• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neue 2019er Arrma Modelle gesichtet

rhylsadar

Mitglied
Ich finde ja, dass das gesamte Maßstabs-Konzept eh für die Grütze ist, wenn es das Auto so garnicht in 1:1 gibt - und Autos mit solch breiten Schwingen und nem Flügel gibt es definitiv nicht, selbst wenn man sich die Monster Trucks bei den Amis ansieht, da sind Welten dazwischen.
richtig. es ging übrigens auch nicht darum, ob es "masstabsgetreu" oder sowas ist, sondern ob es INNERHALB der "massstabsungetreuen-rc-welt" grössenmässig direkt vergleichbares gibt um diese 4 modelle etwas einordnen zu können. :D

ich denke die idee ist, dass der gummi recht hart ist und so belastungsspitzen etwas abfangen kann, ohne dass die brace verbiegt oder bricht bzw. eben sonst ein anderes teil (chassis) nachgibt.
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja, ich glaube hier darf man nicht vergessen, dass das ein Plastikchassis ist, das muss einfach etwas flexen. So wird dieser Flex halt gewährleistet, es wird aber verhindert zu viel zu flexen oder zu brechen, da es ja diesen Gummipuffer als Anschlag gibt. Eigentlich gar nicht sooo dumm.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich hatte letztens ja mal geschrieben, dass ich Arrma wegen der Chassis-Verdrehungs-Problematik angeschrieben habe. Es kam natürlich gar keine Antwort zurück, wer hätte es gedacht :confused:
Kann man jetzt so oder so sehen, denn wenn sie nichts zu verheimlichen hätten, dann könnten sie ja auch eigentlich antworten...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hab ich das in diesem Thread schonmal geschrieben? Zweimal wegen anderer Sachen angeschrieben - keine Antwort bekommen. Traxxas einmal wegen etwas angeschrieben - drei Antworten bekommen. (Alle hilfreich)
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Die Mails landen jetzt bestimmt zuerst bei Horizon,
da muss man sich nich wundern... :D

Es is aber auch relativ ruhig um das Thema geworden, ich halte die ganze
Geschichte für 'ne unglückliche Anhäufung von blöden Zufällen. Ich glaub nich,
dass es 'ne Änderung in der Legierung gab - so blöd sind die selbst bei Arrma
nich.

Kann sein, dass die T2T-Brace not the Yellow from the Egg is und tatsächlich
'ne Verwindung begünstigt. Mein Gott, dann fliegt die eben raus - und gut is.

Fakt is auch, diese T2T-Brace ersetzt nich die beiden anderen Chassis-Braces
in Alu, ersetzt keine Skid-Plate und ersetzt keinen Front-Bumper. Die bleiben
weiterhin Pflicht... und die reichen auch zur Stabilisierung. Kann man sich aus
der T2T-Brace 'ne tolle Gardinenstange oder 'ne Fliegenklatsche basteln. :D

Das berdrehte Typhon Chassis bei Dingsbums war nu wirklich 'n blöder Zufall.
 

UnknownUser69

Mitglied
Kleines Update zu der Anfrage an Arrma, denn ich habe tatsächlich eine Antwort erhalten!

Arrma hat mir mitgeteilt, dass es in der Produktion keinerlei Veränderungen gab und das Problem mit den verdrehten Chassis auch nicht bei den Probefahrten der v4 Modelle aufgetreten ist. Ich soll denen jetzt mal Links von Berichte über die verdrehten Chassis schicken, dass die sich besser mit dem Problem auseinandersetzen können... klingt ja erstmal so, als wäre denen das zumindest nicht egal.

