rhylsadar
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über sinn und unsinn wollte ich gar nicht reden. das bringt nichts. und klar ist es schmaler als der outcast, da dieser ja truggy schwingen hat, aber er ist von den dimensionen her zirka wie ein savage zum beispiel. ich fands einfach interessant, dass hier im grunde genommen nun gewichtsmässig relativ leichte modelle auf den markt kommen mit kunsstoffwellen (ist das diff gear auch kunsstoff?), kunsstoff center welle, kunststoff chassis etc. also etwas was im grunde ziemlich genau zum beispiel einem (uralten) e maxx entsprechen würde (nur einfach jetzt natürlich etwas moderner konstruiert und mit BL system etc). letzterer wurde aber von ganz vielen stets mit dem savage und konsorten verglichen und damit wurden die kunsstoff-wellen als no go abgestempelt, fette räder drauf geschnallt, 6s gefahren, diffs zerstört bis zum geht nicht mehr etc etc. also dieser an sich sehr lightweight konzipierte truck wurde wie "logisch" von vielen als 1/8er MT gefahren mit entsprechenden konsequenzen. obwohl das mE alles andere als logisch war.Abgesehen davon, dass der 4s Kraton immer noch 6cm schmaler als der 6s Outcast ist, wiegt er auch nur 3,6kg und nicht knapp 5kg. Das wird sich natürlich extrem beim Fahren bemerkbar machen, daher macht der 1/10 Maßstab schon Sinn.
daher bin ich mal gespannt, ob das hier nun auch so laufen wird oder ob die (weltweiten) user hier nun differenzieren werden und die leichten trucks auch entsprechend "schwächer" motorisieren werden, bei 4s bleiben, leichte räder dran lassen etc um so die schadensorgien nicht eskalieren zu lassen. bin ich mal gespannt.
andere frage: die T2T brace der 4s modelle hat einen gummiteil-puffer, damit es etwas flexen kann. das hatt die brace der 6s modelle noch nicht?
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