• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neue 2019er Arrma Modelle gesichtet

rhylsadar

Mitglied
Abgesehen davon, dass der 4s Kraton immer noch 6cm schmaler als der 6s Outcast ist, wiegt er auch nur 3,6kg und nicht knapp 5kg. Das wird sich natürlich extrem beim Fahren bemerkbar machen, daher macht der 1/10 Maßstab schon Sinn.
über sinn und unsinn wollte ich gar nicht reden. das bringt nichts. und klar ist es schmaler als der outcast, da dieser ja truggy schwingen hat, aber er ist von den dimensionen her zirka wie ein savage zum beispiel. ich fands einfach interessant, dass hier im grunde genommen nun gewichtsmässig relativ leichte modelle auf den markt kommen mit kunsstoffwellen (ist das diff gear auch kunsstoff?), kunsstoff center welle, kunststoff chassis etc. also etwas was im grunde ziemlich genau zum beispiel einem (uralten) e maxx entsprechen würde (nur einfach jetzt natürlich etwas moderner konstruiert und mit BL system etc). letzterer wurde aber von ganz vielen stets mit dem savage und konsorten verglichen und damit wurden die kunsstoff-wellen als no go abgestempelt, fette räder drauf geschnallt, 6s gefahren, diffs zerstört bis zum geht nicht mehr etc etc. also dieser an sich sehr lightweight konzipierte truck wurde wie "logisch" von vielen als 1/8er MT gefahren mit entsprechenden konsequenzen. obwohl das mE alles andere als logisch war.

daher bin ich mal gespannt, ob das hier nun auch so laufen wird oder ob die (weltweiten) user hier nun differenzieren werden und die leichten trucks auch entsprechend "schwächer" motorisieren werden, bei 4s bleiben, leichte räder dran lassen etc um so die schadensorgien nicht eskalieren zu lassen. bin ich mal gespannt.

andere frage: die T2T brace der 4s modelle hat einen gummiteil-puffer, damit es etwas flexen kann. das hatt die brace der 6s modelle noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
ok mich interessieren immer noch die zwei sachen. hat jemand was gesehen/gelesen wie dieser gummipuffer in der T2T brace der 4s modelle funktioniert? bei den 6s modelle ist die starr?
reifen gewicht der 4s modelle wäre auch sehr schön zu wissen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wenn man bedenkt, dass zwischenzeitig schon 'nen 18er Talion für 459,-
zu haben war, sind 430,- schon 'nen stolzer Preis für'n 4s Plastikhobel. ;)

Macht aber wirklich 'ne Menge Alarm. Wobei man ihm aber auch deutlich
das geringere Gewicht anmerkt...


Übrigens, bei etwa 7:22 sieht man auch kurz die Funktion der T2T Brace.
 

bambam191279

Mitglied
Die preisstruktur ändert sich halt in unangenehme Dimensionen.
Ob das nun an horizon liegt oder an einer allgemeinen Anpassung, keine Ahnung.

Zumindest versucht man aktuelle Modelle in 100 EU Schritten voneinander abzugrenzen.

Keine schöne Entwicklung aber man wird die Kröte wohl schlucken müssen wenn man weiterhin arrma kaufen mag.

In diesem Video steckt er auf jeden Fall eine Menge ein und dass die badlands perfekt passen hätte ich auch nicht so für möglich gehalten :eek:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo, etwas kleiner als der 6S Kraton.

6S Kraton
Länge: 594mm
Breite: 461mm

4S Kraton
Länge: 528mm
Breite: 400mm
 

rhylsadar

Mitglied
Wie groß ist das Teil denn jetzt? größer als ein E5, kleiner als ein 6s Karton?
gut dass du das fragst. :D hier in dem thread gabs mal ne masstabsdiskussion um das ganze etwas besser einordnen zu können.... wurde aber ausgelagert. da angeblich off topic.
an sich ist es eine art 1/9er. und da dieser 4s kraton von den daten her in etwa so gross ist wie ein savage flux/e maxx wundert es mich überhaupt nicht, dass die proline badlands passen.

greets,
rhylsadar
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich finde ja, dass das gesamte Maßstabs-Konzept eh für die Grütze ist, wenn es das Auto so garnicht in 1:1 gibt - und Autos mit solch breiten Schwingen und nem Flügel gibt es definitiv nicht, selbst wenn man sich die Monster Trucks bei den Amis ansieht, da sind Welten dazwischen. Von daher kann man dieses 1:10 und 1:8 eigentlich nur noch als Klasse sehen für Elo und Aufbau usw.


Aber mal zurück zur T2T-Brace, wenn die jetzt auch noch teleskopisch ein- und ausfährt, welchen Nutzen soll die denn dann noch haben? Das erinnert mich an die ganzen Ami-Karren, bei denen ein Vierkant-Alu auf die Brücken gelegt wird und dann jeweils mit 2 Kabelbindern fixiert wird. Abgesehen vom Mehrgewicht und einem höheren Schwerpunkt kann das doch garkeinen effekt mehr haben.

Oder ist in der Teleskop-Stange noch ne Feder oder sonst irgendeine Dämpf-Wirkung?
 
Top Bottom