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Monster Truck Kasis Team Magic E5 HX ARR

Highlander

Mitglied
Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Natürlich habe ich die ARR Version :love:

Gemäss Teileliste soll der ARR die gleichen Tellerräder wie der RTR haben, was aber wohl nicht stimmt. So wie ich das verwendete Material beurteilen kann, ist dies eindeutig von einer höheren Qualität (sehe keine Abnützung an den Zähnen).

Wie ich in meinem Review Team Magic E5HX mit Upgrade darauf hinwies, fahre ich mit 1/8 Schlappen und dies auch noch an 4S, der Antriebsstrang hält das aus :D
OK, danke. Ich will hier liber nicht länger @Kasi-Hasis Thread kapern. Vielleicht hilft auch das Mitteldiff, dass es beim ARR so viel besser hält. Die Teilenummer vom besseren Tellerrad ist gar nicht in der Liste (TM510102S). Das bessere Tellerrad ist deutlich heller als das andere.
 

Padi M

Mitglied
I Gleich beim 2. Akku hat es das vordere Tellerrad zerlegt, das hintere so beim 5. Akku.
Meiner Meinung wird hier nichts missbraucht :)

Unabhängig RTR bzw. ARR nur wegen dem nicht vorhandenen Mitteldiff dürfen diese Defekte nach so kurzer Zeit sicher nicht auftreten. Da wäre ich auch masslos enttäuscht.

TM presst ja die RTR Version auch mit 3S an, daran kann es sicher nicht liegen.

Vielleicht ist da wirklich ein Material bzw. Produktionsfehler vorhanden. Würde dies sicher dem Verkäufer melden. Vielleicht sind diesbezüglich schon weitere Rückmeldungen vorhanden.

Lg Padi M
 

Kasi-Hasi

Moderator
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Weiter gings, Hinterachse:

Da kam dann auch der Flügelhalter ran, Unbreakable V3:
Flexibel ist der ja. Mal sehen, ob der jetzt hält, hab mal extra keine Kabelbinder zur Sicherung benutzt. Vermutlich rutschen da irgendwann die Schrauben einfach durch.

Meine mittlere Welle war übrigens krumm, hab die dan geradegekloppt so gut es ging.

Und dann hab ich auch noch auf der hinteren Skid rumgekloppt:


die ist jetzt umgedreht eingebaut.

Als Servo hab ich das Savöx aus dem Kraton gerissen, dann kann das Corally dort rein. Der Regler im E5 kann eh kein HV.

Elo eingebaut und Kabel verlegt:


Hobbyking X-Car 120A mit einem LRP 3800kV, 12er Ritzel.

Letzter Punkt waren die Dämpfer. Die waren mit Loctite verblombt, war nen Akt, die aufzubekommen. Hab gedacht die wären leer, aber siehe da, alle noch voll gewesen.
Auch keine Schäden zu verzeichnen. Massives Zeug ist das.

Und wieder ganz:

Mit 550er befüllt, original ist wohl 350er Öl drin.

Und zum Abschluss noch die Roofskid von POS, damit ist der wieder fahrfertig:


Hab noch ne Weile gebraucht, Spur und Sturz wieder einzustellen, blöden Pivots.
Und mir ist noch nie aufgefallen, dass sich sie Spur hinten so stark verändert beim Einfedern. Hab schon gedacht ich hab was falsch zusammengebaut, aber das soll wohl so. Vorne ist das nicht so schlimm.



Achja... ich hab noch paar Schrauben über. Kein Plan wo ich die vergessen hab :unsure:
 

Alex_G.

Mitglied
Einmal bitte wie neu der kleine :thumbsup::cool:. Das mit den Schrauben kenne ich nur zu gut :rolleyes:. Es ist wirklich erschreckend wie stabil und so gut wie unzerstörbar er ist. Deine Karo wäre mir echt zu schade zum fahren...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ach was, hab mich bald satt gesehen dran :ROFLMAO:

Jedenfalls, Ausfahrt überstanden, die Schrauben waren daher wohl nicht wichtig...

war nur ein 2S-Akku, wir sind zum Spielplatz spaziert. Tja, und weil der ja sensored ist, kann Kasi auch gaaaanz geschmeidig fahren. Hab die Ladung jedenfalls heil nachhaus bekommen, nur zweimal wollt eine flüchten:


Ich werd wohl nen Anhänger bauen müssen :p
 

ehnieda

Mitglied
So, ich gehöre auch bald dazu. Gerade einen ARR E5 HX bestellt. Jetzt vielleicht eine blöde Frage aber bei den Bausätzen von Reely waren immer Pinion Gears für den Motor dabei (Mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein)
Ich lese hier aber irgendwie raus das hier keins dabei ist, richtig? Habe noch einen 3800KV 3660 Motor hier liegen aber nur Modul 0,8 Zahnräder und das Modul1 was ich noch habe hat 25 Zähne. Jetzt fällt es mir wieder ein: Motorritzel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich glaub da lag keins bei beim ARR. Ich hab zwei Möglichkeiten gefunden, ein 12er Modul1 Zahnrad mit 3,17mm Welle von HPI und zum anderen ne simple Hülse:


Da kannst dann normale Ritzel mit 5mm-Bohrung nehmen.
 

Alex_G.

Mitglied
Fande die Idee mit der Rundung nach vorne gar nicht so schlecht. Wird sich zeigen ob die Phase an der Skid reicht oder man sich wieder das Heck abreißt.
 

ehnieda

Mitglied
Ja, richtig, Wir werden sehen ob das Heck dran bleibt.

