• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Hobao Hyper VS(E)

Studio One

Mitglied
Das sinnigste tuning was mir beim pro noch einfällt. Akkufach tiefer legen, Seitenwannen vom kyosho mp9 und ne Jconcepts Karo drauf. Dan schließt untenrum alles schön ab..
 

Haribo68

Mitglied
Das sinnigste tuning was mir beim pro noch einfällt. Akkufach tiefer legen, Seitenwannen vom kyosho mp9 und ne Jconcepts Karo drauf. Dan schließt untenrum alles schön ab..
Da kannste auch die Seitenwannen vom VS2 an den VSe bauen und die Karo vom VS2, dann ist es absolut dicht unten rum, hoffentlich nicht zu dicht.
Hab ich so gemacht mit meinem VSe weil mir die Karo vom VS2 besser gefällt und nicht so asymmetrisch ist.

MfG
Andi
 

Haribo68

Mitglied
So, hier 2 Fotos von dem VSE(2) :)

DSC_1896.JPG
Wie man gut an dem Karton und an der C-Hub-Lenkung erkennt ist es wirklich ein VSe mit einer VS2-Karo und nun auch Seitenwannen (s. u.).
Damit die Karo hinten sitzt benötigt man diese Alustange zum einhängen hinten der Karo was den Standard Karohalter ersetzt.
Man muss die Karo in dem Bereich der oberen Querlenker und an den Öffnungen der Lenkung etwas mit dem Dremel oder ähnlichem bearbeiten da die Querlenker einen Bogen nach oben haben und damit die Lenkhebel die Karo nicht aufreiben.
Da der vordere Karohalter kein Loch für den Pin sondern einen Schlitz hat habe ich mir aus einem Piston von Arrma einen Ring gemacht damit die Karo vorne unten bleibt.

DSC_1897.JPG
In den Wannen muss man die hinteren 3 Schraublöcher bzw. Langlöcher mit einer 3mm Rundpfeile etwas anpassen so das jede Schraube auch durch geht, ca. 1mm, dann passt das super gut.
Mich hatte es gewundert, das es für den VS2 ein eigenes Chassis gibt obwohl es optisch zu 100% das selbe wie für den VSe ist aber nun weis ich warum ^^
Die Karo liegt an den Wannen mit leichtem Druck an und da kippelt so gut wie nichts. Wer möchte, kann sich in diesen Aussparungen der Wannen und an der Karo ein kurzes Stück Klettband hin machen, das ist dann vielleicht sogar Fahrtwindstabil :)
Dis vordere Skid habe ich mir zum Standard-VSe noch dazu gekauft sowie auch die vordere Dämpferbrücke aus 7075 und von Ali Express die 2 inneren Schwingenstifthalter aus Alu.
Auch innen habe ich mir über Ali Express die Alu-Verstrebungen, vorne und hinten, gekauft da super günstig aber die vordere passt nicht wirklich und habe nur die hintere drinnen die wohl wieder raus kommt da die originale aus Kunststoff schon sehr stabil wirkt und wesentlich durchdachter ist-

MfG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Studio One

Mitglied
Hm..ok. Also doch nicht so plug n Play wie es sich angehört hat.. Schade. Aber da bleib ich wohl lieber bei denrJconcepts mit den kyosho Wannen.. Die chasissversteifung aus allu paßt übrigens auch vorne. Muß nur zuerst im chasis verschraubt werden und Dan erst unter der lenkabdeckung. Hab die Dinger auch drine, aber wie du schon sagst, die sind unnötig. Nehmen ehr den flex den der buggy braucht..

Hier mal mit den kyosho Wannen und der jc Karo..
IMG_20211214_212238.jpgIMG_20210820_220258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Haribo68

Mitglied
Hm..ok. Also doch nicht so plug n Play wie es sich angehört hat.. Schade. Aber da bleib ich wohl lieber bei denrJconcepts mit den kyosho Wannen.. Die chasissversteifung aus allu paßt übrigens auch vorne. Muß nur zuerst im chasis verschraubt werden und Dan erst unter der lenkabdeckung. Hab die Dinger auch drine, aber wie du schon sagst, die sind unnötig. Nehmen ehr den flex den der buggy braucht..
Das Problem bei der vorderen Alu-Verstrebung ist, zumindest die ich bekommen habe, das der Winkel der unteren Stellfläche nicht stimmt und man muss dann die Lenkplatte unter hohem Druck an die Lenkhebel verschrauben wodurch sich die Lenkplatte oder wie auch immer das Ding heißt etwas wölbt.
Für mich ist das konstruktiver Müll.

Ansonsten ist das mit den Wannen und der Karo nicht so schlimm weil mir macht es Spaß was anzupassen und ich denke das geht vielen hier so.
Passen denn die Wannen von Kyosho PnP?
Lass doch mal sehen :)

EDIT: OK, alles klar. Sieht nice aus. Und wie ist das mit dem plug´n play nun?

MfG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

RichyGT

Mitglied
Hab mir auch einen VSE Pro gegönnt und nach meinen Vorstellungen zusammen gebaut und lackiert.
Motor ist ein Reeds 2100KV
Regler XR 8 SCT
Servo Power HD 25kg.

Finde das Auto Wahnsinn, vor allem was in der Pro Version alles verbaut wurde.
 

Anhänge

Raphi

Mitglied
Interessant.
Kannst du bitte die Erfahrungen mit der hinteren Carbondämpferbrückr mitteilen (ob die hält)?

VG
Raphi
 
Top Bottom