Jetzt kann also endlich zumindest schonmal die Hinterachse mit dem Chassis verbunden werden.
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In Positon sitzt das dann nachher so:
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Und hier, meine Damen und Herren, können Sie den Schwachpunkt dieses Fahrzeugs begutachten. Die Chassisnasen brechen bei harten Crashs nämlich leider gerne weg. Dazu habe ich aber auch eine Lösung, nämlich eine Alubrace. Dafür hat mir Andreas ein Stück 2mm Alu und eine Schablone mitgegeben. Tja, das Endergnis sah nur leider folgendermaßen aus
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Ich hatte halt einfach kein passendes Werkzeug. Da ich das aber vernünftig haben wollte, habe ich dann einen Bekannten gefragt, ob der mir das nicht fräsen könnte. Gesagt, getan. Und so liegt hier also eine CNC gefräste 3mm starke Brace aus 7075 Alu
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Bevor das dann aber verschraubt wurde ist mir noch die Karohalterung in die Hände gefallen, die hätte ich beinahe völlig vergessen. Also habe ich diese erstmal angebracht.
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Hierbei finde ich ganz gut, dass diese höhenverstellbar ist, so kann man verschiedene Karos fahren. Eigentlich mag ich das Prinzip mit den Splinten nicht, hier werden aber so massive Splinte genutzt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass das unproblematisch genutzt werden kann. Verschraubt wird die Halterung wie auf dem Bild zu sehen übrigens zusammen mit den beiden Deckeln links und rechts, ist auch ein interessantes aber durchdachtes Design.
Unten habe ich das Chassis dann auch schonmal verschraubt, übrigens natürlich mal wieder unter anderem mit zwei M3.5 Schrauben
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Hier sieht man auch die verbaute Mittelantriebswelle. Diese ist bedeutend dünner als die Hauptantriebswellen (3.5mm zu 5.5mm), da diese noch eine Welle vom Hurricane v1 ist, sollte aber kein Problem sein, denke ich.
Jetzt kann ich das Chassis also auch oben verschrauben. Wie man zwei Bilder zuvor gesehen hat, ist dort allerdings ein 4mm großer Versatz zwischen den vier Hauptbefestigungslöcher (übrigens auch M3.5) und den zwei hinteren Befestigungslöchern der Brace. Diese 4mm habe ich dann pro Loch mit jeweils acht 0.5mm starken Unterlegscheiben überbrückt.
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Und nun kommt der letzte Streich für heute: die Wheeliebar. Diese besteht aus folgenden Teilen:
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Leider ist da das Rad nicht kugelgelagert, aber sein wir mal ganz ehrlich... eigentlich ist das absolut egal. Ansonsten auch ein sehr interessanter Aufbau. Im verbauten Zustand haben wir dann einen tollen Stachel am Hurricane. Außerdem wird auch hier wieder teilweise nicht in Plastik sondern in eine Kontermutter geschraubt.
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Und somit endete ein weiterer erfolgreicher Basteltag.
Ich muss noch auf ein paar Teile von Andreas warten, die ich wahrscheinlich in etwa 2 Wochen bekommen werde. Bis dahin werde ich mich jetzt erstmal anderen Projekten widmen.