Ja, und auch schon verbaut und gefahren. Euer Verdacht, dass es sich um einen Montagefehler handelte, hat sich aus meiner Sicht bestätigt.
Im Mitteldiff hat eine der großen Shims hinter dem Stirnrad gefehlt.Laut Anleitung gehören auf dieser Seite eine 0,2mm und eine 0,3mm Scheibe rein, die auch in allen anderen Diffs verbaut waren (Fiffs v/h waren auch ohne sichtbaren Verschleiß). Welche genau gefehlt hat, habe ich allerdings nicht gemessen. Ich habe eine 0,2er mit passendem Innendurchmesser aber viiiiiel kleinerem Aussendurchmesser verbaut, ich hoffe das klappt.
Befüllt habe ich v/h mit 10k, Mitte mit 150k. Mann ist das 150er eine Pampe! Ich kann eigtl nicht glauben, dass der original mit 300k oder sogar 500k befüllt ist. Mit 300k ist das Mitteldiff schon massiv gesperrt.
Ich habe zudem ein Corally Servo und das von dir
@Alex_G. empfohlene Servohorn verbaut. Die Anpassung der Lenkung mit Hülsen aber mangels passender Schrauben nicht. Fazit: schon etwas besser, aber nicht perfekt.
Zum Fahren: ich meine, dass sich der Kleine jetzt leichter im Wheelie kontrollieren lässt und nicht so schnell nach hinten überschlägt. Gesprungen bin ich allerings nicht, daher weiß ich nicht, ob er jetzt schlechter in Backflips geht mit dem (angeblich) dünneren Difföl.
Macht insg. schon Spaß die Kiste, ist aber nicht wirklich leicht zu fahren, wie ich finde, da sehr leicht auf's Dach zu legen. Zum Vergleich haben wir jetzt einen Reely New1 im Freundeskreis. Deutlich leichter zu fahren, aber natürlich von der Motorisierung kein Vergleich.
Einstellung der Querlenker/Spurstangen war übrigens out of the Box total chaotisch, das korrigiere ich jetzt noch. Bin gespannt, was es bringt...