• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Hobao Hyper VS(E)

Haribo68

Mitglied
Sitzt das Loch für den Stift/Alustange eigentlich auf der selben Höhe in der Brücke wie bei der vs2 Brücke?
Das Befestigungsloch für den horizontalen Karosteher in der Brücke hinten vom VS2 scheint etwas höher zu sein als in der VSe-Brücke, ich schätze mal 3mm.

Und hast du unter der vs2 Karo n Büschen mehr Platz für die lipo Kabel nach oben als bei der vse Karo?
Viel mehr Platz hat man in der Höhe nicht. Mit den 6s-LiPos machte ich die Kabel immer seitlich an den LiPo.
Aber vielleicht ändert sich es ja mit der VS2-Brücke.
Fahre den VSe meistens nur auf der Strecke mit 4s. Sehr selten für Speedruns auf der Theresienwiese mit 6s.

MfG
Andi
 

Studio One

Mitglied
Das Befestigungsloch für den horizontalen Karosteher in der Brücke hinten vom VS2 scheint etwas höher zu sein als in der VSe-Brücke, ich schätze mal 3mm.


Viel mehr Platz hat man in der Höhe nicht. Mit den 6s-LiPos machte ich die Kabel immer seitlich an den LiPo.
Aber vielleicht ändert sich es ja mit der VS2-Brücke.
Fahre den VSe meistens nur auf der Strecke mit 4s. Sehr selten für Speedruns auf der Theresienwiese mit 6s.

MfG
Andi
Hmmm.. Also währe es schon fast ne Überlegung wert die hintere Dämpferbrücke mit zu übernehmen zur Karo.. 3mm hört sich erst mal nich viel an. Aber wen man genauer überlegt, akkufach tiefer legen hat beim vse schon was gebracht. Sind auch max.3 mm nach unten möglich, schon 6mm gewonnen.. :unsure:..
 

Haribo68

Mitglied
Habe die Brücke vom VS2 nun in meinen VS eingebaut und das Schraubloch für den Karohalter-Stift ist genau 4mm höher.
Allerdings ist das Schraubloch direkt darunter nur 6mm anstatt 10mm entfernt und da wird es schwierig den hinteren Karohalter vom VS zu befestigen da dieser ja noch diesen Zapfen im Abstand von diesen 10mm hat.
Oder dann wirklich mit der VS2-Karo und den Seitenwannen.

MfG
Andi
 

Haribo68

Mitglied
@Studio One : Welche Karo von JConcepts hast du denn genau?
So langsam benötige ich für den VSe eine neue da schon an 2 Stellen etwas eingerissen.
Und da mir das mit dem hinten in den Stift einführen und dann vorne das biegen der Karo um diese vorne auf den Halter runter zu bekommen zu blöde wird möchte ich lieber eine "traditionelle" mit Karo-Clip vorne und hinten.

MfG
Andi
 

Studio One

Mitglied
Wie schon geschrieben, denke die wird das sein. Meine wurde vorne an der Nase und hinten etwas beschnitten, siehe hier..
 

Haribo68

Mitglied
OK, und die Seitenwannen die ich vom VS2 dran habe müssten ja so gut wie gleich sein wie deine vom Kyosho, nach vorne breiter werdend so das diese eine von oben gesehen gerade Seitenlinie geben?

MfG
Andi
 

Haribo68

Mitglied
Servus,

hier mal meine Version der Karo von JConcepts:
DSC_2112.JPG

Ist mit der Karo schon viel gefahren. War diese Woche von Montag bis Donnerstag jeden Abend nach der Arbeit für 2,5 Stunden mit ihm und nen anderen auf der Strecke und hat mit dieser Karo ca. 12 LiPos durch.
Gestern kam die verbesserte Version gegenüber der Roller-Version der Dämpferbrücke welche ich verbaut habe weil mit der Dämpferbrücke für den VS2 mir die Karo hinten zu hoch liegt.
Ich fahre mit ihm sowieso nur auf der Rennbahn mit 4s. 6s lohnt sich dort nicht da nicht nutzbar und sowieso im Wettbewerb nicht genehmigt.

Heute vorne, wie vor 2 Wochen hinten, das Getriebegehäuse geprüft und vorsichtshalber das Eingangsritzel ausgetauscht.
Da die alten Eingangsritzel nur zum Teil blanke statt schwarze Zähne haben und sonst nichts an denen ist habe ich sie in die Ersatzteilkiste gepackt falls doch mal was mit den neuen ist.
Was Verschleiß in den Getriebegehäusen angeht ist dort fast gar nichts. Auch die Diff-Tellerräder sehen noch gut aus.
Nach ca. einem halben Jahr und runde 100 Lipos auf der Rennbahn mit Outdoor-Teppich sind die Stifte in den mittleren Antriebswellen verschlissen und die Eingangsbuchsen leicht verschlissen.
Die Ausgangsbuchsen an allen Diffs sehen noch ziemlich gut aus.
Ein etwas größeres Problem war, das anscheinend auf dem Speedway wo ich einmal dort war die beiden Alupfosten für den vorderen Dämpferhalter gebrochen waren was wohl für etwas mehr Verschleiß an dem Hauptzahnrad gesorgt hat welches ich noch tauschen werde da es sehr laut kratzt.. Aber schon witzig, das er mit den gebrochenen Alupfosten noch sehr gut gelaufen ist. Der Speedway ist schon ne harte Nummer, vor allem beim ersten mal :)

Frohe Ostern
Andi

EDIT: Habe gerade noch das mittlere Diff geprüft und siehe da, das Kugellager am Hauptzahnrad war durch was für die extreme Geräuschkulisse verantwortlich war, immer diese verfluchten Lager :(
Jetzt bin ich mit fast allem durch und er hört sich wieder ziemlich normal an.
Zu guter Letzt kann ich behaupten das dieses Gerät wenig Verschleiß hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allroy

Mitglied
Nabend!

Mein Vse Pro ist auch heute gekommen, dummerweise bauen die Akkus zu hoch. Habe hier was von "Akkufach tieferlegen" gelesen, gibt's da was zu beachten? Tipps?

Danke vorab!
 

Raphi

Mitglied

Raphi

Mitglied
Sehr geil Raphael, Glückwunsch.
Und sogar noch nen Dortmunder abgezogen. Glaube die fahren hier auch x Ray und Co. Und das mit nem Hobao :thumbsup: :LOL:
Der ist Mugen gefahren :ROFLMAO:
Und genau das kaufe ich morgen :love:
Dann können die mal bye bye sagen, dann hänge ich die alle ab:ROFLMAO:

Bald ist ja auch Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften:love:
Da mache ich mit. Mal gucken ob mit dem Hobao oder Mugen.

VG
Raphi
 
Top Bottom