Servus,
hier mal meine Version der Karo von JConcepts:
Ist mit der Karo schon viel gefahren. War diese Woche von Montag bis Donnerstag jeden Abend nach der Arbeit für 2,5 Stunden mit ihm und nen anderen auf der Strecke und hat mit dieser Karo ca. 12 LiPos durch.
Gestern kam die verbesserte Version gegenüber der Roller-Version der Dämpferbrücke welche ich verbaut habe weil mit der Dämpferbrücke für den VS2 mir die Karo hinten zu hoch liegt.
Ich fahre mit ihm sowieso nur auf der Rennbahn mit 4s. 6s lohnt sich dort nicht da nicht nutzbar und sowieso im Wettbewerb nicht genehmigt.
Heute vorne, wie vor 2 Wochen hinten, das Getriebegehäuse geprüft und vorsichtshalber das Eingangsritzel ausgetauscht.
Da die alten Eingangsritzel nur zum Teil blanke statt schwarze Zähne haben und sonst nichts an denen ist habe ich sie in die Ersatzteilkiste gepackt falls doch mal was mit den neuen ist.
Was Verschleiß in den Getriebegehäusen angeht ist dort fast gar nichts. Auch die Diff-Tellerräder sehen noch gut aus.
Nach ca. einem halben Jahr und runde 100 Lipos auf der Rennbahn mit Outdoor-Teppich sind die Stifte in den mittleren Antriebswellen verschlissen und die Eingangsbuchsen leicht verschlissen.
Die Ausgangsbuchsen an allen Diffs sehen noch ziemlich gut aus.
Ein etwas größeres Problem war, das anscheinend auf dem Speedway wo ich einmal dort war die beiden Alupfosten für den vorderen Dämpferhalter gebrochen waren was wohl für etwas mehr Verschleiß an dem Hauptzahnrad gesorgt hat welches ich noch tauschen werde da es sehr laut kratzt.. Aber schon witzig, das er mit den gebrochenen Alupfosten noch sehr gut gelaufen ist. Der Speedway ist schon ne harte Nummer, vor allem beim ersten mal
Frohe Ostern
Andi
EDIT: Habe gerade noch das mittlere Diff geprüft und siehe da, das Kugellager am Hauptzahnrad war durch was für die extreme Geräuschkulisse verantwortlich war, immer diese verfluchten Lager
Jetzt bin ich mit fast allem durch und er hört sich wieder ziemlich normal an.
Zu guter Letzt kann ich behaupten das dieses Gerät wenig Verschleiß hat.