• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Kyosho Progress 4-WDS von 1984 --> Kyoshos „Avante“ aus den 80ern.

Indianma$$aka

Mitglied
Deckel drauf Projekt abgeschlossen.
Nicht meine beste Arbeit… Ich habe jetzt nicht das Gefühl dass es so viel besser aussieht als davor.Ja hab ich quasi die Fensterrahmen mit einem Pinsel schwarz angemalt. Ist einfacher aber nicht unbedingt besser. Die Karosserie war ein stückweit vergilbt. Das führt dazu, dass das weiß nicht wirklich weiß ist sondern eher ein dunkleren Farbton hat. Dann habe ich die überschüssigen Schwarzen Ränder mit Farbentferner entfernt . Es gab es feine schwarze Schlieren, die ich nicht gesehen habe. Die wurden dann sichtbar nachdem ich mit weiß gesprüht habe.

Die Fahrerfigur habe ich schlichtweg vergessen. Ich habe quasi aus dem Karton nur die Karosserie rausgezogen und nicht gemerkt dass noch eine FahrerFigur vorhanden war. Jetzt habe ich jedoch keine Lust mehr die auch noch zu bemalen.
F454C994-EC0F-4F41-A105-8AEB917BA2F0.jpeg

9D602783-C963-4601-AF19-219BA15D69E5.jpeg583B3B81-B489-4698-80DE-3E793BBF03E9.jpeg
871BEAB2-4B80-41EC-B46F-BB1566812669.jpeg
 

Indianma$$aka

Mitglied
Ja danke, aber man darf mit dem Auge nicht so nah an die Karosserie kommt dann sieht man die ganzen Schmierereien… Die Karosserie war an den Stellen wo die Federung ist, angebrochen. Gerade in diesen Bruchstellen ist das schwarz schön hinein gelaufen, weil ich das auch nicht so richtig aufreißen konnte, denn dann hätte die Karosserie weiterhin noch mehr beschädigt.

Naja jetzt ist sie wieder verpackt im Karton und weggesperrt im dunklen Keller.
 

Stefan D.

Mitglied
Wieso sperrst du deine Schätzchen in einem Karton in den dunklen Keller? :unsure:
So etwas gehört doch ins Regal oder in eine Vitrine! ;)
 

OrangeRacer66

Mitglied
Ist super geworden, ein wirklich tolles Modell.:thumbsup:

Das noch (wieder) die passenden RC-Komponenten, funktionsfähig eingebaut sind, finde ich super.
Hast Du das bei mehreren (allen) Deiner Modelle?

Gruß
OrangeRacer66
 

Indianma$$aka

Mitglied
Tatsächlich handhabe ich das nicht einheitlich. als ich angefangen habe ich die mechanischen Regler rigoros rausgeschmissen.

danach habe ich festgestellt, dass ich meine alten Autos nie fahre und habe angefangen die mechanischen drin zu lassen.

insbesondere weil ich das immer ganz interessant finde. Nichts desto trotz dauert immer sehr lange bis ich die wieder gangbar gemacht habe.

Aber ich bin da in meiner denke nicht einheitlich.Was ich auf jeden Fall meistens mache, ist das ich die Autos meistens fahr fertig habe und immer ein Empfänger eingebaut habe auf 2,4 GHz.

Tatsächlich muss man sagen dass jeder Hersteller eine andere Philosophie hatte ein mechanischen Regler zu realisieren und das finde ich immer ganz interessant. Bis jetzt hat mir der Marui Regler Gefallen ist ähnlich aufgebaut wie bei Nichimo.
 

Stefan D.

Mitglied
So handabe ich das bei meinen alten Vintagemodellen meistens auch, alte Technik rein die es damals auch gab. Empfänger und Funke meist 27MHz, Regler entweder der Mechanische oder ein Elektronischer aus der Zeit, wenn vorhanden. Meine Modelle müssen auch fahrfertig bereit stehen, auch wenn die dann doch nicht gefahren werden! :giggle:
 
Top Bottom