tow_glinka
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Hoppla, danke für die Korrektur.Genau das ist nicht richtig und nicht so einfach.
Da bin ich von ner reinen Annahme ausgegangen, war so natürlich nicht richtig (sollte ich eigentlich auch besser wissen...).
Hoppla, danke für die Korrektur.Genau das ist nicht richtig und nicht so einfach.
Hay!Kannst ja dann weiter berichten!
Also hier gibt es bessere Lager: https://www.agrolager.de/Hat jemand einen Link, wo es bessere Lager gibt, auch mit der richtigen Bezeichnung der Qualitätsstufe?
Ja genau, an der falschen Stelle kann es teuer werdenAlso hier gibt es bessere Lager: https://www.agrolager.de/
Ich wollte das auch mal probieren, ob so ein 8 € FAG Lager nun wirklich länger hält als meine üblichen 1€ Lager. Problem war nur, ich habe viele Lagergrößen für z.B. meinen ERevo nirgens gefunden.
Es gibt ja ein paar Lager im Auto, da sind die Folgen nach einem zerfetzten Lager recht teuer (Motor, Diffout). Ich kontrolliere die Lager jetzt öfter, besonders nach Sandgruben mit feinem Sand.
Hab mal geguckt, aber mit den Angaben für Druck und Temperatur weiß ich nicht bescheid! Hast Du das schon mal gemacht?Also hier gibt es bessere Lager: https://www.agrolager.de/
Da weiß ich jetzt nicht, wie du das meinst. Oben in der Suchzeile gebe ich z.B. ein: 2rs 9 24 7Hab mal geguckt, aber mit den Angaben für Druck und Temperatur weiß ich nicht bescheid! Hast Du das schon mal gemacht?
Ok, habe das jetzt mal so probiert...und hast recht habe woanders gesucht.Da weiß ich jetzt nicht, wie du das meinst. Oben in der Suchzeile gebe ich z.B. ein: 2rs 9 24 7
Dann gibt es mehrere Lager zur Auswahl, von ISB und SKF. Dann kann man auf ein Ergebnis klicken, etwa das hier https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=11062012
Mit Druck und Temperatur sehe ich da gar nichts?
Kugellager auch nur am Rande, eher Kegellagerbei Kugellager kann Euch @geheim5000 sicherlich 1..2 Fragen beantworten
Steht doch alles drauf.Auf den Originalen Lagern steht nicht wirklich viel was sinnvolles drauf.
Für jemanden, der sich damit bissel auskennt steht wohl alles draufSteht doch alles drauf.
Lager von NMB kann man so etwa, was Preis und Qualität betrifft, im Mittelfeld verorten.
ABEC is'n imperialer Standard, der hier kaum verwendet wird. Die Skater nutzen den wohl gern.
608Z sagt, dass es sich um ein 8x22x7 mit Metalldichtung handelt.
Für Motore verwendet man eigentlich immer welche mit Metalldichtung - 2Z, ZZ, 2ZR - weil
Kunststoffdichtungen die hohen Drehzahlen nich mitmachen.
Für deinen Motor wäre das prima: Rillenkugellager 608-2Z SKF 8x22x7, beiseitig staubgeschützt
Also im Zweifelsfall lieber das von Dir verlinkte SKF Lager bestellen, das passt dann. Ok, werde ich so machen. Sollte man bei solchen Motoren eher "C3" nehmen, oder reicht da "CN"?Jo, Twincam is'n Hersteller, der sich auf Skater-Equipment spezialisiert hat.
Ich persönlich geb auf die ABEC-Angaben nich viel. Die sollen zwar was über das Lagerspiel
aussagen, jedoch nix zu Material und Drehzahlfestigkeit. Glaub auch nich, dass die jemals
mit 30.000 oder 50.000 rpm getestet wurden...? So schnell is kein Skater
Wenn die bei Agrolager nich weiter gekennzeichnet sind, entsprechen die "CN" - also normales
Lagerspiel. Falls die mehr Spiel haben, sind die mit "C3" oder aufsteigend gekennzeichnet.
CN sind die "besseren" Lager - also mit weniger Spiel.Sollte man bei solchen Motoren eher "C3" nehmen, oder reicht da "CN"?