• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Corally Jambo / Dementor V2 6S XP

Studio One

Mitglied
Naja der Sprung war schon böse daneben... Irgendwann gibt das Material hakt nach.
Deswegen schrieb ich auch jenes ^^

Vieleicht sollte ich auch der Fairnis halber dazu sagen, das es sich um Landungen der art hier handelte. Hör war ich der karre auch nicht böse drum..
Wenn dir die rod ends brechen, probier Mal deinen ausfederweg um eine undrehung zu reduzieren.
Ist alles angepaßt
falls die vom Tekno passen, hättest du eine haltbare Alternative, magst du die genauen Maße posten, dann kann ich nachmessen
Ich schaue heut abend mal nach :thumbsup:
 

Krontor

Mitglied
Sehe ich absolut nicht so, die corallys mögen einige Probleme haben, gebogene Chassis gehören da eher nicht dazu.

Mein Jambo hat das z.b. alles nicht drin, bekommt er auch nicht.
Dem wiederspreche ich wehement ! Das Chassis ist das erste was bei mir und meinem Kumpel bei der 1. Probrfahrt und nach 10 min nach nur einem Überschlag auf Wiese einen 45 grad knick hatte.
Was daduch noch alles im Eimer war kann man sich denken.
Also ohne Alu Brace auf keinen fall zu gebrauchen. Das Chassis bekommt man ja sogar von hand soweit gebogen das die Antribsknochen anschlagen.
Grade bei den SWB die nur eine Strebe haben.

Bitte nimm das nicht persönlich, aber ich bereue den kauf eines Corallys. Auch den Service!
Alleine die Tatsache das Skidplates von Corally verkauft werden ohne die dazugehörigen längeren Schrauben finde ich unmöglich.....usw
 
Man kann ja Mal überlegen welche Kräfte nötig sind um einen 45grad Knick zu verursachen.

Dafür muss die Brace brechen, und dann das Chassis knicken..

Eine einfache Fahrt auf der Wiese, mit einem kleinen Überschlag?
 

Krontor

Mitglied
Echt mic, ohne übertreibung. Beide Dementors ausgepackt Akkus geladen 4S ( Mehr ist nicht nötig ) ;-)
Runter an den Rhein und gas geben. Klar die power hat und beide überrascht sind früher nur Nitros gefahren.
Die Wiesen am Rhein sind numal nicht glatt, klar hebt das Auto schon mal 30cm ab und überschlägt sich, das war es aber auch schon.
Braces sind gebrochen, Antriebsknochen Hinten sehr verbogen und vorne ein wenig, Krumm ist krumm.
Na ja war auf jeden Fall kein schöner wiedereinstieg.
Corally hat auch anstandslos die defekten Teile ersetzt das löst aber nicht das problem.
Du siehst ja im Profielbild meinen Krontor...umgebaut auf Kronos der hält jetzt mehr aus.
Krummes Chassis gehört jetz der vergangenheit an. Jetzt kommen die Probleme mit der Vorderachse. Ist aber der mutigeren Fahrweise geschuldet.
Übrigens du bist schuld :)
LG
 
Dann liegt der gebrochene Hintern eher an der v1 strebe.
Mit der sp1 strebe passiert das nicht mehr.

Und ich gebe dir Recht, ohne diese strebe biegt sich jedes Chassis.

Das ist mir am nonad Mal passiert, da war das Chassis nach nem 30cm Hüpfer plötzlich krumm, weil die strebe gebrochen war.

Das hält dann kein Chassis aus..
 

Krontor

Mitglied
Alles gut , war halt lehrgelt. Hätten 2-3 Monate warten sollen, aber das ist ja bei allem so.
Ich denke auch das der Jambo schon einige Mängel behoben hat. Aber sei mir nicht böse der Erste eindruck bleibt halt im Gedächtniss.
Ich gebe meinen Krontor auch nicht auf, die Fahreigenschaften sind ja genial.
Nur an der Lenkung muss noch was gearbeitet werden, Pivotball, Akkerman, Spurstangen und Servosaver.
 

Madschac

Mitglied
Ja, das muss man immer und unbedingt bei jedem Ladevorgang machen.


Bitte mal durchlesen...

Hatte ich schon mal teilweise gelesen ;)...also immer im Balancer-Mode laden :thumbsup:

Ich denke, dass ich den Federweg etwas begrenzen werde und dann einfach mal drauf los hüpfe. Die Chassis Haltbarkeit sollte ja schon ein gutes Stück besser
geworden sein mit der V2 bzw. dem Jambo und dann muss ich einfach mal gucken was regelmäßig kaputt geht und diese Teile bevorraten.

Solange man die Ersatzteile bekommt gehören Schäden wohl irgendwie dazu, bei heftigen Einschlägen, in ungünstigen Winkeln, geht denke ich mal an jedem
Modell irgendwann - irgendwas kaputt. Bisschen Youtube gucken - egal ob Corally, ARRMA, Traxxas usw. heftige Schäden nach unglücklichen Sprüngen hat man
mit jeder Marke.
 

Madschac

Mitglied
Mein Jambo ist heute angekommen - beeindruckendes Gefährt, wenn man sonst nur 1:10er kennt.

Leider liegt gar kein Radmutterschlüssel bei...welche Größe muss man da nehmen, 17mm? Danke :)

---edit---

Hat sich geklärt, sind natürlich 17mm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Madschac

Mitglied
Jetzt hab ich es wirklich gemacht...eine unheilige Jambo/Dementor Hochzeit ;) - meine erste Lackierarbeit, lila-transparent Orange, ganz dünn mit schwarz untersprüht.

IMG_20210515_035523.jpg

IMG_20210515_035608.jpg

Jetzt fehlen noch orangefarbene Spinte, schwarze Radmuttern und die Aufkleber vom Flügel sollen ab...weiß jemand ob man die komplett, ohne Reste entfernt bekommt?

Außerdem bräuchte ich noch einen Tipp von euch, gibt es andere, passende Karos für das Dementor/Jambo Chassis?

Grüße
 

Madschac

Mitglied
Vielen Dank :)

Ne, 3 Schichten Lila, 2 Schichten transparentes Orange und etwas Schwarz als finish, alles von innen. Das Orange war tatsächlich sehr durchsichtig ohne die schwarze Schicht...

Hatte noch überlegt die Fenster dünn damit zu lackieren, aber eigentlich gefällt mir das komplett durchsichtig ganz gut.

Grüße
 
Top Bottom