• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neue 2019er Arrma Modelle gesichtet

UnknownUser69

Mitglied
Keiner der mir einfällt... aber ich rede hier auch nicht von irgendwelchen anderen RTR Autos, sondern von den Arrmas. Nur weil alle anderen vom Hausdach springen muss man ja nicht mitspringen ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Argh, manchmal machste mich kirre :D

Aber ganz ehrlich, irgendwer muss mal ganz dringend damit anfangen bessere Servos zu verbauen, das nervt einfach nur. Aber gut, das Thema hatten wir ja schon des öfteren ;)
 
Die Video Diskussion hatten wir schon desöfteren.....
War da auch häufig beteiligt, aber mittlerweile arbeite ich nach dem Motto, jeder wie er mag.
Und so schlimm fand ich Deine Videos zu den neuen Arrmas getz nicht, einzig die extreme Lobhudelei auf Arrma, aber Du magst sie halt und das ist auch OK so ;-)
Ja ich habe viel gelobt aber ich versuche ja auch bei egal welchem Auto das was ich lobe auch anschaulich zu untermauern bzw warum ich das gut finde.
 

jagged

Mitglied
Ich glaube, dass der Sprung nicht die Absicht der Zerstörung hatte. Ich fahre halt viel vorsichtiger und messe daran alles, was ich sehe.
Da hat halt jeder seine Brille.
Würde ich ein Auto gestellt bekommen, wäre das auch anders. Und ja: die Limits sollen ja gerade gezeigt werden, damit man als Käufer vorher weiß, auf was man sich einlässt.
 
Ich glaube, dass der Sprung nicht die Absicht der Zerstörung hatte. Ich fahre halt viel vorsichtiger und messe daran alles, was ich sehe.
Da hat halt jeder seine Brille.
Würde ich ein Auto gestellt bekommen, wäre das auch anders. Und ja: die Limits sollen ja gerade gezeigt werden, damit man als Käufer vorher weiß, auf was man sich einlässt.
Ja der ist gestellt ja. Aber alle anderen nicht. Und auch davor die meisten nicht. Die schone ich auch nicht. Ich will nur klarstellen das der „Witz“ nicht heissen soll ich habe keine Wertschätzung für die Modelle weil ich sie nicht bezahlt habe. Weil das habe ich definitiv
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Spruch gar nicht mitbekommen. Ich habe nur einen Sprung gesehen, den ich in der Art schon öfters selbst vergeigt habe - mit einem Typhon V2. Eingerissene Karo, verbogene Hingepins, (heißen die so - die oberen und unteren Metallstäbe, an denen die Querlenker am Diffgahäuse hängen?) gebrochener Flügelhalter, verbogene Lenkstange. Bei solchen Flügen geht halt was kaputt, wenn man es vergeigt. Aber es bleib auch alles heil, wenn man "okay" landet - muss nichtmal "gut" oder "perfekt" sein. Nur ein verdrehtes Chassis hat mein Typhon nicht... und ich habe nur einen TBR-Bumper vorne und eine POS Kunstoff Skidplate hinten verbaut.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich bin mal gespannt, ich habe jetzt einfach mal ganz frech den Support von Arrma angeschrieben und die mit dem Problem konfrontiert. Mal sehen was oder ob überhaupt was als Antwort zurückkommt.
 

rhylsadar

Mitglied
ich finde diese 4s modell-reihe an sich noch interessant. sieht auch alles recht hübsch aus. was mich einfach mal so ein wenig erstaunt ist die eventuell doch recht geringe differenzierbarkeit, zumindest optisch, der modelle auch innerhalb von arrma. nimmt man als grundlage mal die ca 330mm radstand als grundmass für "oldschool" monstertrucks, so fällt beispielsweise ein savage da rein. die meisten würden sagen das ist ein 1/8er MT. jetzt dieser kraton 4s ist auch genau in dem bereich also so gross wie ein klassischer savage. aber ist halt ein truggy und da würde man sagen das braucht rund 360-370mm für einen 1/8er, daher ist der 4s ein 1/10er? der outcast 4s ist dann wieder vom radstand her in etwa so wie ein proline MT 4x4 oder stampede 4x4, wo wohl alle sofort sagen würden das sind 1/10er. der kraton 4s ist aber auch in etwa so gross wie der outcast 6s innerhalb von arrma, welcher die meisten als 1/8er sehen würden. :D

und da die modelle nun als 4s bezeichnet werden, werden eventuell einige mit dem 6s outcast/kraton/talion denken sie "müssten" nun 6s fahren damit man sich vom "pobligen" 4s-modell abgrenzen kann? das dürfte dann konsequenzen haben für die "schadensmeldungen". vor allem weil der kleine leichtere truck an 4s womöglich noch "schneller" ist als das schwere 6s-modell, welches derzeit an 4s fährt. wer weiss. wir werden es sehen. :D

greets,
rhylsadar
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, stimmt schon, ist relativ undifferenziert in Bezug auf die Größe, das war es aber auch schon wieder. Abgesehen davon, dass der 4s Kraton immer noch 6cm schmaler als der 6s Outcast ist, wiegt er auch nur 3,6kg und nicht knapp 5kg. Das wird sich natürlich extrem beim Fahren bemerkbar machen, daher macht der 1/10 Maßstab schon Sinn.

Wer sich jetzt wegen diesen komplett verschiedenen 4s Modellen genötigt fühlt mit den 6s Modellen auch 6s zu fahren, der ist selber schuld :p
 
Top Bottom