1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

WPL / JJRC Oh nein, schon wieder ein Baubericht? - Ja, es wird ein WPL C24

Dieses Thema im Forum "Scaler & Trial" wurde erstellt von MatzeBOH, 10. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Mh ok... such du mal und meld dich dann, ist so aus der Entfernung auch schwierig genau einzuschätzen.
    Passend dazu: muss endlich mal wieder schönes Wetter kommen, dass ich den kleinen mal live sehen kann :thumbsup:
     
    MatzeBOH gefällt das.
  2. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Hebelübersetzung und Winkel, hust, mift, wollt ja nix sagen tun, sorry!

    So, nu is gut, noch ein/zwei Rüsselseuchenvernichtungscocktails, dann bin ich fertsch.
    Deshalb schreibe ich frühestens ........ gefühlt in einem Monat wieder was.
     
    UnknownUser69 und MatzeBOH gefällt das.
  3. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Was zum Geier sind denn Rüsselseuchenvernichtungscocktails? Und wo bekommt man die? Könnte ich auch vertragen!

    Gruß, Matze
     
  4. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Rum (54er) mit etwas kochendem Wasser und Zucker. Man kann auch schwul werden davon, hab ich selbst aber nicht erlebt.

    Mit anderen Worten ein "steifer Grog" wie ich ihn aus meiner Heimat kenne.

    Das muss knallen das die Baktizillen freiwillig abhauen,bevor die ersten Vergiftungserscheinungen auftreten.
     
    Crazy virus 4.0 gefällt das.
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Und beim nächsten mal bitte in destiliertem Wasser mit 24,22 % Regleröffnung einlaufen lassen,
    dann ist er foranisch korrekt eingelaufen.:D
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  6. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Grünau! So unn nich anners muss datt! :thumbsup:
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  7. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Geht auch auf 60 Grad waschen und dann in den Trockner stecken? Da laufen die Klamotten auch fast immer ein :D

    Gruß, Matze
     
    BlackbirdXL1 und Hubschrau(bär) gefällt das.
  8. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Matze, jetzt werd mal nicht albern, das hier ist ein ernsthaftes Forum! :rolleyes:
     
  9. geheim5000

    geheim5000 Moderator Mitarbeiter

    Durch solche berichte komm ich echt grad auf die Idee zumindest den WPL rauszukramen und da dran zu basteln (geht natürlich dann einher mit Teilen beschaffen :rolleyes:)

    Ihr seit schuld.

    Hab ja nen komplett Orginalen auch noch stehen :D

    PS: mit welche Funke fahrt ihr eigentlich mit den Dingern?
     
  10. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    FlySky GT3B auf 8 Kanäle gepimpt. Kran/Abschlepphaken, evtl. Cam wollen ja gesteuert werden.

    Den Umbau auf 8K gibt es mittlerweile fertig bei Banggood, huppala. :rolleyes:


    Schuld? Aber ja doch, sehr gerne! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
  11. geheim5000

    geheim5000 Moderator Mitarbeiter

    Na gekauft hab ich die beiden ja eh wegen dir :p

    musste sie ja jetzt nur Zeitweise weglegen (Umzug usw. usf.)

    Kran währe echt ma ganz Lustig auf dem Ding :D

    Wegen Funke frag ich, weil ich ihn ja gerade mit ner Knüppelfunke steuere.
     
  12. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Verhält sich die Lenkung anders wenn die Vorderachse nicht angetrieben wird ?



    Gruß Franz
     
  13. Quiddje

    Quiddje Mitglied

    Zur Lenkung: ich hab die Spurstange bei meinem 3-Achser nach hinten gesetzt, Stichwort "Ackermann-Geometrie".
    Damit verbesserte sich das Lenkverhalten deutlich und das Servo quälte sich deutlich weniger. Werd ich bei meinem GAZ auch noch machen.
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  14. Franz

    Franz Mitglied

  15. Quiddje

    Quiddje Mitglied

    Genau. Zum Veranschaulichen hab ich da mal was gegimpt:
    [​IMG]
    Und noch mal mit den Wegen die die Räder nehmen wollen:

    [​IMG]
     
    Stefan D., MatzeBOH, bastelbauer und 5 anderen gefällt das.
  16. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Tenau , wenn Geometrie vermurkst wird kommt nur Murks raus .



    Gruß Franz
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  17. Quiddje

    Quiddje Mitglied

    Und wenn man murksigen Murks vermurkst, dann , ... ääääääääh....

    Wie war die Frage?

    [​IMG]
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  18. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Murks im Quadrat .


    Gruß Franz
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  19. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Also mir ist da heute eingefallen das ja im Kit 2 verschiedene Lenkhebel (vom Servohorn zur Achse) lagen. Habe jetzt mal den anderen montiert, ich glaube der ist besser bzw. ein erster Fahrversuch hat das auch so bestätigt. Werde wenn die Metall-Spurstange samt Hebel da sind das ganze noch einmal näher ansehen, Spurstange nach hinten versetzen könnte aber wegen der Zugstangen vom Fahrwerk schwierig werden. Mal sehen, wenn´s passt wird gebastelt :D

    Gruß, Matze
     
    BlackbirdXL1 und UnknownUser69 gefällt das.
  20. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Das gilt übrigens nicht nur für WPL & Co, sondern FÜR ALLE anderen Radfahrzeuge. :thumbsup:


    Diese Geometrie wird bei richtiger Einstellung das Fahrverhalten nachhaltig positiv beeinflussen.

    Ein wenig Klugscheißermodus dazu, zum besseren Verständnis:

    Einfach 2 Räder die in einem gewissen Abstand zueinander stehen im gleichen Winkel zu bewegen ist falsch.

    Ganz einfach deshalb, weil die untereinander in festem Abstand verbundenen Räder unterschiedliche Radien durchlaufen müssen.
    Das kurvenäußere Rad wird dabei immer einen längeren Weg zurücklegen,weil sein zu durchlaufender Radius schlicht und einfach größer ist.

    Und genau deshalb muss der Einlenkwinkel hier geringer sein.
    Wenn beide Räder den gleichen Winkel einnehmen, wird das Rad mit der geringsten zu tragenden Last (normal das kurveninnere Rad) anfangen zu radieren.
    Das wiederum bedeutet weniger Haftung bis hin zum "schieben über die Vorderräder".

    Nochmal: Das gilt für alle Radfahrzeuge, nicht nur Modelle!
    Wer also bei seinem Auto ein "schieben" aus der Spur bemerkt, war entweder zu schnell oder die Einstellung ist Murks!
    Das können bei den "Großen" die Werkstätten per Laservermessung sehr schnell herausfinden. Kostet auch nicht viel.
    Macht absolut Sinn bei häufigen Bordsteineinparkorgien. Und die Reifen halten deutlich länger bei perfekt eingestellter Spur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019

Diese Seite empfehlen