Da ich allerdings kein Facebook oder sowas habe wäre ich sehr damit verbunden, wenn ihr mir helfen könntet ein paar Quellen zusammenzustellen. Auch wenn ich keine große Änderung seitens Arrma erwarte, würde ich doch ganz gerne sehen wohin das Gespräch führt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich weiß jetzt den Wahrheitsgehalt nicht einzuschätzen, möchte Euch das Gerücht aber nicht vorenthalten:

"At my local hobby shop yesterday (5-17-19) and I over hear the owner speaking with the manager and sales rep from Horizon/ARRMA, sales rep say 5th scale ARRMA should be in their store by end of June 2019. I stopped by later to talk to the manager all he did was smile when I asked about it and said he cannot comment"

Quelle: arrmaforum 5th-scale
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wenn ich 'nen Kraton mal auf 1/5 hochrechne...

950 x 740 x 310 (LxBxH)... Holla, dat wär 'ne Wuchtbrumme! :eek: :D

Nur wie die Jungs im Arrma-Forum auch befürchten, wird's wohl (wenn
was an dem Gerücht dran is) auf was SCT-ähnliches rauslaufen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
1/5 wäre mir jedenfalls zu groß - 1/8er passen da besser - vermutlich wäre ein 1/9er Kraton (der 4s ist ja wirklich ein sehr großer 1/10er) sogar noch besser, aber den 6s gegen den 4s tauschen? Hmm - nein.

Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die auf Basis des 6s Kraton einen großen Senton basteln. Möglichst viele gleiche Teile.
 

UnknownUser69

Mitglied
vermutlich wäre ein 1/9er Kraton (der 4s ist ja wirklich ein sehr großer 1/10er) sogar noch besser, aber den 6s gegen den 4s tauschen? Hmm - nein
Dann bau dir doch nen 1/9er Kraton... die Arrma Plattform ist doch genial, da kann man so viel raus machen. Guck dir mal "Tp-Parts Rc-Xtreme" auf Youtube an.
Typhon Chassis an den Kraton (also quasi n Outcast) und dann mit schmalen Truggyrädern oder ein gekürztes Kraton Chassis waären doch vielleicht Optionen...
 

UnknownUser69

Mitglied
Gut, hätte ich jetzt zu fast jeder anderen Plattform auch sagen können. Trotzdem sind die Arrmas von Preis-Leistung her für mich immer noch mit die besten Basher und es kostet ja wirklich nicht viel die Autos auf eine andere Bauform umzubauen. Sind halt dazu auch recht simpel gehalten... einfach eine gute Ausgangsbasis für Allerlei Basteleien.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
1/5er von Arrma klingt für mich eher wie eine Konkurrenz für den X-Maxx und Cen Reeper statt nen Shortcourse. Was von den 1/5 übrig bleibt, muss man dann eh erstmal sehen. Aber wer weiß.
 

bambam191279

Mitglied
Dann bau dir doch nen 1/9er Kraton... die Arrma Plattform ist doch genial, da kann man so viel raus machen. Guck dir mal "Tp-Parts Rc-Xtreme" auf Youtube an.
Typhon Chassis an den Kraton (also quasi n Outcast) und dann mit schmalen Truggyrädern oder ein gekürztes Kraton Chassis waären doch vielleicht Optionen...
Ähm.....
den 1/9er Kraton gibts doch jetzt quasi als 4s ;-)
Und alles andere was Du da beschreibst....das sind ja weniger Umbauten als Änderungen (ich meine, andere Reifen auffn Outcast und du fährst nen Zeus:rolleyes:) Im großen und ganzen sind die Karren doch alle gleich aufgebaut.....

das die halt sehr viel modular bauen- der Outcast ist ja so ein beispiel- Truggy mit Typhon chassis.

Und auch sonst passt sehr viel, von Typhon an den Kraton.
Das Modulare bauen gab es doch eigentlich schon immer.....
Mugen,Losi,Asso,auch Tamyia,Kyosho.....

Eigentlich baut alles auf einem Model des Herstellers auf und dann kommen je nach Erfolg Ableger.

Arrma hats dann perfektioniert und quasi alles damit gemacht.
So weit war vorher keiner.

Aber Du kannst heute quasi aus jedem Hersteller der nen Buggy und nen Truggy im Portfolio hat nahezu alles selbst bauen, wenn die Geldbörse dies zulässt ;-)

LG
 
Top Bottom