• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Das Beast vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Genau das ist es! :thumbsup:
Den Motor kann man so einzeln von Reely nicht erwerben (habe ich zumindest nirgendwo gefunden), sondern nur in einer Combo zusammen mit einem 100A 4s fähigem Regler, weshalb die Combo als 4s fähig verkauft wird (übrigens standardmäßig verbaut im roten Reely Generation X, also der 4s Version). Die meisten Leute gehen dabei dann einfach davon aus, dass der Motor auch nur 4s kann, da dass aber eben ein umgelabelter Quicrun Motor ist, kann dieser sehr wohl 6s (in der Theorie). Von der Leistung her sollte der in etwa gleich viel haben wie der schwarze Arrma Motor aus den v2 und v3 Modellen.
 

tobi-KS

Mitglied
So... ich muss jetzt nochmal zu nem anderen Thema schwenken: der Motorisierung. Diesen Thread habe ich "Das Beast vom Unbekannten" genannt, da dort eigentlich ein GoolRC 4082 1900kv Motor rein sollte, der hätte etwa 3400W gebracht. Tja, aber leider funktioniert es ja nie so wie es gedacht ist :D Auf jeden Fall hab ich nach über einem Monat erfahren, dass der bestellte Motor bei Gearbest aus dem Programm genommen wurde und deshalb meine gesammte Bestellung zurück gehalten wurde :confused: Nachdem ich jetzt einen knappen weiteren Monat mit denen rumdiskutiert habe stornieren die wohl endlich die gesamte Bestellung und ich bekomm das Geld wieder. Zeitgleich habe ich bei eBay einen mega Schnapper gefunden: einen Reely 4074 2000kv. Igitt! Reely! :eek: Keine Angst, ist ein umgelabelter Hobbywing Quicrun Motor ;) Der hat zwar definitiv weniger Leistung, hat mich jetzt aber auch nur nen 10er gekostet :D Zur Not kommt der irgendwann in meinen Typhon und in den Hurricane kommt dann doch noch ein größerer, ist jetzt aber mindestens eine gute Übergangslösung :thumbsup:

Den Anhang 31151 betrachten
Dann bitte umbenennen:
Die Bibi vom Unbekannten;)
 

Rc-Pit

Mitglied
WiesoBibi????
dIe rEeLy mOtOrEN sind Eig gArnEd soooo schlechT finde ich.....in MeInEr Lunchbox hatte ich mal So eInen mOtor und der war ganz gut.
MFG pit :)
 

Rc-Pit

Mitglied
Zur Not auseinanderbauen und die Caps Lock Taste rauslöten, dann ist da nix mehr zum rumspinnen (ausser irgendwas ist in der Platine im Orsch).

Aber egal, anderes Thema.

Es sind und bleiben halt leider 800W weniger Leistung, aber mal sehen was in Zukunft noch kommt ;)

Einen 4074 Motor? Wohl eher nicht, oder? :D
Nein ein roter motor von reely mit 3600lv für 1/10 :D

Tasten funzen wieder
 

UnknownUser69

Mitglied
Nach dem Zusammenbau ist vor dem Zusammenbau oder besser gesagt: die Vorderachse kommt wieder ab. Finde ich jetzt nicht schlimm, habe ich ja mit gerechnet. Es gibt kein wirkliches Problem, nur habe ich nicht von Anfang an auf Andreas gehört (bzw wollte es mit seinen Worten im Hinterkopf eben selber herausfinden). Dieser hatte mir nämlich zu Anfang bereits geraten den Servo Saver sehr weit zuzudrehen. Hatte ich auch vor, wollte dann aber erstmal selber Erfahrungen damit sammeln wie weich der wirklich ist. Naja, wenn man den Lenkarm festhält kann man ohne großen Kraftaufwand die Achsschenkel (ohne Hebel oder montierte Reifen) voll einschlagen...ist also wirklich extrem weich! Also jetzt wieder Vorderachse ab und den Saver ordentlich zuknallen.
 
D

Deleted member 46

Gast
Dabei ist das schon die härtere Feder...
Ich schraube nurnoch das nötigste. Keine weiteren Handgriffe mehr.

Und den Regler habe ich einfach mit Klettbändern (große Packung von Aldi) fixiert.
Die sind allerdings zu breit, ich werde sie für die kommende Saison der Länge nach halbieren.
Von mir aus, wenn man jung ist, und die Zeit und die Nerven hat, bau dir drei Aluplatten ein :D
Mir ist noch nie ein Regler abgeflogen (Motor schon, naja mit M3 Schrauben befestigt, die dann rausgerissen wurden :D).

Da ich morgen arbeiten muß, werde ich mich leider heute um dein Paket kümmern müssen, welches dann morgen rausgeht.
Liste steht ja. Wenn da noch was dazu soll, morgen Mittag ist der Karton zu.
:)
Gruß Andreas, und ein gutes neues Jahr (auch an die anderen Leser)
:)
 

UnknownUser69

Mitglied
Vielen Dank schonmal! :thumbsup:

Leider sind mir bisher schon zweimal Regler stark abgeflogen, als ich sie nur mit Klett befestigt habe (Klett hat gehalten, der Kleber aber nicht). So mit den zusätzlichen Platten wäre das dann wirklich perfekt, mal sehen :)

Ich schick dir nochmal eben den Link zur aktuellen Liste mit den Teilen, da hat sich aber eigentlich nix dran geändert, kannst du ja trotzdem vielleicht nochmal abgleichen ;)
 

Rc-Pit

Mitglied
Vielen Dank schonmal! :thumbsup:

Leider sind mir bisher schon zweimal Regler stark abgeflogen, als ich sie nur mit Klett befestigt habe (Klett hat gehalten, der Kleber aber nicht). So mit den zusätzlichen Platten wäre das dann wirklich perfekt, mal sehen :)

Ich schick dir nochmal eben den Link zur aktuellen Liste mit den Teilen, da hat sich aber eigentlich nix dran geändert, kannst du ja trotzdem vielleicht nochmal abgleichen ;)
Wenn du Klett von M3 oder von Tesa hast dann fliegt da nix weg aber ich persönlich nehme momentan Tesa Powerbond.......das is fixiert. .....aber 100%ig xD
 

Joungmerlin

Mitglied
Vielen Dank schonmal! :thumbsup:

Leider sind mir bisher schon zweimal Regler stark abgeflogen, als ich sie nur mit Klett befestigt habe (Klett hat gehalten, der Kleber aber nicht). So mit den zusätzlichen Platten wäre das dann wirklich perfekt, mal sehen :)
Hast du die Klebeflächen vor dem aufkleben des Kletts vernünftig gereinigt?
Das Fett, das man immer an der Finger hat, reicht schon, damit das nicht hält.
So jedenfalls meine Erfahrung.
 

UnknownUser69

Mitglied
Jap, hatte ich vernünftig gereinigt. War einfach qualitativ minderwertig, kann man nix gegen machen...
Um ehrlich zu sein ist mir die Elektronik aber auch zu groß/schwer/teuer um damit weitere "Experimente" zu machen. Etwas 3M Montageklebeband habe ich immer im Haus, das zusammen mit nem Kabelbinder hat bei mir schlussendlich immer gehalten, deswegen bleibe ich auch erstmal dabei.
 
Top Bottom