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Praxisbericht Hobao Hyper VS(E)

Haribo68

Mitglied
Hi,

bin seit kurzem auch Besitzer eines Hobao Hyper VSe. Das Problem mit dem Akkufach hatte ich auch, da ich zwei Hardcase Lipos verwenden wollte. Ich hab dazu ein neues Fach gebaut. Habs gerade für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt: Akkufach. Also für alle, die die Möglichkeit haben das zu drucken..

Den Anhang 131870 betrachten

Viele Grüße

Alex
Servus,

wie sieht es bei dem Druckmaterial mit den Verschraubungen aus, hält das und kann man das auch paar mal demontieren und montieren ohne das da was ausreist?
Passt da noch das ESC-Kabel drunter?
Und wenn das alles positiv ist, kannst mir auch so eins drucken? :)

Ach ja, diese Erhöhte Stirnwand am Kopf braucht man eigentlich nicht, hat kein anderer Wettbewerber, nur Hobao, und die Stufe in Fahrtrichtung vorne auch nicht, sprich, da kann man mehr Platz für Akkus nach vorne machen.

MfG
Andi
 
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Egjadson

Mitglied
Servus,

wie sieht es bei dem Druckmaterial mit den Verschraubungen aus, hält das und kann man das auch paar mal demontieren und montieren ohne das da was ausreist?
Passt da noch das ESC-Kabel drunter?
Und wenn das alles positiv ist, kannst mir auch so eins drucken? :)

Ach ja, diese Erhöhte Stirnwand am Kopf braucht man eigentlich nicht, hat kein anderer Wettbewerber, nur Hobao, und die Stufe in Fahrtrichtung vorne auch nicht, sprich, da kann man mehr Platz für Akkus nach vorne machen.

MfG
Andi
Hi,

das sind gute Punkte die du da ansprichst. Ich hab es jetzt erst mal aus PETG geduckt. Das Zeug kommt dem Material, aus dem PET-Flaschen sind, relativ nahe. Es ist eigentlich schon stabil. Ich vermute, dass es eher biegt als bricht. Versprechen kann und will ich hier nichts. Ist halt n Bastelprojekt. Wird sich in der Praxis zeigen, wie das so hält :p. Wenn es nicht gut hält, baue ich da von oben Taschen für Sechskantmuttern rein. Hab auch schon über ne Art Schutzkanal für das Akku-Kabel nachgedacht.. Mal sehen. Vielleicht kommt demnächst MK3^^. Aber ich will jetzt hier den Thread hier nicht kapern. :)

Viele Grüße

Alex
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Hi,

das sind gute Punkte die du da ansprichst. Ich hab es jetzt erst mal aus PETG geduckt. Das Zeug kommt dem Material, aus dem PET-Flaschen sind, relativ nahe. Es ist eigentlich schon stabil. Ich vermute, dass es eher biegt als bricht. Versprechen kann und will ich hier nichts. Ist halt n Bastelprojekt. Wird sich in der Praxis zeigen, wie das so hält :p. Wenn es nicht gut hält, baue ich da von oben Taschen für Sechskantmuttern rein. Hab auch schon über ne Art Schutzkanal für das Akku-Kabel nachgedacht.. Mal sehen. Vielleicht kommt demnächst MK3^^. Aber ich will jetzt hier den Thread hier nicht kapern. :)

Viele Grüße

Alex
Dann berichte mal wie es aussieht falls du mal crashen solltest ^^
 

pfluemi1

Mitglied
Hi zusammen,

habe auch einen Hobao VSE Pro und kämpfe noch ein wenig mit dem Setup auf unserer Lehmstrecke. Mein Sworks liegt einiges besser und der Asso vom Kollegen auch. Will den genauso hinbekommen wie die anderen. Hat einer ein Setupblatt? Welche Öle in den Diffs was in den Dämpfern. Welche Federn welche Plastikeinsätze .... Spur sturz?
Viele Fragen sorry aber will das der genauso marschiert und liegt wie meine anderen. Habe noch zwei Hyper SSTe mit der Lenkung vom Losi 8ight damit man mit denen um die Kurve kommt
Gruss Michael
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Wie sind denn deine anderen Buggys eingestellt?
Sturz und Spur sowie die Öle würde ich erstmal so übernehmen, quasi als Grundeinstellung.
So würde ich vorgehen.
Mfg, Rolf
 

pfluemi1

Mitglied
Ich habe Ihn eben ziemlich so eingestellt wie meinen anderen ...
Habe jetzt mal die 3mm Stabis verbaut wie hier geschrieben wurde .. Diff habe ich hinten 2000 und Mitte 5000 gemacht. Ist schon viel besser aber noch nicht so wie es sein soll.
Dämpfer sind bissel Daumen mal PI.
Federn sind Orange 1,6mm starke montiert. Habe noch graue die auch 1,5mm haben.
Habe das Auto gebraucht gekauft und der wollte das Auto zum bashen brauchen.
Ich empfand ihn eher als zu hart .. vielleicht wechsel ich mal zurück auf die grauen Federn ..
 

