Das war jetzt erstmal der Grundbaustein, dass die Vorderachse drangesetzt werden kann. Um die Chassis Brace nachher aber vernünftig befestigen zu können wollte ich die Vorderachse zunächst von unten an das Chassis schrauben. Gesagt, getan. Leider hat auch hier das nächste Problem nicht lange auf sich warten lassen. Obwohl ich alles richtig aufgebaut habe ich die Mittelantriebswelle einfach zu kurz, bei vollem Anschlag in Richtung des Mitteldiffs sieht es beim vorderen Outdrive folgendermaßen aus:
Das geht natürlich gar nicht! Ist aber auch komisch, denn hinten passt alles wie angegossen. Naja, um da was gegen zu machen habe ich einfach ein wenig "gefuscht", denn ich hatte noch dieses Zeug bei mir auf dem Tisch rumfliegen:
Davon habe ich also einfach ein Stückchen passend zurechtgeschnitten und in den Outdrive des Mitteldiffs gedrückt, so kann die Welle nicht mehr so weit in den Outdrive rein bzw aus dem vorderen Outdrive raus.
Ansonsten konnte ich die Vorderachse von unten schonmal ohne Probleme festschrauben.
Als nächstes kann alsoauf der Oberseite weitergearbeitet werden. Bevor ich die Chassisbrace aber festschrauben kann und somit die Hauptverbindung zwischen Chassis und Vorderachse herstellen kann, muss allerdings noch der vordere Karohalter montiert werden, da dessen Befestigung nachher unter der Chassis Brace liegt. Auch der Karohalter ist dabei hinten und vorne absolut baugleich und dadurch austauschbar, so wie ja bereits viele andere Teile am Auto auch, sehr schön.
Allerdings hatte ich nicht mehr genügend große Splinte über, sodass ich die Position der Karopfosten mit eigentlich zu kleinen Splinten sichern musste. Ich hatte auch probiert einfach M2.5 Schrauben zu benutzen, allerdings hat dies auch nicht wirklich funktioniert, da ist die Lösug mit den Stiften schon besser. Eigentlich sollte man den Karohalter oben auch mit einer M3x12 Schraube befestigen, da das Gewinde in der Dämpferbrücke aber keinen guten Zustand mehr hatte habe ich stattdessen eine M3x20 Schraube zusammen mit einer M3 Stoppmutter genutzt.
Nun kann also endlich die Chassis Brace verschraubt werden mit drei M3x14 und vier M3.5x20 Schrauben...eigentlich...eigentlich deshalb, weil in den vorderen beiden 3.5er Bohrungen keine 20mm langen Schrauben reinpassen, obwohl 16mm lange Schrauben standardmäßig vorgesehen sind und ich eine 3mm Erhöhung in Form der Chassis Brace verbaut habe. Ich musste die Schrauben auf etwa 16 oder 17 Millimeter ablängen, damit es passt.
Und somit ist das Hauptchassis fertig!
Wobei "fertig" relativ ist, es gibt noch sehr viel zu bearbeiten, was so noch nicht passt bzw meinen Vorstellungen entspricht.
Ich werde weiter berichten!