasi das vordere Teil von der Heckplatte (vor der Pritsche), darüber sitzt das Fahrerhaus. Unten sitzt das Tuning-Getriebe, dafür musste ich die Platte ja ausschneiden.
An dieser Platte habe ich den Fahrregler (links im Bild) befestigt, ebenso den Kabelkram. Das Kabel zum Akku ist wie auf dem Bild zu sehen frei, geht nach hinten zur Pritsche hin weg.
Wenn ich das Fahrerhaus aufsetze, ist also das Zeug nicht mehr zu sehen. Von der Pritsche aus ist zum Führerhaus hin eine Klappe, durch die kommt man an dieses Fach:
Das Bild ist entstanden bevor ich den Fahrregler da befestigt habe. Jedenfalls ist da genug Platz für den 1000mAh-LiPo den ich zum WPL dazu gekauft habe. Wenn dann noch die Abdeckung auf der Pritsche ist, sieht man da nix mehr von
Man könnte dieses Fach übrigens auch zu Ostern Zweck entfremden, allerdings sollte man das nur machen wenn man regelmäßig mit dem Auto fährt oder es regelmäßig auseinander nimmt. Wenn die Eier nämlich das Laufen anfangen oder die Küken einen mit "Papa" begrüßen ist es zu spät
Gruß, Matze
P.S.: Ich denke der technische Umbau ist soweit durch. Ich überlege jetzt ob ich den hier noch vom Design her ändere und ins Wettbewerbs-Rennen werfe oder bei meiner Regierung einen weiteren WPL durchboxe... das entscheide ich in den nächsten Tagen!