Neodr7v3r

Mitglied
Hallo, ich hatte mir überlegt den vse zuzulegen. (So gegen winter)
Ich habe leider keine Möglichkeiten auf einer strecke zu bewegen. Wäre der auch für normalen rasen , mal Straße und leichte Sprünge geeignet?
 

pfluemi1

Mitglied
Hi Jungs,
hat jemand mal ein Setup sheet für sein Auto für eine Strecke erstellt? Ob jetzt VSE oder den Pro spielt keine Rolle.
Danke und Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

24_freewheel

Mitglied
Hi Michael,
kann dir evtl ein paar Erfahrungswerte mitteilen. Mein Kumpel und ich fahren beide den identischen VSE. Einziger unterschied waren die Federn und die Diff- befüllung.
Seiner war auf der Strecke (Kunstrasen, sehr holprig) wesentlich ruhiger als meiner.
Setup meiner: Orange Federn Vorne & Hinten. Diff V500 M500 H15
Setup Kumpel: Graue Federn Vorne & Hinten. Diff V50 M100 H15
Allerdings sind wir meistens auf Gras unterwegs, oft auch Straße, daher habe ich mal extrem befüllt.
Habe nicht wirklich viel Erfahrung auf der Strecke. Kam gut mit dem Setup zurecht, nur auf der langen, schnellen Geraden war er sehr unruhig Hinten.
Zum SST, wieso hast du eine andere Lenkung eingebaut? Meiner geht ums Eck wie Sau ;-) -> Sturz Vorne und Hinten erhöht, Nachspur Vorne ca 1°.
Bei losem Untergrund habe ich den hinteren Querlenker übertrieben in das untere innere Loch geschraubt, geht wahnsinnig gut mit Druck (Gas) um die Kurve (auch wenn der Sturz extrem aussieht, einfach mal probieren ;-))
Grüße Tom
 

pfluemi1

Mitglied
Also auf der Strecke Lehm haben wir so v/m/h 8/5/3 tausend mit Xray und Sworks ..
Wir habeneher wenig grip, wenn wir so hoch gehen bei den Diffs kommt er nur noch quer. Ich habe die eben reduziert und war schon besser. Heute bin ich wieder gefahren mit den grauen Federn und fand das schon besser. Aber Dämpferöl ist zu dick, miss schauen was da rein gehört ..
 

pfluemi1

Mitglied
Kleines Update .. war am Wochenende fahren nachdem ich nochmal ringsrum das dünnste Öl 40wt was ich hatte rein gemacht habe, Kolbenplatten gewechselt auf 6x1,3mm, Negativfederweg begrenzt und Lenkeinschlag beidseitig um 20% reduziert.
So lies sich der VSE Pro sehr gut fahren. Denke das Öl ist immer noch zu dick, weil unsere Strecke recht uneben ist und er noch immer die Tendenz zum springen hat. Auch bei den Kolbenplatten überlege ich mir die Löcher eventuell auf 1,5mm zu vergrössern .. aber das muss ich nacheinander machen, sonst weiss ich gar nix mehr :-D
Aber wir kommen der Sache schon sehr nahe und es macht jetzt auch Spass mit zu fahren.
 

Stealth

Mitglied
Kleines Update .. war am Wochenende fahren nachdem ich nochmal ringsrum das dünnste Öl 40wt was ich hatte rein gemacht habe, Kolbenplatten gewechselt auf 6x1,3mm, Negativfederweg begrenzt und Lenkeinschlag beidseitig um 20% reduziert.
So lies sich der VSE Pro sehr gut fahren. Denke das Öl ist immer noch zu dick, weil unsere Strecke recht uneben ist und er noch immer die Tendenz zum springen hat. Auch bei den Kolbenplatten überlege ich mir die Löcher eventuell auf 1,5mm zu vergrössern .. aber das muss ich nacheinander machen, sonst weiss ich gar nix mehr :-D
Aber wir kommen der Sache schon sehr nahe und es macht jetzt auch Spass mit zu fahren.
Gude,

fährst Du stabis? Wenn ja, bau den mal zumindest hinten aus, hilft auf bumpy tracks...

Lg
 
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