• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Losi DBXL 2.0 Sammelthread

Stefan K.

Mitglied
brauchst dann noch die Kugeln von Traxxas, gibt es in Stahl oder harteloxiertem Alu, oder in Edelstahl von Team Associated für dem MT10, haben 5,8mm
Alzernativ gehen natürlich auch steering rod ends fast aller 1/8 Buggys, z. B. Mugen oder Agama, es differieren nur die Kugeldurchmesser.
 

xMarkus

Mitglied
Ich würde dann doch auf M4 aufbohren. Sehen die inneren Löcher nicht nach 4mm aus?
Anderes Problem hat sich bei mir aufgetan. Die Achsmanschetten vertragen kein MOS2 Schmiermittel. Die werden davon ganz labberig. Wie ausgeleiert. Hoffentlich greift das Zeug nicht auch den Kunststoff der Differenzialgehäuse an.
 

nockes

Mitglied
Ich würde dann doch auf M4 aufbohren. Sehen die inneren Löcher nicht nach 4mm aus?
Anderes Problem hat sich bei mir aufgetan. Die Achsmanschetten vertragen kein MOS2 Schmiermittel. Die werden davon ganz labberig. Wie ausgeleiert. Hoffentlich greift das Zeug nicht auch den Kunststoff der Differenzialgehäuse an.
Ich meine die inneren Bohrungen sind M4 Durchgangsbohrungen.Aber wenn du die nutzen willst schleifen die Anlenkungen am Servo.
Ist auf jeden Fall beim Hitecservo so.
Ich musste die ganz äußeren nehmen und auch dann ist es extrem knapp mit dem Abstand zum Servo.
 

Stefan K.

Mitglied
wenn man nixht den Servosaver voll zudreht reicht M3 bei einer Doppelhebelanlenkung. Daher reichen auch die Kugelköpfe vom 1/8er. Im DBXL hatte ich M4 Stahlkugelköpfe in der Einfachanlenkung, um Haltbarkeit zu erreichen
 

xMarkus

Mitglied
Ahoi.
Weiß wer, wo ich so Ausrüstungsgegenstände für den DBXL im passenden Maßstab bekomme? Mein Raptor hat da auch so ein paar kleine Details. Ich zeichne mir momentan ein Halterung anstelle des Heckflügel,
wo dann ein Reserverad montiert wird. Sieht besser aus, finde ich .
Welche Räder könnt ihr empfehlen, außer die originalen? Spekuliere mit Pro-Line Badlands MX43 Video . Bin mir nur nicht sicher, ob die mit dem Gewicht vom Losi klarkommen. Auf meinem Raptor funktionieren die Badlands sehr schön.
So ein richtiger Allrounder, außer Asphalt.
 

Stefan K.

Mitglied
die Louise 1/5 SC Räder passen ja, ich hab die uphill da, aber noch nicht gefahren. Die Louise X- uphill schleifen vorn beim Einlenken an der Karo.
 

MXPhaeton

Mitglied
Hi@all,

nachdem einem Mitglied hier einer der Pine vom Antriebsknochen durch die Manschette geschossen ist, habe ich alle 8 Pinbefestigungsschrauben mal kontrolliert und siehe da, 3 von 8 waren lose.
Also, alles gereinigt, Schraubensicherung Mittelfest an die Madenschrauben, alles wieder gefettet und zurückgebaut. Da ich sowieso die Radlager alle austauschen wollte, war das ein Aufwasch.
Sollte einem von euch die Pine fliegen gehen, so gibt es für kleines Geld ein Set mit allen 22 Pinen bei RCFox. Man muß nicht direkt einen ganzen, neuen Knochen kaufen.

LG

Oliver
 

Schwaben-Tec

Mitglied
Danke für den Tipp! Gut zu wissen, dass es die Teile auch einzeln gibt.
Bei mir hat sich mal einer der CVD vorne rechts gelöst. Habe den nicht entfettet und eingeklebt, sondern mit Montagepaste rein gedreht und so fest gezogen, wie es nur ging.
Hat sich seit dem auch nicht mehr gelöst. So gehts anscheinend auch. :D
 

xMarkus

Mitglied
Hervorragend geht auch Federstahldraht. Kostet der laufende Meter um 2€. An die Abflachung in der Mitte denken, sonst geht die Madenschraube nicht bündig.
Habe mir Marc sein Video nochmal ganz angesehen. Ziemlich viel Aufwand. Werde die Badlands MX43 testen. Sind laut Papier leichter als die original Räder. Ob das nun gut ist, kann ich nicht sagen.
Die Achsmannschetten vom Dbxl passen mit ganz viel Mühe auch beim 2.0
 

MXPhaeton

Mitglied
So, heut mal 5-6 Akkuladungen durch den Losi gejagt, schön auf'm Off-road Track.
Hat super Spass gemacht und das ohne nennenswerten Crash oder Defekte. Lediglich die LED auf'm Dach hat 'nen Wackelkontakt bekommen und das Kunststoffteil wo die beiden Fahrer sind hat sich losgrappelt. Für so'nen harten Einsatz heute ist das fast gar nix.
IMG-20210905-WA0050.jpgIMG-20210905-WA0018.jpg
 

Speed t3

Mitglied
Top Bottom