So, hier 2 Fotos von dem VSE(2)
Wie man gut an dem Karton und an der C-Hub-Lenkung erkennt ist es wirklich ein VSe mit einer VS2-Karo und nun auch Seitenwannen (s. u.).
Damit die Karo hinten sitzt benötigt man diese Alustange zum einhängen hinten der Karo was den Standard Karohalter ersetzt.
Man muss die Karo in dem Bereich der oberen Querlenker und an den Öffnungen der Lenkung etwas mit dem Dremel oder ähnlichem bearbeiten da die Querlenker einen Bogen nach oben haben und damit die Lenkhebel die Karo nicht aufreiben.
Da der vordere Karohalter kein Loch für den Pin sondern einen Schlitz hat habe ich mir aus einem Piston von Arrma einen Ring gemacht damit die Karo vorne unten bleibt.
In den Wannen muss man die hinteren 3 Schraublöcher bzw. Langlöcher mit einer 3mm Rundpfeile etwas anpassen so das jede Schraube auch durch geht, ca. 1mm, dann passt das super gut.
Mich hatte es gewundert, das es für den VS2 ein eigenes Chassis gibt obwohl es optisch zu 100% das selbe wie für den VSe ist aber nun weis ich warum ^^
Die Karo liegt an den Wannen mit leichtem Druck an und da kippelt so gut wie nichts. Wer möchte, kann sich in diesen Aussparungen der Wannen und an der Karo ein kurzes Stück Klettband hin machen, das ist dann vielleicht sogar Fahrtwindstabil
Dis vordere Skid habe ich mir zum Standard-VSe noch dazu gekauft sowie auch die vordere Dämpferbrücke aus 7075 und von Ali Express die 2 inneren Schwingenstifthalter aus Alu.
Auch innen habe ich mir über Ali Express die Alu-Verstrebungen, vorne und hinten, gekauft da super günstig aber die vordere passt nicht wirklich und habe nur die hintere drinnen die wohl wieder raus kommt da die originale aus Kunststoff schon sehr stabil wirkt und wesentlich durchdachter ist-
MfG
Andi