• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Neue 2019er Arrma Modelle gesichtet

UnknownUser69

Mitglied
Viel zu aufwendig, in der Zeit kann man doch wieder 3 Karren unboxen und klicks generieren ;)
:D
Aber mal ehrlich, hieße für den YouTuber ja nur das Auto einmal wegzuschicken.
Im Endeffekt ist es latte wie die Härte des Chassis ist, denn es verdreht sich ;)
Jein, weil man dann auf jeden Fall weiß, ob Arrma dort eingespart hat und man damit die Ursache weiß.
Die Auswirkung zu bekämpfen geht zwar, aber besser ist es doch die Ursache zu wissen/zu bekämpfen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab noch nie von verdrehten chassis-Platten gehört, weder Arrma noch sonst ein Hersteller. Geknickt und gebrochen, ja. Aber verdreht?

Zumal ne neue Platte kostentechnisch echt reinhaut, und dass die einer auf Kulanz tauscht, ja nee, ist klar. "Wie, biste mit nem Auto durch die Gegend gehüpft? Wenn Du gegen ne Wand fährst übernimmt das auch keine Garantie!"

Was auch immer zu der verdrehten Platte führt, so viele Meldungen zu genau diesem Fehlerbild in so kurzer Zeit, da verspielt Arrma gerade seinen Ruf, den sie sich mühsam aufgebaut haben.
 
ende Mai- ist ja noch zeit.


Mal zu den Arrmas.

Die neue Brace nimmt den Chassis den Flex- das soll sie ja auch tun.
Problem ist halt das die energie die beim aufschlag zustande kommt, irgendwohin muss- flexxen kann das chassis nicht (mehr), also wird es sich anderweitig einen weg suchen die energie abzubauen- und das chassis verdreht sich.

Meiner meinung nach ist diese chassis brace falsch konstruiert.

Die V3 wären reihenweise krumm geworden ohne die skids- etwas was man in den usa übrigens gar nicht kennt! und dort sich die V3 reihenweise geben- genauso wie übrigens V2 und V1.
Jetzt gehen die leute hin, verzichten auf die Skids, und tadaaaa: Chassis verdreht.

Keine Angst, demnächst "zerfleischen" wir dann Corally:p:p:p:p:p
irgendwas ist ja immer- ich bin weder Konstrukteur noch verkäufer ;)

Aber ich verrate euch was: Die Corallys haben so eine Chassis brace- NICHT!;)
(und auch keine ähnliche/ besser konstruierte)
 

bambam191279

Mitglied
Eigentlich isses mir auch egal, Frage mich eh warum ich hier soviel schreibe:D:D:D
Hab eindeutig zuviel langeweile.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Es kann ja nicht nur an der Brace liegen, schliesslich hat sich der Typhon ja auch verbogen und der hat keine ;-)
Auffällig für mich ist halt, dass jetzt bei der neuen Version auf einmal alle aus den Löchern kommen....
Wenn ich Dich richtig verstanden habe (Sorry, dein Text liest sich für mich etwas schwer;)) gab es dieses Problem ja schon immer, gerade bei den Amis...
Bei uns nur wegen der Skid nicht!?

LG
 
das verdrehen ist neu- sicher gab es schonmal 2 3 verdrehte chassis, aber in der häufigkeit ist es neu. Vorher waren die chassis nur krumm- das kennen wir ja ;)
 

bambam191279

Mitglied
Ah so...... na gut, von gestauchten Chassis soll mir auch keiner negativ berichten..... wenn man kacke landet staucht selbst das beste Material, da nehme ich meine geliebten Teknos nicht von aus:oops:
 

UnknownUser69

Mitglied
Die Frage ist halt nur, warum biegen die sich jetzt anders. Es gibt ja genügend Leute die bei v1 bis v3 mit einer selbstgebauten T2T Brace gut gefahren sind, auch bei sehr starken Belastungen und da hat sich nichts verbogen bzw verdreht.
 

Hueby0815

Mitglied
Also ich hab bei meinem Typhon am Anfang nur Skidplate vorne und hinten gehabt, dann hatte ich ziemlich schnell Bananenchassis.
Jetzt hab ich eine Mittelskid und selbst gebaute Alubrace und da bewegt sich jetzt seit ca 30 Akukadungen nichts mehr.

Ist ja fast genau so versteift wie die Arrma V4 nur mit Skidplates.
Ich denke auch, dasProblem ist, das die Leute jetzt ohne Skidplates fahren, aber die neue obere Sträbe verhindert nur das Bananenchassis und nicht das verdrehen.
Mit Skidplates verdreht sich da auch nichts mehr denke ich.
Gruss
 

jagged

Mitglied
Bei dem Video von GRCPG kam kurz vor dem Sprung der Spruch "kostet ja nix".
Ab dem Zeitpunkt war das für mich nicht mehr repräsentativ.
Ein Sprung den Abhang hinunter ohne auf die Landung zu achten - ein Wunder, dass da überhaupt was helfen geblieben ist.
Die haben zum Schluss des Videos noch einen Aufreger gebraucht. Und wie der Thread zeigt: es hat funktioniert.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich muss sagen, für einen Plastikbomber 1/10er finde ich den aber schon ziemlich geil :cool:

Und dann ein 3668 Motor mit 2400kv... den könnte man doch bestimmt auch mit 4s befeuern :rolleyes:
 

bambam191279

Mitglied
Puh . ..... Is schwierig. Is was anderes aber abgesehen von der karo ...... Seh ich erstmal nix besonders geiles dran.
Ist was anderes, aber nix außergewöhnliches.
Aber darf man gerne anders sehen.
Lg
 
Top Bottom