• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Losi DBXL 2.0 Sammelthread

xMarkus

Mitglied
Selber ausgemalt. Mit einem Reifenmarkierstift. Mit einem harten, spitzen Pinsel würde das Ergebnis bestimmt besser werden. Aber wenn man tupft, geht das schon. Mal schauen, wie lange das hält.
 

xMarkus

Mitglied
Die musst du noch passend machen. Und die geschlossenen Radmuttern sind auch vorteilhaft.
Der 24er Sechskant passt, aber die Mittellochbohrung ist nur 10mm und muss auf 14mm erweitert werden. Da ist eine Drehbank sehr hilfreich. Komplettrad außen ausspannen und mit einem Innendrehstahl auf 14mm aufweiten. Geringe Drehzahl und ganz wenig Vorschub per Hand.
Eventuell müssen diese angedeuteten Randschrauben etwas weggedremelt werden, damit die Radmutter richtig im Felgenstern aufliegt.
 

nockes

Mitglied
Die musst du noch passend machen. Und die geschlossenen Radmuttern sind auch vorteilhaft.
Der 24er Sechskant passt, aber die Mittellochbohrung ist nur 10mm und muss auf 14mm erweitert werden. Da ist eine Drehbank sehr hilfreich. Komplettrad außen ausspannen und mit einem Innendrehstahl auf 14mm aufweiten. Geringe Drehzahl und ganz wenig Vorschub per Hand.
Eventuell müssen diese angedeuteten Randschrauben etwas weggedremelt werden, damit die Radmutter richtig im Felgenstern aufliegt.
ok,danke für die Hinweise.
 

Stefan K.

Mitglied
Die musst du noch passend machen. Und die geschlossenen Radmuttern sind auch vorteilhaft.
Der 24er Sechskant passt, aber die Mittellochbohrung ist nur 10mm und muss auf 14mm erweitert werden. Da ist eine Drehbank sehr hilfreich. Komplettrad außen ausspannen und mit einem Innendrehstahl auf 14mm aufweiten. Geringe Drehzahl und ganz wenig Vorschub per Hand.
Eventuell müssen diese angedeuteten Randschrauben etwas weggedremelt werden, damit die Radmutter richtig im Felgenstern aufliegt.
Ein Stufenbohrer in der Ständerbohrmaschine, notfalls auch im Akkuschrauber tut es auch. Und Aufbohren muss man von 12 auf 18mm.
 

Stefan K.

Mitglied
Übrigens, die Räder vom Arrma Kraton passen leider nicht, die schleifen vorn an den Lenkhebeln.
Von den klassischen Race- Felgen 1/5 passen meines Wissens nur die Hurrax Modular, alle anderen kommen auch den Lenkhebeln zu nahe
 

xMarkus

Mitglied
Stimmt. Sind 18mm. Habs kontrolliert. War beim schreiben mit den
Gedanken wieder wo anders. Der Stufenbohrer ist auch eine mögliche Lösung. Habe ich aber
nach Feierabend gemacht, also keine helfende Hand. Und bevor ich den Flansch verzock, abe ich
mich für die sichere Alternative entschieden.
 

Stefan K.

Mitglied
Ja, Badlands gehen fast immer.
Ich habe übrigens meine Lüfter im Regler mit Fliegengittergewebe geschützt. Einfach den Klettstreifen der dabei ist an die langen Seiten des Reglergehäuses kleben und das Gitter festdrücken. Hält Bombe und ist trotzdem schnell entfernbar.
 

Schwaben-Tec

Mitglied
Kannst bei mir auch gerne nen Kühlvogel ordern, wenn der Lüfter mal wieder Probs machen sollte. Der ist sehr effektiv und bis jetzt unzerstörbar. ;)
edit: hab' dich mit Markus verwechselt. Sorry. Ist schon spät. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

tramint

Mitglied
Hi@all,

nachdem einem Mitglied hier einer der Pine vom Antriebsknochen durch die Manschette geschossen ist, habe ich alle 8 Pinbefestigungsschrauben mal kontrolliert und siehe da, 3 von 8 waren lose.
Also, alles gereinigt, Schraubensicherung Mittelfest an die Madenschrauben, alles wieder gefettet und zurückgebaut. Da ich sowieso die Radlager alle austauschen wollte, war das ein Aufwasch.
Sollte einem von euch die Pine fliegen gehen, so gibt es für kleines Geld ein Set mit allen 22 Pinen bei RCFox. Man muß nicht direkt einen ganzen, neuen Knochen kaufen.

LG

Oliver
Das war ich ✌
 
Top Bottom