• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neue 2019er Arrma Modelle gesichtet

UnknownUser69

Mitglied
und in etwa mit den Daten die mit dem Servo übereinstimmen
Dann hast du aber das Problem, dass du dann sobald du ein neues Servo verbaust alles neumachen darfst (bzw dir halt ne neue passende Feder suchen darfst). Manche verbauen ein 20kg Servo, manche ein 30kg Servo und letztens habe ich einen gesehen, der sogar ein 46kg Servo verbaut hat. Manchen Leuten reicht eben die Geschwindigkeit und Stellkraft vom Standardservo nicht aus.
 

DFENCE

Mitglied
Ich weis ich sollte diese Frage nicht stellen ich hab schon ne böse Vorahnung was kommt. Aber ... Wechselst du deine Servos wie Unterwäsche ? :cool:

So nen klein bisschen Flotter und Stärker dürft der Servo im Kraton auch sein, was aber auch nur daran liegt das ich mit dem teil sehr gerne Driften gehe da könnt dann bisschen was noch gehen, allerdings beim Original Kraton V3 geht auch viel Dynamik verloren durch den Servohalter der rumwackelt wie nen Kuhschwanz und wenn eben der ServoSaver nicht "perfekt" eingestellt ist, also bevor ich den Servo Tausch sollten die Sachen erstmal behoben werden, aber ich befürchte ich werde auch nen schnelleren Servo wollen. In meinem Nero reicht mir das Standart Servo auf gar keinen fall.

Also ich kenn die Problematik mit dem Servo Tauschen, an dem Punkt bin ich ja nun auch mittlerweile gelandet, bei meinem Drift Buggy hab ich ja genauso nen 20Kg Servo was bisi schneller ist, und das ist schon abartig wie das teil Lenkt ( allerdings auch nicht zu vergleichen weil der nen C Hub hat )
 

UnknownUser69

Mitglied
Aber ... Wechselst du deine Servos wie Unterwäsche ? :cool:
Du etwa nicht? :p
Nein, natürlich nicht... es ist halt nur schwierig dann eine passende Feder zu finden, ganz einfach deshalb, weil man nirgendwo vernünftige Angaben hat (zumindest wüsste ich jetzt nicht wo ich gucken sollte). Also heißt es wohl jede Menge Federn kaufen und einfach ausprobieren. Oder überseh ich da was?
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Etwa 2,50 für 'ne einzelne Feder... Dafür krieg ich 20 Passscheiben und
die reichen dann für 5 oder 6 Kratons :D

Nö, das wäre mir der Aufwand nich wert. Du musst ja auch erstmal die
genauen Daten der originalen Feder kennen, damit du überhaupt 'nen
Ansatz hast, was du in etwa bestellen musst... In der Zeit hab ich die
6 Kratons schon dreimal mit Scheiben ausgerüstet.
 

MatzeBOH

Mitglied
Also ich muss gestehen den Servosaver im Kraton habe ich mir noch nie zur Brust genommen. Warum auch - funktioniert bei mit in der Werkseinstellung (V2 - 1Jahr alt? etwa zumindest) einwandfrei. Nur die ADS15-Servos die ab Werk drin waren - die funktionieren nicht lange, Zahnfraß, jetzt seit Monaten mit dem China-Servo ohne Probleme. Gut es könnte sein das jetzt das erste China-Servo nach den letzten heftigen Sprüngen einen weg hat...

Den Servosaver würde ich also nicht "upgraden" wollen ;)

Gruß, Matze
 
Top Bottom