• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC Oh nein, schon wieder ein Baubericht? - Ja, es wird ein WPL C24

UnknownUser69

Mitglied
Mh ok... such du mal und meld dich dann, ist so aus der Entfernung auch schwierig genau einzuschätzen.
Passend dazu: muss endlich mal wieder schönes Wetter kommen, dass ich den kleinen mal live sehen kann :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hebelübersetzung und Winkel, hust, mift, wollt ja nix sagen tun, sorry!

So, nu is gut, noch ein/zwei Rüsselseuchenvernichtungscocktails, dann bin ich fertsch.
Deshalb schreibe ich frühestens ........ gefühlt in einem Monat wieder was.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Rum (54er) mit etwas kochendem Wasser und Zucker. Man kann auch schwul werden davon, hab ich selbst aber nicht erlebt.

Mit anderen Worten ein "steifer Grog" wie ich ihn aus meiner Heimat kenne.

Das muss knallen das die Baktizillen freiwillig abhauen,bevor die ersten Vergiftungserscheinungen auftreten.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Matze, jetzt werd mal nicht albern, das hier ist ein ernsthaftes Forum! :rolleyes:
 

geheim5000

Mitglied
Durch solche berichte komm ich echt grad auf die Idee zumindest den WPL rauszukramen und da dran zu basteln (geht natürlich dann einher mit Teilen beschaffen :rolleyes:)

Ihr seit schuld.

Hab ja nen komplett Orginalen auch noch stehen :D

PS: mit welche Funke fahrt ihr eigentlich mit den Dingern?
 
D

Deleted member 1492

Gast
FlySky GT3B auf 8 Kanäle gepimpt. Kran/Abschlepphaken, evtl. Cam wollen ja gesteuert werden.

Den Umbau auf 8K gibt es mittlerweile fertig bei Banggood, huppala. :rolleyes:


Schuld? Aber ja doch, sehr gerne! :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

geheim5000

Mitglied
Na gekauft hab ich die beiden ja eh wegen dir :p

musste sie ja jetzt nur Zeitweise weglegen (Umzug usw. usf.)

Kran währe echt ma ganz Lustig auf dem Ding :D

Wegen Funke frag ich, weil ich ihn ja gerade mit ner Knüppelfunke steuere.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Verhält sich die Lenkung anders wenn die Vorderachse nicht angetrieben wird ?



Gruß Franz
 

Quiddje

Mitglied
Zur Lenkung: ich hab die Spurstange bei meinem 3-Achser nach hinten gesetzt, Stichwort "Ackermann-Geometrie".
Damit verbesserte sich das Lenkverhalten deutlich und das Servo quälte sich deutlich weniger. Werd ich bei meinem GAZ auch noch machen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Also mir ist da heute eingefallen das ja im Kit 2 verschiedene Lenkhebel (vom Servohorn zur Achse) lagen. Habe jetzt mal den anderen montiert, ich glaube der ist besser bzw. ein erster Fahrversuch hat das auch so bestätigt. Werde wenn die Metall-Spurstange samt Hebel da sind das ganze noch einmal näher ansehen, Spurstange nach hinten versetzen könnte aber wegen der Zugstangen vom Fahrwerk schwierig werden. Mal sehen, wenn´s passt wird gebastelt :D

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
Genau. Zum Veranschaulichen hab ich da mal was gegimpt:

Und noch mal mit den Wegen die die Räder nehmen wollen:

Das gilt übrigens nicht nur für WPL & Co, sondern FÜR ALLE anderen Radfahrzeuge. :thumbsup:


Diese Geometrie wird bei richtiger Einstellung das Fahrverhalten nachhaltig positiv beeinflussen.

Ein wenig Klugscheißermodus dazu, zum besseren Verständnis:

Einfach 2 Räder die in einem gewissen Abstand zueinander stehen im gleichen Winkel zu bewegen ist falsch.

Ganz einfach deshalb, weil die untereinander in festem Abstand verbundenen Räder unterschiedliche Radien durchlaufen müssen.
Das kurvenäußere Rad wird dabei immer einen längeren Weg zurücklegen,weil sein zu durchlaufender Radius schlicht und einfach größer ist.

Und genau deshalb muss der Einlenkwinkel hier geringer sein.
Wenn beide Räder den gleichen Winkel einnehmen, wird das Rad mit der geringsten zu tragenden Last (normal das kurveninnere Rad) anfangen zu radieren.
Das wiederum bedeutet weniger Haftung bis hin zum "schieben über die Vorderräder".

Nochmal: Das gilt für alle Radfahrzeuge, nicht nur Modelle!
Wer also bei seinem Auto ein "schieben" aus der Spur bemerkt, war entweder zu schnell oder die Einstellung ist Murks!
Das können bei den "Großen" die Werkstätten per Laservermessung sehr schnell herausfinden. Kostet auch nicht viel.
Macht absolut Sinn bei häufigen Bordsteineinparkorgien. Und die Reifen halten deutlich länger bei perfekt eingestellter Spur.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom