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Praxisbericht Hobao Hyper VS(E)

CottonEyeJoe

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Ich könnte beim VS2 mal messen, aber keine Ahnung, ob das Maß das selbe ist...

Falls Interesse besteht, ist mein VS2 übrigens zu verkaufen...

Mfg, Rolf
 

pfluemi1

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Hi zusammen,

so mein Kollege hatte den VSE Pro in der mache und nun würde ich sagen läuft er so wie mein Sworkz. Er hat 350/300 Öl befüllt ich habe 6 Loch 1,3mm Kolben installiert nicht original. Dann hat er komplett das Setup noch in der Einstelleere gemacht .. war alles ziemlich verstellt und den Negativfederweg eingestellt.
Gestern waren die Bedingungen allerdings nicht die gleichen, weil es durch den Regen in den Tagen zuvor sehr viel Grip hatte. Aber er konnte mit den anderen easy mithalten. Ich bin dann auch mal einen Akku gefahren und ja war sehr gut. Mal sehen wie es ist wenn es wieder Knochen trocken ist....

Gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldenboy

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Hi zusammen,

so mein Kollege hatte den VSE Pro in der mache und nun würde ich sagen läuft er so wie mein Sworkz. Er hat 350/300 Öl befüllt ich habe 6 Loch 1,3mm Kolben installiert nicht original. Dann hat er komplett das Setup noch in der Einstelleere gemacht .. war alles ziemlich verstellt und den Negativfederweg eingestellt.
Gestern waren die Bedingungen allerdings nicht die gleichen, weil es durch den Regen in den Tagen zuvor sehr viel Grip hatte. Aber er konnte mit den anderen easy mithalten. Ich bin dann auch mal einen Akku gefahren und ja war sehr gut. Mal sehen wie es ist wenn es wieder Knochen trocken ist....

Gruss Michael
Welche Kolben hast du da verwendet?

Hatte jetzt 350er Öl drin (die Strecke ist sehr rough). Hinten ist er arg gesprungen... Habe jetzt hinten 450er rein gemacht. Eine Probefahrt steht noch aus.
 

Goldenboy

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Also irgendwie kommt das Heck bei meinem VSE Pro nicht so richtig wieder hoch. Es bleibt immer so ein bisschen im Federweg hängen. Vorn geht´s.
Wenn ich mir ein Mugen, Xray oder Asso anschaue und den gleichen Move mache ist das nicht so. Die kommen alle schön aus dem Federweg raus.

Liegt das vielleicht an den wenigen Löchern im Kolben?
 

Goldenboy

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ParRagonXMaxX

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Ich denke mit härteren federn würde er hinten noch mehr springen. Bei unserem rauen Track nicht so geil.
Gedankenfehler. Solange du nicht die härtesten Federn sowie das dünnste Öl nimmst passiert das nicht. Die Federn wollen das Auto in Position X drücken, je nach Einstellung der Bodenfreiheit und Gewicht X vom Auto. Das Öl in den Dämpfern macht primär die Geschwindigkeit aus mit der gefedert wird. Und helfen bisschen durch eingearbeitetem Rebound ( wenn man es so gemacht hat mit Rebound ) das Auto wieder hoch zu drücken. Aber nur etwas.
 

rosamijo

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Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hyper VSE zu kaufen, bin aber mit den ganzen updates vom VSE zum Pro und dann VSE 2 etwas überfordert.
Im Grunde gefällt mir der VSE mit den C-Hubs gut. Bin gar nicht sicher ob für mich als Hobbyfahrer die ganzen Neuerungen sein müssen.. Kann evtl. jemand die Entwicklungsstufen beschreiben und was sind den Eurer Meinung nach wirklich deutliche Verbesserungen in den Evolutionen? Wenn ich das hier so verfolge, wurden doch wieder einige Tuningmaßnahmen wieder ins orig. zurück gebaut.

Gruß
rosamijo
 

Goldenboy

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Gedankenfehler. Solange du nicht die härtesten Federn sowie das dünnste Öl nimmst passiert das nicht. Die Federn wollen das Auto in Position X drücken, je nach Einstellung der Bodenfreiheit und Gewicht X vom Auto. Das Öl in den Dämpfern macht primär die Geschwindigkeit aus mit der gefedert wird. Und helfen bisschen durch eingearbeitetem Rebound ( wenn man es so gemacht hat mit Rebound ) das Auto wieder hoch zu drücken. Aber nur etwas.
Habe jetzt die orangenen, härteren Feder rein. Trotzdem drückt es das Auto nicht wieder in die 0-Position. Habt ihr noch nen Tipp? Zurzeit ist wieder 450er Öl drin- sollte ja jetzt nicht zu viel sein. Vorher war es 350er und da war die Dämpfung sehr gering.
 

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B-Unit

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Hallo zusammen,

ich habe mir einen VSE pro als Roller zugelegt (mein erster 1/8er) und im Rahmen des Aufbaus habe ich eine Frage zur Füllmenge der Diffs:

Wieviel mache ich da an Öl rein ? In ml oder auch als ca. Angabe was den Füllstand betrifft.

Beim Vorderen Diff war meines Erachtens nur sehr wenig drin. Ich sag mal die Zahnräder waren benetzt aber kein "richtiger" Füllstand.

Für den Anfang werde ich es mal mit 15 50 5 versuchen. Spaß-Setup für Asphalt und auch mal Outdoor-Teppichstrecke.

Mein größtes Problem ist aktuell, dass ich das Mitteldiff nicht raus bekomme. Der Motorhalter läßt sich nicht abschrauben. Zwei von den Schrauben unten sitzen bombenfest.

Elo ist ein HW XR8 Plus mit 4268 1900

Grüße Michael
 

Haribo68

Mitglied
Mein größtes Problem ist aktuell, dass ich das Mitteldiff nicht raus bekomme. Der Motorhalter läßt sich nicht abschrauben. Zwei von den Schrauben unten sitzen bombenfest.
Da musst du durch. Mit gutem Werkzeug und einem angesetzten Hebel geht das. Oder vorher die beiden Schrauben mit einem Bunsenbrenner einheizen so dass der Schraubenlack weich wird. Vielleicht geht das Diff auch nach vorne raus wenn du unten den vorderen Halter löst, allerdings könnte das mit der vorderen Welle zu knapp werden.

Öl in die Diffs mach ich immer so gut wie voll. Mit beiden Planetenrädern und im oberen Planetenrad dann aus dem Loch und Schlitz für die Buchse Öl rausgeholt, dann zu machen.

MfG
Andi
 
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