So begeistert ich am Anfang auch war umso mehr zickt das Teil jetzt beim Einbau der Elo rum. Geplant waren ja ein 3660er 3800KV Billigmotor mit Hobbywing WP-SC8 Regler einzubauen. Kurze Info: Passt nicht. Der Schalter ist für die vorgesehene Öffnung 2mm zu lang und der Regler ist gegenüber einem MAX10 auch zu lang. Natürlich würde ich den Regler und Schalter irgendwie eingebaut bekommen aber es widerstrebt mir an so einem tollen Wagen schon von Anfang an zu basteln.

Das mit dem 10er Ritzel verstehe ich auch nicht. Die bestellen Ritzel kommen erst am Montag aber ich wollte schon mal testen wie der Motor so passt.
  • Die Madenschraube ist zu lang und dadurch kann der Motor sich gar nicht drehen.
  • Der Motorschlitten kann gar nicht soweit geschoben werden das das Motoritzel überhaupt bis zum Hauptzahnrad gelangt.
Andere Madenschraube hätte ich noch aber entweder ich bin zu blöd oder der Wagen ist falsch montiert (Beides geht natürlich auch)

Es ist nicht mein erstes RC Auto aber es ist mein erstes von Team Magic und im Moment kann mich TM noch nicht überzeugen.

Mal schauen ob der Kleine und ich noch Freunde werden.

@Kasi-Hasi : Wenn du möchtest das ich deinen Fred nicht mit meinem Rumgejammer zumüllen soll, dann sag bitte Bescheid
 

Anhänge

Kasi-Hasi

Moderator
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Is schon ok.

Also Madenschraube musst kürzen, einfach plan abfeilen (also unten). Oder ne kürzere nehmen. Das hab ich bei auch bei einem Motor, da ist de Abflachung geringer als bei anderen Motoren.

Dein Schlitten könnt noch ein Stück dichter auf dem Bild, ich geh mal aus der Motor stößt irgendwo gegen?
Das mit dem Schalter is Pech, klebst ihn halt auf die Box oben drauf, Regler genauso, der muss ja nicht in diesem Käfig gehalten werden, Tape ran und fest.
 

ehnieda

Mitglied
Ja hast ja Recht aber wat kost die Welt.

Gerade noch ne MAX10 Combo mit 4000KV Motor bestellt. Der eine 3800KV Motor macht schon so komische Geräusche und auf bekomme ich ihn leider nicht mehr weil die Schrauben rund gedreht sind. Erst wollte ich nur den Regler bestellen weil ich noch einen anderen fast neuen 3800KV habe aber ich wollte sowieso mal ausprobieren ob die Ezrun Motoren wirklich so viel besser sind als die billigen Chinakracher. Beim Regler keine Frage aber bei den Motoren sage ich lohnt der Mehrpreis nicht. In ein paar Tage sage ich euch Bescheid ob ich Recht hatte oder nicht.

Motorschlitten geht aber definitiv nicht näher. Habe es ohne Motor ausprobiert und da ist wirklich Schluss
 

gecko63

Mitglied
Ist so ein ezrun max10 sct regler besser als ein ts toro 120?
Gibts beide bei bangood aktuell fuer 70eur
Mit einem 20% Gutschein also fuer 56eur.
Wobei... Der toro hat 5% sale, der ezrun 33%
Da die Gutscheine dagegen gerechnet werden, wuerde das nur beim toro sinn machen...
 

ehnieda

Mitglied
Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Der Motorschlitten blieb an der Mittelstrebe darüber hängen. Nachdem ich die Schrauben darüber gelöst hatte ging der Schlitten weiter rein und somit auch das 10er Motorritzel.

Puuhh, sagt mal ist das Setup out of the Box wirklich so mies? Mit dem Teil gerade zu fahren ist gar nicht so einfach. Mit 50% Gas fährt er noch gerade aber wenn man dann voll durchzieht , zieht der Wagen voll nach links. Werde wohl noch einiges ausprobieren müssen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Fährst du 2S oder 3S?

Im Grunde ist das aber schon weniger Scharfschütze und mehr Artillerie: grob in diese Richtung!

Wenn er aber immer ausbricht, würd ich mal das Servo tauschen oder da mal nachtrimmen.
 

ehnieda

Mitglied
Ich fahre mit 3S und vielleicht ist auch nur der Servosaver zu schlapp eingestellt. Das Servo hat 12kg Stellkraft und ist ein Savöx SC-1258. Sollte für einen 1/10 eigentlich reichen und habe ich auch im Reely New1. Ich werde jetzt aber erst einmal warten bis alle Komponenten da sind und dann gehe ich an das Feintuning. Karo ist ja auch noch nicht fertig. Soviel Mühe wie bei deinem werde ich aber nicht aufbringen. Hut ab.

Von Bangood habe ich mir mir noch ein JX CLS6322HV bestellt. Das hat 23kg und 0.07sec / 60 ° (Auf dem Papier). Testweise könnte ich das gleiche Savöx SC-1256 einbauen was du auch in deinem E5 fährst. Eigentlich hätte ich erwartet das die Aufhängung bzw. Lenkung bei so einem teurem 1/10 nicht so viel Spiel hat. Habe die letzten Tage meinen 1/8er Thundertiger komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Da schlackert nichts und die Lenkung geht super leicht. Was man vom E5 ja nicht behaupten kann.
 
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